Flechtfrisur, flache Schuhe, eine Erkenntnis und eine TOPVerlosung von Veronica Bond

Ihr Lieben,

heute zeige ich euch nur ganz kurz, was ich mir morgens für eine Frisur zurechtgefummelt habe.

Das Outfit war superbequem – und damit endet meine Challenge – für euch am Freitag, für mich am Donnerstag. Morgen ist nämlich Lissys Schullauf und da möchte ich bei 29 Grad bitte mit Jeansshorts und T-Shirt hin. Lustig fand ich, dass mir eine Leserin gestern schrieb: “Als Du mit Deiner Challenge angefangen hast dachte ich erst Du wirst jetzt so eine Schickimickitussi.” ICH??? NIEMALS!!! Besonders habe ich mich gefreut, dass sich Einige zum Mitmachen haben inspirieren lassen und selbst mal wieder ein bisschen mehr aufs Aussehen geachtet haben. Ich werde jetzt immer mal wieder Tipps zu sowas posten, wenn ich über etwas Aufregendes stolpere.

Was ich diese Woche gelernt habe?

  • Hohe Schuhe sind nichts für mich.
  • Schön sein kostet Zeit.
  • Ich fühle mich mit, aber eben auch ohne Make-up sehr wohl.
  • Eine schöne Frisur kostet keine Zeit und macht was her.
  • Ich habe viel im Kleiderschrank, was ich mal wieder anziehen könnte. (Meine Nachbarin Tina kannte KEIN EINZIGES TEIL was ich diese Woche anhatte. Das sagt ja wohl alles…)
  • Ich muss meinen Kleiderschrank sortieren. Irina hat alle Röcke nebeneinander, alle Strickjacken in einer Schublade. Das mache ich jetzt auch.

Meine größte Erkenntnis diese Woche: Anything goes, solange man nicht das Gefühl hat, verkleidet zu sein. Die hohen Schuhe bleiben weiter im Schrank (tagsüber zumindest). Aber Schmuck und Frisuren, das wird es bei mir jetzt mehr geben. Und: Es gibt tolle Tutorials im Internet – nur mal ein paar Beispiele, die ihr mir geschickt habt. Dieser Tipp kommt von meiner Leserin Daniela und dieser hier von meiner Leserin Claudia.

Jetzt aber zum wichtigsten Teil des ganzen Posts – die angekündigte Verlosung eines Traumkleides von Veronica Bond im Wert von 200 €. Die Gewinnerin sollte allerdings zur Anprobe in den Münchner Store kommen können, damit es auch richtig sitzt. Ihr dürft vor Ort unter einigen Grundschnitten auswählen, euch eine Farbe aussuchen und mit der Designerin und mir zusammen viel Spaß haben. Arm- und Rocklänge werden natürlich individuell angepasst und ein paar Nachher-Fotos auf diesem Blog veröffentlicht. Also – wer ist dabei????

Ich bitte alle, die das Kleid gewinnen möchten, hier einen Kommentar zu hinterlassen (das funktioniert, wenn ihr auf die Überschrift des Posts klickt!). Ich freu mich drauf. Die Gewinnerin gebe ich nächsten Montag bekannt. Haut rein!

Eure Svenja

P.S.: Schreibe das P.S. einen Tag später, heute am Freitag. Habe (obwohl die Challenge zuende ist) doch tatsächlich ein Kleid, die Glitzerflipflops aus dem heutigen Post und eine farblich passende Strickjacke an – plus Ohrringe und ein goldenes Band im Haar. Da ist also schon was hängengeblieben.

 

 

 

 

79 Kommentare

  1. Ich werde wohl nicht nach München kommen können, möchte aber für meine beste Freundin an der Verlosung teilnehmen, die nach Lenggries “ausgewandert” ist und die ich schmerzlich vermisse! Der würde ein Veronica Bond Kleid mal so was von gut stehen, weil sie sportlich und schlank ist und ein C-Körbchen-Busen hat… Und ich bin nicht neidisch!!

