Osterhasen 1

Meine Lieben,

Osterhasen als Origami-Vorlage? Yes, sir. Wenn euch das auch begeistert, besucht ihr am besten diesen Blog. Da könnt ihr nämlich nicht nur die Faltanleitung unten noch mal genauer anschauen, es gibt praktischerweise auch noch ein prima Video-Tutorial zu den Origami Osterhasen. Was ihr damit macht? Na einfach alles. Von der Tischdeko bis hin zum Namensschildchen. Oder ihr stellt einfach ein Schnapsgläschen mit drei Schneeglöckchen in den Hasen. Macht sich sicher auch gut.

Osterhasen 2

Osterhasen Sticker

Auf Aufkleberpapier ausgedruckt könnt ihr mit diesem Free Download noch schnell ein paar schöne Osterhasen Sticker zum Verschenken oder Verbasteln ausdrucken. Oder ihr nehmt einfach ein bisschen festeren Karton und habt ein paar Osteranhängsel – schließlich müssen die Kinder bei der Eiersuche doch wissen, was für wen gedacht ist.

Osterhasen 5

Osterhasen 6

Osterhasen Karten Download

Solltet ihr nicht mehr zum Osterkarten basteln gekommen sein, habe ich hier die schnelle Lösung für euch. Mit dieser kostenlosen Osterkarte hüpft ihr einfach flott auf die sichere Seite. Wenn ihr keine bunten Pompons Zuhause habt und die Zeit fehlt, welche selber zu machen, könnt ihr natürlich auch einfach einen kleinen Wattebausch aufkleben. Nicht so bunt, aber auch schön.

Osterhasen 3

Osterhasen 4

Ostereier ohne Ende

Ist das nicht eine prima Idee??? Papiereier falten, Muster hineinschneiden und ans Fenster hängen. Ich finde es wunderbar schlicht und ergreifend.

Osterhasen 8

Ostern ohne angemalte Eier geht natürlich gar nicht. Mit Kindern ist das oft eher eine Schweinerei. Über die Jahre ist mir klar geworden, dass Filzstifte da immer noch die einfachste Lösung sind. Wenigstens keine nasse Farbe und Wasser, das umfallen kann. Deshalb zeige ich euch heute einmal zwei verschiedene Varianten, wie hübsch Eier aussehen können, die mit Filzstiften bemalt wurden:

Osterhasen 7

Hier ist der Trick: dicke Fasermaler nehmen, die flächig aufsetzen – da kann man dann auch Motive wie ein dickes Küken malen und es sieht nicht gekritzelt aus. Beim zweiten Beispiel ist es genau andersherum: mit den dünnen Filzstiften kann man feinere Muster malen und erhält eher einen filigranen Look.

Osterhasen

Schmetterlinge

Nach so vielen Osterhasen und Ostereiern gibt es jetzt nochmal was ganz anderes – für eure Kinder. Kunterbunte Schmetterlinge, Fensterbilder über die sich auch Oma und Opa freuen. Und da Ostern ja meist im Kreis der Familie gefeiert wird, ist es vielleicht ganz schön, ein paar selbstgebastelte Überraschungen an der Hand zu haben. Die Vorlage für den Schmetterling könnt ihr selbstverständlich wieder kostenfrei downloaden.

Osterhasen 9

Ich hoffe, es war was für euch dabei – sonst schaut doch einfach noch einmal bei meinen Posts Osterkarten basteln oder Osterbasteln – Dekoideen für Ostern vorbei.

Alles Liebe

Eure Svenja