Die Heldenreise Schritt für Schritt. Ich habe es ja lange angekündigt und heute habe ich es veröffentlicht: das free ebook zum Thema Heldenreise von der Waltermedia. Ihr erinnert euch sicher, dass ich letztes Jahr auf diesem Blog alle 12 Stufen der Heldenreise ausführlich erklärt und beschrieben habe. Jetzt bin ich einen Schritt weiter gegangen – ich habe diese Artikel um ein paar Beispiele ergänzt, die Entstehung der Heldenreise und ihre Bedeutung in Hollywood nochmal ausgeführt, ein paar Filmszenen gemalt und TADAHHHHH: Fertig ist das ebook, was ihr natürlich in alter meinesvenja Manier umsonst runterladen könnt. Aber diesmal nicht hier, sondern auf dem (wer es gestern verpasst haben sollte) neuen Waltermedia Storytellingblog, auf dem ich ab jetzt schreibe.

Und ja (liebe Nicole) „im Vorbeigehen“ werde ich ab und zu sicher auch hier mal was Schreiben :-) (ihr seid aber auch hartnäckig…). Wer mich aber regelmäßig lesen will, schaut sich vielleicht einfach nochmal den Post von gestern an, um wieder auf dem Laufenden zu sein und auch zu bleiben.

Eure Svenja

P.S.: Die Idee zu dem ebook kam übrigens (mal wieder) von euch. Denn als ich meine Leserin Inge traf, die alle Stufen der Heldenreise von meinem Blog ausgedruckt und selber abgeheftet und ein Titelbild designt hatte, dachte ich: O.K., ihr wollt ein Buch, keine Artikelserie. Es ist ja immer wieder schön, wie ihr mir auf die Sprünge helft.

P.P.S.: Schickt das Buch gerne an alle weiter, die es interessieren könnte. Je mehr Menschen es lesen, desto glücklicher bin ich.