Ihr Lieben,

entweder ihr habt einen hippen reiselustigen Vater (wie den meiner Kinder). Der hat so viele Gadgets und Devices, dass meine Kinder ihm einen Kabelhalter zum Vatertag schenken – und er ihn wirklich gut gebrauchen kann. Denn meistens sind so Vatertagsgeschenke ja eher ein bisschen angestrengt (Socken? Krawatte? Eiswürfelform für Dollarzeichen-Eiswürfel? Ein Buch über Autos? Oder Fußball?)

Oder ihr habt einen old school Vater (wie meinen eigenen Vater) – der freut sich eher über ein Bierfaß oder eine gute Flasche Wein. Vor allem, weil er gar keine Gadgets für die Kabel hat ;-)

Ich habe beide Möglichkeiten bedacht und hier sind sie: Meine Last Minute Ideen für euer Vatertag Geschenk – eine zum selber machen, eine zum kaufen. Mal wieder aus meiner Lisa Bastelkolumne.

Vatertag Geschenk für den hippen Dad: das braucht ihr

Ein Stück Kunstleder, eine Schere, die Kabel von Papas Gadgets, ein Schneidebrett und einen Cutter.

Vatertag Geschenk für den hippen Dad: und so geht’s

Vatertag_Geschenk_2

Die Kabel zum Maßnehmen mit einem Gummiband zusammenschnüren, auf das Lederstück legen und ein Rechteck abschneiden (oben und unten etwas Platz lassen).

Vatertag_Geschenk_3

Dann mit dem Cutter in regelmäßigen Abständen Schlaufen in der passenden Größe einritzen.

Vatertag_Geschenk_4

Am Ende ein Loch zum Verschließen ausschneiden.

Vatertag_Geschenk_5

Ein Lederband abschneiden und durch das Loch ziehen – alles zusammenrollen und mit dem Band verschließen.

Vatertag_Geschenk_6

Vatertag Geschenk für den old school Papa: das braucht ihr

Vatertag_Geschenk_7

Ein Bierfass, Servietten, Bierkrüge, ein Tablett, Süßkram und eine Papiertüte, Grissini und Brezn.

Vatertag Geschenk für den old school Papa: und so geht’s

Vatertag_Geschenk_8

Alles hübsch auf dem Tablett anrichten, übergeben, anzapfen.

All unseren tapferen Vätern und Ehemännern und Männern mit Vater einen wunderschönen Vatertag. Ihr habt ihn euch verdient!

Eure Svenja

P.S.: Mehr Ideen für den Vatertag – von der Torte über die Karte bis hin zu Bacon in Herzform – findet ihr auf meinem Vatertag Pinterest Board.