  2. Hallo Svenja!
    Heute versuch ich mal mein Glück! Vielleicht gewinne ich ja eins dieser zauberhaften Kleider….Solch eine Challenge täte mir auch mal gut mit 2 kleinen Kindern…und nach den Schwangerschaften und ein paar Kilos mehr sollte ich mich trotzdem mal wieder in sowas trauen…
    Liebe Grüße
    Katja

  3. Liebe Svenja,

    unglaublich wie viel Input ich von dir schon erhalten habe, dabei kenn ich deinen genialen Blog erst seit wenigen Wochen. Den Post zu den Kleidern hab ich erst Anfang der Woche angeschaut und dachte: genial, aber … Geldbeutel leer. Unser Nachwuchs zieht hier hoffentlich in den nächsten Tagen ein und das hat doch einiges an Geld verschlungen. Aber so ein Traumkleid mit hoffentlich baldiger Vorher-Figur wär fabelhaft.
    Ich muss unbedingt in den Lostopf ;)

    DANKE für deine Inputs.
    Liebe Grüße
    Brittchen

  4. Das ist doch mal ein Super-Sommer-luftiges Outfit und die Frisur klasse. Danke für die Challenge, habe einiges für mich mit genommen, nun muss ich es jedoch in den Alltag umsetzen…aber bei mir muss es absolut Kindertauglich sein, da ich tagsüber mit 4 Zwergen auf dem Boden und in der Sandkiste spiele und allzu gerne mit Essen bekleckert werde ;o)
    Ein Kleid von Veronica Bond in meinem Schrank und auf meinem Leib wäre ein Traum, daher hüpfe ich natürlich in den Lostopf. Da ich nicht unmittelbar um die Ecke wohne, konnte ich aber nicht sofort nach Muenchen kommen. Aber im August habe ich Urlaub und dann könnte ich es gleichzeitig mit dem Besuch einer lieben Freundin verbinden…sollte ich gewinnen. Nun wünsche ich mir Glück ;o) und bin gespannt, was ich noch so alles von dir lesen darf!
    Herzliche Grüße, deine Simone

    P.S.: und DANKE, du hast mir die Woche versuesst…hatte ein sehr krankes Kind zu Hause (der zum Glück auf dem Weg der Besserung ist, aber wir dennoch noch in Isolation bleiben müssen wg. der Ansteckungsgefahr), da waren deine Posts täglich eine willkommene Ablenkung!

  5. Hallo Svenja,

    bin ja total begeistert von Deiner Mode-Woche. Mir geht es auch so, dass man viel zu selten zu den schönen Dingen in seinem Kleiderschrank greift. Habe auch direkt diese Woche einen Fußpflegetermin vereinbart.
    Das Kleid von Veronica Bond hätte ich natürlich wahnsinnig gerne, so schön schlicht und edel, einfach super.
    Liebe Grüße
    Julia

  6. Einen Kommentar möchte ich hinterlassen, auch wenn ich von Bielefeld aus leider nicht teilnehmen kann. Und selbst die Tatsache, dass wir im August am Bodensee sind, brächte nichts. Viel Glück schon mal an die Gewinnerin :-)
    Was ich aber sagen will: Ganz tolle Woche!!! Hat sehr viel Spaß gemacht!
    Ne Strickjacke bei 29 Grad finde ich mutig :-)
    Und sortiert ist es bei mir schon immer, wüßte gar nicht, wie es anders sein sollte?!
    Was kommt nur nächste Woche? Kann man das toppen?

