Heute: Last Minute Halloween Tipps für alle, die sich doch noch kurzfristig entschieden haben, eine Halloween Party zu feiern. Deshalb gibt es auch das ganz simple Programm – hauptsächlich Dinge, die ihr kostenlos ausdrucken könnt oder die ihr einfach aus schwarzem Tonpapier selber schnipseln könnt. Auch dabei: das Last Minute Easy Peasy Halloween Kostüm, für das ihr nicht mehr als einen Drucker, ein paar bunte Stifte und einen Holzstab braucht (ein Ast oder ein Kochlöffel tun es auch). Also, los geht’s.

Halloween Party Lichter

Halloween_Party_2

Auf dem ohohblog findet ihr ganz viele richtig tolle Printables mit Totenköpfen. Einfach ausdrucken und auf die Größe des Glases zuschneiden, das ihr benutzt. Dann drumwickeln, mit Tesa hinten festkleben, Teelicht rein, anzünden und fertig. Cool, oder?

Halloween Party Kostüm

Halloween_Party_3

Einfach dieses kostenlose Printable von Tried and True ausdrucken, auf Karton kleben, ausmalen und die Augen ausschneiden. Dann das Ganze an einem Holzstab befestigen und schon habt ihr eine Halloweengesichtsmaske, die nichts kostet. Dazu einfach schwarze Klamotten anziehen – fertig ist das Halloweenkostüm.

Halloween Party Fensterdeko

Ihr wollt, dass sich die, die an eurem Fenster vorbeiziehen, so richtig gruseln? Dann nehmt ein Stück scharze Pappe, schneidet Gruselaugen rein und hinterklebt sie mit gelbem Transparentpapier. Wie das genau geht zeigt die Bloggerin von Crafting in the rain.

Halloween Party_4

Halloween_Party_5

 

Halloween Party Kuchen- oder Muffindeko

Oder braucht ihr noch eine schnelle Dekoidee für Kuchen oder Muffins? Ich finde diese Ratten ja herrlich.

Halloween_Party_1

Dazu gibt es bei valleyandcolifestyle ein komplettes Tutorial. Glitzer kann, muss aber nicht – sieht sicher auch „nur“ mit schwarzem Tonpapier super aus. Und wenn ihr ein Template dafür braucht, schaut einfach mal hier nach, da ist sicher das Passende dabei.

Halloween Party Monster Ausmalbild

Halloween_PartyUnd was macht ihr mit euren Kindern in der Zeit? Oder mit den Partykindergästen, wenn es draußen zu kalt ist, um weiter an den Türen zu klingeln? Tja, da ist wohl Monster ausmalen angesagt – die passende kostenlose Ausmalvorlage dazu findet ihr bei dabblesandbabbles.

Ich hoffe, das noch was für euch dabei war, was euch die Last Minute Planung erleichtert.

Have fun and grusel away!

Eure Svenja