Mal ganz anders gestaltet: Dankeschön-Blumenstrauß für die Klassenlehrerin – gefunden bei spoonful

Es gibt Fragestellungen, mit denen unsere Männer kaum etwas zu tun haben. Zum Beispiel diese: Was schenken wir der Erzieherin/der Lehrerin am Ende des Kindergarten-/Schuljahres? Heute beginnt die Sommerferientaktung mit Berlin, Brandenburg und Hamburg. Und auch wenn wir in Bayern noch bis zum August warten müssen, lade ich jetzt schnell die Antwort auf diese in der letzten Woche oft gestellte Frage hoch. Hier also alle brauchbaren Ideen, die ich im Internet gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt irgendwas davon für euch passend abwandeln und habt so ein bisschen weniger Stress.

 

Ballons aus farbigem Papier ausschneiden, Fotos von den Kindern machen, laminieren und Botschaften für die Lehrerin oder Erzieherin daraufschreiben

 

 

 

Es ist Sommer, also warum nicht was für den Sommer schenken? Zum Beispiel eine hübsche Strandtasche mit Entspannungsinhalt (von Lesefutter bis Sommerpeeling) und einer netten Botschaft im Flip Flop.

 

 

Ein Bild aus Wachsbuchstaben oder Bleistiften mit dem Anfangsbuchstaben der Erzieherin oder Lehrerin.

 

Eine Schürze mit allen Kindergesichtern und Namen – habe ich bei einer Freundin auch schon Mal als Geschirrtuch gesehen, da allerdings mit Selbstportraits, das war echt süß.

 

Ein Blumenstrauß aus Kinderfotos.

 

Magnete mit Kinderfotos für die Magnetwand im Klassenzimmer

Und dann gibt es in Amerika was ganz Tolles – den Teacher Appreciation Day, an dem man seinem Lehrer zeigt, wie sehr man ihn schätzt. Dazu wird dann auch die Tür des Klassenzimmers entsprechend dekoriert – mit Ideen, die wir uns jetzt herrlich für unser Jahresabschlussgeschenk „mopsen“ können. Die Qualität der Bilder müsst ihr (in diesem Post generell) leider entschuldigen – aber ich denke die Inspiration zählt.

 

Zirkusthema

Wimpelketten und Windräder

Superheld

Drachen

Garten

Bienen

Gießkanne

Und zum Schluss noch zwei ganz einfach umsetzbare Fotoideen – bei der zweiten habe ich leider die Quelle nicht ausfindig machen können.

Alles Liebe

Eure Svenja