real_life_seminar

Wenn ICH ein Seminar buche, erwarte ich, dass ich nachher mehr kann. Ich möchte, dass der Seminarleiter mir sein Wissen in kristallklaren Sätzen vermittelt. So detailliert und konzentriert, dass ich es danach sofort anwenden und für meine Zwecke nutzen kann. Genau aus diesen Gründen dauert mein Real life Seminar „Erfolgreich bloggen“ zwei Tage.

Am ersten Tag zeige ich euch, was ich beim Bloggen täglich mache, um

  • Themen zu finden und Blogposts zu schreiben, die möglichst viele Leser interessieren (Keywordsuche & Editorial Calendar)
  • mit diesen Beiträgen auf die erste Seite von Google zu kommen (SEO- & Sprachoptimierung)
  • Leser visuell zu erreichen (Fotoshootings, Fotobearbeitung und Grafikerstellung)
  • Blogposts so zu strukturieren, dass die Leser möglichst lange auf meiner Seite bleiben
  • meine Posts zu promoten
  • meine Social Networks zu füttern

Außerdem verrate ich euch, welche Hardware (Licht, Stativ, Kamera etc.) und Software (Grafikprogramme, Screencastsoftware, Schnitt, Schreibprogramme, Programme zur Ebook Erstellung) ich verwende.

Erfolgreich_bloggen

Ich zeige euch, wie ich meine Blogstatistiken analysiere und wie ich strategische Partnerschaften mit Medienunternehmen und Social Networks eingehe. Und last but not least: Wie ich Geld verdiene.

Auf dem Blog mit Affiliate Programmen und abseits des Blogs mit Seminaren, Workshops und Kooperationen.

Erfolg_im_Internet_19

Ihr dürft mich alles fragen – auch wie viel Geld ich verdiene. Ich zeige euch gerne die einzelnen Plattformen und sage euch, wie ihr ordentlich Umsatz macht. Und zwar so, dass eure Leser bleiben, weil ihr niemals eure Authentizität verliert.

Am zweiten Tag schaue ich mir eure Blogs und Websites an. Falls ihr noch keine habt, sprechen wir über eure Idee oder euer Konzept. Und darüber, was eure Zielgruppe eigentlich möchte und braucht.

Jeder Teilnehmer bekommt einen Timeslot, in dem wir nur sein Thema besprechen. Aufzeigen, was optimiert werden kann und wie es noch besser geht.

Der zweite Tag ist der, an dem das neue und diverse Wissen des ersten Tages sich bei euch setzt. Ihr versteht, welche Tools ihr wo und wie anwendet, um eure Zielgruppe besser, schneller und nachhaltiger zu erreichen.

Das Beste: Nach diesen zwei Tagen lasse ich euch nicht alleine.Bildschirmfoto 2015-10-25 um 08.08.56Zum einen bekommt ihr on top ein 83-seitiges Ebook, 3 Handouts und 15 Videos, in denen ich die Kursinhalte nochmal step-by-step erkläre.

Zum anderen gründe ich mit euch eine Facebook Gruppe, in der ihr lebenslang eure Fragen rund um die vermittelten Themen stellen könnt.

Wie sich das alles für euch anfühlt und was „Erfolgreich bloggen“ bei euch bewirken kann, erzählt euch Silke, die im September an meinem Real-Life Seminar teilgenommen hat.

„Die zwei Seminartage waren unheimlich inspirierend und haben meine Ansprüche und Erwartungen weit übertroffen! Du hast Deinen großen Wissensschatz und Deine Erfahrungen sehr offenherzig weitergegeben (was man von anderen Seminaren gar nicht so kennt) und anschaulich und systematisch durch die zwei Tage geführt. Dein Spruch „Wenn ich das kann, kannst Du das auch“ passt perfekt. Genau das strahlst Du aus, vermittelst Du, BIST Du! Deine Professionalität hat mich sehr beeindruckt!!!

Du hast ein großes Talent mit viel Empathie die Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen und dann klar zu erkennen, welche Schwachstellen noch zu bearbeiten sind. Du hast Dich bereits im Vorfeld ausgesprochen gut vorbereitet und Dich über jeden einzelnen Teilnehmer informiert, so dass Du ganz gezielt an die Dinge rangehen konntest. Das hat mir sehr gefallen und machte die Arbeit sehr, sehr effektiv. Ich hatte immer das Gefühl, dass Du selbst mit ganz viel Herzblut beim Thema jedes einzelnen dabei bist!    

Wenn ich mir meine Antworten auf Deine im Vorfeld gestellten Fragen durchlese, bin ich begeistert!  Du bist gezielt darauf eingegangen und konntest meine Wünsche erfüllen. Ich habe den Anschubser bekommen, denn ich mir erhoffte. Struktur und Sicherheit habe ich auch mitgenommen und das Simsalabim um SEO und Keyword hast Du genommen und verständlich, logisch und strukturiert erklärt, wie wir das machen können. Du hast mir das Handwerkszeug an die Hand gegeben und ich fühle mich befähigt, meinen Blog zu professionalisieren! Ziel erreicht! Vielen Dank!“

Wenn ihr noch mehr über mein Real-Life Seminar lesen möchtet, findet ihr hier meinen Review über das allererste Mal Erfolgreich bloggen und noch mehr Stimmen und Testimonials von Teilnehmerinnen.

Das nächste Seminar findet am 13. und 14. Juni 2016 in der RTL Journalistenschule in Köln statt. Zum Preis von 990,00 Euro zzgl. MwSt. könnt ihr von meinem kompletten Wissen profitieren.

Wenn ihr euch anmelden möchtet oder weitere Fragen habt, schickt mir bitte einfach eine Mail an info@waltermedia.de

Eure Svenja