    Viele Grüße von Dani

  7. Noch nie bin ich so charmant motiviert worden, meinen Kleiderschrank aufzuräumen, auszumisten, neu zu entdecken. Heute Nachmittag geht’s los und ICH FREU’ MICH DARAUF! Ein riesig dickes Dankeschön für diese Initialzündung :-))) – und dann lasse ich noch ein wenig Platz für eines dieser wunderschönen Kleider von Veronica…

  8. Oh, was wäre das schön, so ein Kleid zu gewinnen! Ich habe deine Challenge mit Spannung verfolgt und finds toll, dass du das ausprobiert hast. Man sollte sich wohl fühlen und nicht verkleiden! Wahrscheinlich macht es auch hier mal wieder die Mischung! Toll!

  9. Toll, was Du diese Woche gelernt hast !
    Würde mich über ein tolles Kleid seeehr freuen und dafür auch extra nach München kommen (250km…)

  10. Wo hast du nur diesen entzückenden Roch her?

    hmmm… ich klicke auf die Überschrift um an der Verlosung teilzunehmen aber es tut sich nichts – bin sicher wieder zu dusselig und verstehe nicht was ich genau tun muss :-))

    Es war eine schöne Woche mit dir Svenja.
    Ich hätte noch eine schöne Idee für ein Thema – wenn du möchtest, dann verrate ich sie dir :)

    Gruß aus Hockenheim
    Martina

      1. Und nun die Idee :-)

        Ich pimpe in letzter Zeit oft meine einfachen billigen Klamotten mit total Stylischen Buttons auf. Oft werde ich dann darauf angesprochen woher ich diese tolle Bluse oder das Shirt hätte – wenn ich dann sage, das Shirt hat € 12 Euro gekostet und ich habe es nur ein wenig aufgemotzt, dann sind die meisten Frauen erstaunt.

        Das Thema könnte “pimp your no name shirt” heißen oder so in der Art :-)

        Das Kleid von Veronica müsste natürlich nicht gepimpt werden im Falle wenn ich mal was gewinne hihihi…

  11. Hallo liebe Svenja, die Fashion Challenge diese Woche war der Hammer und ich brauche unbedingt auch so ein tolles Kleid von Veronica Bond. Über den Gewinn dieses Gutscheins würde ich mich wahnsinnig freuen! (auch wenn die Nachher-Fotos mit Sicherheit nicht annähernd so toll aussehen wie bei Dir;-).
    Guten Start ins Wochenende und viel Spaß.
    Alexandra

  12. Hallo Svenja,
    mit viel Freude habe ich besonders die Posts diese Woche verfolgt. Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Projekt: Wenigstens Wimperntusche und Kajal! Es ist sogar einigen Leuten aufgefallen, ich hab Komplimente bekommen, es tat gut… aber was soll ich sagen, heute muß ich mich schon wieder überwinden diese paar Handgriffe, die nur wenig Zeit kosten zu tun. Ich laufe also die meiste Zeit wieder “pur”!!
    Ach, und ja… ich möchte natürlich so ein tolles Kleid gewinnen von Veronica Bond!

  13. Solch ein Kleid hätte ich mir gewünscht für mein Problemfigürchen…aber es soll nicht sein, denn München ist leider nicht ums Eck…aber ich wünsche allen anderen viel Glück….

    Ps: ich bin dieses Jahr trotz meiner Statur auf Kleider umgestiegen…ich kombiniere sie dann ebend mit knielangen Leggins…

  14. Veronicas Kleider finde ich sehr schoen, leider besitze ich noch keins von ihr…aber wer weiss, vielleicht bald. Auf jeden Fall die Modelle gefallen mir sehr gut, und die Stoffe sind bestimmt auch super! Dir stehen sie ueberigens SUPER!!!lg.ciao.

  15. Liebe Svenja,
    jaaaa, natürlich möchte ich gewinnen und wäre sogar bereit, den weiten Weg von Hamburg nach München auf mich zu nehmen!
    Ganz liebe Grüße
    Stephanie

  16. Hallo Svenja, ich finde, dass du mit Frisur, Maku-up und Kleid viel weiblicher aussiehst- das Experiment hat sich auf jeden Fall gelohnt! Jede Frau sollte das Beste aus sich rausholen!!!

