MuttertagskarteMuttertagskarteMuttertagskarte_11Muttertagskarte-7Muttertagskarte-141

Ups – nächste Woche Sonntag ist Muttertag und ich habe noch keine Muttertagskarte in petto. Also ran an die Bastelstation und flugs was gezaubert. Wenn ihr noch ein paar Ideen für eure Muttertagskarte braucht oder mit euren Kindern gemeinsam basteln wollt – zum Beispiel für die Oma –  findet ihr hier, was ihr braucht.

Ich habe mich voller Vergnügen bei Pinterest ein Stündchen inspirieren lassen – und das ist dabei rausgekommen. (Falls ihr noch nicht wisst, was Pinterest ist oder was ihr da sollt oder was das bringt oder warum das NICHT nur irgendeine andere Social Media Seite ist… ich habe mal ein Tutorial Video zum Thema Pinterest gemacht – vielleicht nehmt ihr euch die vier Minuten, um es anzuschauen.)

Muttertagskarte Nummer 1

Muttertagskarte. Mothers day card. Muttertagsgeschenke basteln leicht gemacht. Ihr braucht nur ein Mars und ein bisschen Papier. Mehr Ideen auf http://www.meinesvenja.de/2014/05/04/muttertagskarte-basteln/

Geht mit ganz vielen Süßigkeiten – nett auch mit einem Milky Way. Oder ihr schreibt „MOND“ und klebt das „o“ aus einem Prinzenrollen-Keks.

Muttertagskarte Nummer 2

Muttertagsgeschenke basteln leicht gemacht. Für diese Muttertagskarte braucht ihr nur eine Tüte mit Blumensamen und ein bisschen Papier. Mehr Ideen auf http://www.meinesvenja.de/2014/05/04/muttertagskarte-basteln/

Samentütchen gibt es im Moment an jeder Supermarktskasse. Auch schön: „Mit Dir ist die Welt wie ein Rosengarten“. Oder „Weil Du immer das Gras wachsen hörst“. Was mich thematisch gleich zur nächsten Karte führt:

Muttertagskarte Nummer 3

Für diese Muttertagskarte braucht ihr nur einen Stift und Papier - und den Mut eurer Mutter zu sagen, dass sie immer Recht hatte. Mehr Ideen zum Thema Muttertagsgeschenke basteln auf http://www.meinesvenja.de/2014/05/04/muttertagskarte-basteln/

Tja, so ist das mit den Müttern. Eigentlich haben sie Recht, aber es fällt uns schwer, das zu sagen. Da kann man ihnen ja vielleicht am Muttertag mal ordentlich Respekt zollen ;-)

Muttertagskarte Nummer 4

Muttertagskarte und Blumenstrauß in einem - und ihr braucht dafür nur ein bisschen buntes Papier. Mehr Ideen auf http://www.meinesvenja.de/2014/05/04/muttertagskarte-basteln/

Muttertagskarte und Blumenstrauß in einem - und ihr braucht dafür nur ein bisschen buntes Papier. Mehr Ideen auf http://www.meinesvenja.de/2014/05/04/muttertagskarte-basteln/

Ein Blumenstrauß darf am Muttertag natürlich nicht fehlen. Einfach nur verschieden große Kreise aus buntem Papier ausschneiden, kleben, fertig. Ich habe die Karte außerdem geknickt, so dass man den Blumenstrauß aufstellen kann.

Muttertagskarte Nummer 5

Muttertagskarte mit Muffins - weil eure Mutter die süßeste Mami überhaupt ist. Wenn ihr eure Muttertagskarte basteln wollt, findet ihr weitere Ideen auf http://www.meinesvenja.de/2014/05/04/muttertagskarte-basteln/

Muttertagskarte_collage

Das ist meine idee für alle Mütter, die einen süßen Zahn haben. Besonders nett sieht diese Karte aus, wenn ihr die „Creme“ auf den Cupcakes aus gemustertem Papier schneidet – und das in verschiedene Richtungen aufklebt, damit das Motiv ein wenig lebendiger wird.

Und hier nochmal alle Karten in der Übersicht zum pinnen:

MuttertagskarteMuttertagskarte_11Muttertagskarte-6Muttertagskarte-7Muttertagskarte-6Muttertagskarte-7

Ich hoffe, es war was für euch dabei, womit ihr eurer Mutter eine Freude machen könnt.

Liebe Grüße

Eure Svenja