Weihnachtssterne_basteln_2Letztes Jahr habe ich einen Post zum Thema Weihnachtssterne basteln geschrieben. Dabei war der Stern oben mein absoluter Favorit – und viele von euch haben sich nicht drangetraut, weil er so kompliziert aussieht. Ist er aber nicht. Weihnachtssterne_basteln_3 Ich werde ihn dieses Jahr mit den Viertklässlern in der Schule basteln – dann kriegt ihr das Zuhause wohl auch hin. Je nachdem ob ihr schlichtes Papier oder gemustertes nehmt, sieht der Stern immer wieder anders aus. Und diesmal dürft ihr euch auch deshalb rantrauen, weil ich ein kinderleichtes Step-by-Step-Tutorial gefunden habe. Nach dieser Anleitung kann wirklich jeder Sterne basteln. Weihnachtssterne_basteln

Weihnachtssterne basteln aus Transparentpapier

Und auch dieses Jahr habe ich wieder einen Stern aus Transparentpapier im Angebot – aber diesmal mit einem ziemlich abgefahrenen Muster: Weihnachtssterne_basteln_4

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr auf dieser Seite.

Weihnachtssterne basteln aus Goldpapier

Weihnachtssterne_basteln_5 Auch ein Hammer: diese altmodischen metallenen Sterne aus Goldpapier. LUVIT. Aber: so einfach lass ich euch dieses Jahr nicht vom Haken: ihr sollt schon die Qual der Weihnachtssternewahl haben ;-)

Weihnachtssterne basteln – der 3D Effekt

Hier also noch ein 3-D Projekt, was sicher auch toll am Weihnachtsbaum aussieht: Weihnachtssterne_basteln_6 Und  zu diesem Bild habe ich mir wirklich die Finger wundgesucht und keine Quelle gefunden. Wer eine hat, bitte gleich zu meinen Händen, denn sowohl der Stern als auch die Anleitung sind toll. Weihnachtssterne_basteln_7   Viel Spaß beim Weihnachtssterne basteln – und wer noch andere Anleitungen für Fröbelsterne oder Sonstiges sucht, der klickt einfach mal hier und kommt zu meinem anderen Weihnachtssterne-Post. Eure Svenja P.S.: Apropos Sterne – ich würde mich auch mal wieder über einen Klick aufs Herz freuen, wenn euch ein Beitrag besonders gut gefallen hat.