meinesvenja

Herzlich Willkommen – ich freu mich, dass Du Interesse an mir hast. Ich bin Svenja und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in München. Wenn diese Stadt am Meer liegen würde, wäre sie perfekt.

Mein Motto lautet nicht umsonst „Wenn ich das kann, kannst Du das auch.“ Warum? Weil ich glaube, dass wir uns alle viel ähnlicher sind, als wir denken. Und weil dieses Blog mich gelehrt hat, dass wir viel bewegen können, wenn wir zusammen halten und nach vorne schauen. Außerdem ist das Leben zu kurz, um nicht zu sagen, was man denkt, und nicht zu machen, was man liebt.

Was Dich hier in einer Lesezeit von drei Minuten erwartet?

  1. Die Highlights meiner letzten neun Bloggerjahre
  2. Alles, was Du und ich vielleicht miteinander machen oder voneinander lernen können
  3. Was ich gerade tue

Die Highlights meiner letzten neun Bloggerjahre

Ich blogge seit 2008. Nach mehr als 1.400 Blogposts habe ich nicht nur 230.000 Leser im Monat, sondern vor allem auch jede Menge Medien und Veröffentlichungsformate ausprobiert, z.B.:

  • Fernsehen – wiederkehrende Protagonistin bei RTL Punkt 12

  • Videos – auf eigenen Channeln und für Kunden

    • Buch – Kochbuch in Kooperation mit Thermomix und Ratgeber bei Gräfe und Unzer
    • Radio – als Expertin bei diversen Sendern

  • Kolumne – Bastelkolumne bei der LISA

So viele Erfahrungen zu sammeln, war nicht nur persönlich wertvoll für mich, sondern hat vor allem mein berufliches Leben komplett verändert.

Heute bringe ich Menschen und Unternehmen bei, wie sie die unterschiedlichen Medien und Plattformen erfolgreich für sich nutzen können. Meine Kompetenz: Ich habe alles selbst ausprobiert und so lange daran gefeilt, bis ich die gewünschten Ergebnisse hatte: Hohe Leserzahlen, viel Traffic und ein positives Personal Branding.

Wie Du mit mir zusammen arbeiten kannst:

Ich gebe Workshops und Seminare zu den Themen Bloggen, Digitalisierung und Social Media, z.B. bei der RTL Journalistenschule, bei der BURDA Journalistenschule, bei Unternehmen und für Einzelpersonen.

Außerdem halte ich Vorträge und Keynotes zu den Themen Bloggen, Digitalisierung, Social Media und Personal Branding.

Wenn Du mehr zu diesen Themen wissen möchtest, schau doch bitte einmal auf Svenja buchen vorbei.

Was ich gerade tue

Ein kurzer Einblick in das, was ich momentan tue – in der Tradition der Now Pages, Stand Februar 2017:

Ich lebe immer noch in München und finde es immer noch schade, dass die Nordsee so weit weg ist.

Anfang 2017 habe ich alle Social Media Apps außer Instagram von meinem iPhone gelöscht und verbringe privat nur noch sehr wenig Zeit auf den sozialen Netzwerken. Living the NOW.

Meine Priorität ist meine Familie. In meiner Freizeit zeichne ich viel und mache Yoga. Außerdem bringe ich mir gerade Adobe Illustrator bei. Life is good.

Alles Liebe

Svenja

Merken

Merken