Svenja Walter

Wenn ich mich vorstelle, sage ich oft: „Ich bin ein 19-jähriger Inder gefangen im Köper einer 48-jährigen Frau“. Denn das drückt ziemlich genau aus, was mich interessiert und wie ich ticke.

In 11 Jahren als Bloggerin habe ich viel gelernt und mir die meisten Dinge selbst beigebracht. Egal ob Suchmaschinenoptimierung oder Online-Texte, die gelesen werden. Ob Social Media und die dafür notwendigen Plattformen und Tools. Ob Videos drehen und schneiden oder das Formatieren von Content. Ob Reichweitensteigerung oder Community Building.

Ich probiere alles so lange aus, bis ich es kann. Und dann setze ich es so lange um, bis ich weiß, wie es im Internet funktioniert. „Wenn ich das kann, kannst Du das auch“ ist nicht nur (m)ein Slogan. Ich lebe das.

Wer mich als Speaker, auf einer Bühne oder in einem Workshop erlebt, kann immer gar nicht fassen, dass ich introvertiert bin. Weil es mir wirklich liegt und auch Spaß macht, vor Leuten zu sprechen. Aber erholen kann ich mich halt nur ohne Menschen – sicher auch ein Grund, warum ich 2008 meinen Blog aufgemacht habe. Hier kann ich mit vielen Menschen Kontakt haben, aber dabei alleine sein. Weil ich introvertiert bin, unterrichte ich am liebsten online, z.B. bei Udemy.

Zu meinen Kunden zählen z.B. die ProSiebenSat1 AG, die Messe München, Feinkost Käfer, Ernsting’s family, Deichmann, Thermomix und Burda.

Privat bin ich glücklich verheiratet und stolze Mutter von zwei prächtigen Kindern. Ich lebe in München und liebe es hier. Ich mache lieber Yoga als zu joggen, schaue lieber nerdy Tutorials als Netflix und finde älter werden fantastisch, weil es frei macht. Ach ja: Und angestellt war ich auch noch nie. Weil ich mir nur eine Art zu leben vorstellen kann. Nämlich die, bei der ich mich jeden Tag neu erfinden kann. Wer mit mir arbeiten möchte, schreibt mir bitte eine Mail.

Weil ich auf meiner Online-Journey tolle Menschen getroffen haben, arbeite ich nicht mehr alleine, sondern im Team.

Claire Nizeyimana

©nicolemohrmann

Ballerina, Perfektionistin, SEO-Expertin. Bloggerin mit Carrie Schreibtisch am offenen Fenster mitten in Schwabing. Emotionaler Freigeist, Fashionguru und Lifestyleexpertin. Ich liebe Claires unbeschwerte Schreibe. Ihre obernerdige Art, Onlinethemen von A-Z zu durchdenken, ist genau mein Ding. Sie erkennt Qualität und die dahinter liegenden Strukturen wie keine Zweite. Ohne Familie ist für Claire alles nichts, deshalb trifft man sie am Wochenende meistens mit ihren beiden Männern.

Linn MacKenzie

©ameliesiegmund

Tätowiert, Hamburgerin and on her way. Podcasterin, die mit ihren Themen rund um Selbstliebe und persönliches Wachstum begeistert. Linn kann schreiben, fotografieren, schneiden, vertonen und vor der Kamera stehen. Und interessiert sich immer dafür, alles noch besser zu machen. Ihr Ohr hat sie am Onlinepuls und verpasst keinen einzigen Schlag. Ihr großes, unangepasstes Herz hat Gott sei Dank auch einen Platz für mich, obwohl sie doch schon Gemüse und ihren Hund Berti liebt.