  17. Hallo,
    so ein Traum-Outfit würde mich richtig glücklich machen und mehr als aufbauen, nachdem ich es gesundheitlich grad nicht leicht hab.
    Vielen Dank für das Teil-Haben lassen an Deiner Challenge,
    liebe Grüße von München nach München, Gaby

  18. Liebe Svenja,

    das finde ich eine bombastische Sache, dass Du ein Kleid verlost. Nachdem Du mein Lieblingskleid diese Woche anhattest hüpf ich ganz schnell mit in den Lostopf.

    ICH persönlich liebe Kleider. ICH finde das ja die beste Erfindung ever. Ist schnell an, schnell aus.
    Ein Gürtel drumrum, je nach Anlass flache oder hohe Schuhe, ein Tuch und Jäckchen. Fertig.
    Muss nicht lange suchen was zusammen paßt. Kein T-Shirt zu kurz oder zu lang oder zu “schoppig”.

    Hach, was würde ick mir freuen, wenn das klappen würde.
    Und München ist ja gar kein Problem.
    hach ……

    LG Tanja

    P.S. ich hatte diese Woche sehr viel Spaß
    P.P.S. konnte mich das ein oder andere Mal mit dem geschriebenen identifizieren und darüber schmunzeln ..

  19. Hallo Svenja, tolle Challenge…danke für die tollen Tipps!
    Das Kleid würde ich sehr gerne gewinnen. Endlich ein Kleid das perfekt passt! Dazu komme ich natürlich gerne in meine Lieblingsstadt München gereist! Dann lern ich Dich auch endlich kennen. Perfekt!

  20. Hallo Svenja,
    Auch ich möchte mein glück versuchen ich bin 1, 87 m groß und habe echt Probleme ein schickes Kleid zu finden. Das ist doch meine chance oder?? ;-)
    sonnige Grüsse aus der Nähe von Bonn,
    Mel

  21. Liebe Svenja,

    habe doch diese Woche tatsächlich auch ein bissle mehr auf das geachtet was ich anhabe – und habe das auch weiterhin vor. Da würde eine “Aufstockung” meines Kleiderschranks gerade richtig kommen und würde mich über so ein tolles Kleid super freuen.

    Gruß
    Nicole

  22. auch ein wunderschönes Outfit! schön sammerlich und trotzdem chick die Frisur gefällt mir gut ich hab mir viel aus Deiner Woche rausgenommen….hachz so ein Kleid würde ich ja gern gewinnen und dann spontan einen Münchenurlaub einlegen!

    sei lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende
    anja

  23. Liebe Svenja,
    erst mal Glückwunsch zu Deiner gelungenen Woche!
    Ich fände es schön, wenn Du das Ganze nicht als Herausforderung betrachten würdest, sondern als wundervolle Möglichkeit! Ist es nicht toll, eine Frau zu sein und all diese schönen Dinge versuchen zu können :-)?
    Klar darf man dabei den praktischen Aspekt nicht aus den Augen verlieren, man lebt ja mit den Klamotten und nicht dafür :-)
    Ich zum Beispiel liebe hohe Schuhe, aber natürlich ziehe ich sie nur an, wenn ich weiß, dass ich nicht viel rumlaufen muss – aber schöne Loafer oder Ballerinas sind eine tolle Alternative. Audrey Hepburn ist ein wundervolles Beispiel für weibliche Eleganz die tragbar ist!
    Allein schon wegen der Möglichkeit Kleider zu tragen, liebe ich es, eine Frau zu sein. Deshalb würde ich mich wahnsinnig freuen über ein echtes “Veronica Bond”! Und ganz bestimmt würde ich den weiten Weg von Paderborn in mein geliebtes München dafür gerne in Kauf nehmen :-)
    Liebe Grüße und: Hab Spaß dran :-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.