Ihr Lieben,

noch sieht es ja nicht gut aus mit unserem Sommer. Und so sitzen meine elfjährige Tocher Lissy und ich heute mal wieder drinnen und überlegen uns, welche Mädchen Filme wir gucken können. Natürlich haben wir so ein paar Evergreens, die wir immer wieder gerne schauen und wollten da schon lange mal drüber schreiben. Schließlich sind in Nordrhein-Westfalen sogar schon Sommerferien und was gibt es da Besseres, als ein paar Filme auf Vorrat zu haben….

Mädchen Filme: Unsere Lieblinge

Die besten Mädchen Filme - Aquamarin mit Emma Roberts

Aquamarin – Die vernixte erste Liebe

Der Film mit Julia Roberts Nichte Emma in einer der Hauptrollen handelt von einer Meerjungfrau, die die große Liebe finden muss, weil sie sonst einen Meermann (sie nennt ihn nur „Idioten“) heiraten muss. Lustig ist vor allem, dass die Meerjungfrau jetzt lernen muss, wie sich Menschen verhalten – und dabei permanent in Fettnäpfchen tritt oder voll daneben liegt. Schwierige Voraussetzungen, um zu erreichen, dass sich ein Traumtyp in Dich verliebt.

Die besten Mädchen Filme - Girls Club im Doppelpack

Girls Club 1 & 2

„Zwei Filme mit und über Zicken.“ (sagt Lissy). In beiden Filmen geht es um Veränderung, denn es kommen neue Mädchen an die Schule. Die Themen Freundschaft, Liebe und Zickenkrieg dominieren – genau das richtige für eine Pyjamaparty.

Die besten Mädchen Filme - Plötzlich Star mit Selena Gomez. Eine klassische Verwechslungskomödie.

Plötzlich Star

Ein süßer Film mit dem Disney Star Selena Gomez. Eine klassische Verwechslungskomödie, in der Selena alias Grace plötzlich ein luxuriöses Leben führt. Da ist der Weg zurück irgendwann unmöglich und die Dinge verselbständigen sich. Als sie sich dann noch verliebt, kommt es zum Showdown. Wird ihr Traumprinz sie auch noch lieben, wenn die ganze Sache auffliegt?

Die besten Mädchen Filme - Prinessinnen Schutzprogramm mit Selena Gomez

Prinzessinnen Schutzprogramm

Eine Prinzessin muss flüchten und taucht bei einer Familie unter. Dort muss sie (der Plot ist quasi spiegelverkehrt zu „Plötzlich Star“) im echten Leben klar kommen, dass sie so gar nicht kennt.

Die besten Mädchen Filme - Bibi und Tina - der Hörspielklassiker als Kinofilm. Teil 1 und Teil 2.

Bibi & Tina – Der Film & Bibi & Tina, Voll verhext

Der Hörspielklassiker – endlich als Film. Beide Teile haben einen super Soundtrack zum Mitsingen. Wer Pferde liebt MUSS sich die Filme einfach anschauen.

Happy movietime!

Eure Svenja (mit Lissy!)