Adventskalender basteln – kostenlose Zahlen

Adventskalender_basteln_Zahlen_1-6

Ja, hier gibt es kostenlose Zahlen fürs Adventskalender basteln zum selber ausdrucken.

Adventskalender_basteln

Adventskalenderzahlen-1-6

Warum ich das schreibe? Ganz einfach: kaum naht der November, bekomme ich ganz viel Post von euch zum Thema Adventskalender. Und warum auch immer – in den letzten Tagen vor allem, weil die Downloadlinks bei dem Originalpost für die Adventskalenderzahlen wohl bei einigen nicht funktionieren. Deshalb mache ich jetzt nochmal einen frischen Post auf, in dem ihr dann hoffentlich alle die Zahlen öffnen und ausdrucken könnt, die ihr unbedingt haben möchtet.

Adventskalender_basteln_1Adventskalenderzahlen-7-12

Die Links findet ihr unter dem jeweiligen Foto – so dass ihr auch gleich wisst, welche Zahlen ihr runterladet.

Adventskalender_basteln_2Adventskalenderzahlen-13-18

Im ursprünglichen Post hatte ich auch geschrieben, auf welchem Fotopapier die Zahlen am besten aussehen und wie ihr sie ausdruckt. Springt für diese Infos bitte einfach nochmal rüber.

Adventskalender_basteln_3Adventskalenderzahlen-19-24

Die kleinen Zahlen mache sich super auf weißen Frühstücksbeuteln oder Päckchen aus beigem Packpapier, die große Zahlen passen vom Umfang genau in die Ikea Grundtal Dosen.

Adventskalender_basteln_4Adventskalenderzahlen-klein-zw

Und damit ihr euch nicht den Kopf zerbrechen müsst, womit ihr den Adventskalender füllt, gibt es hier die ultimative Liste, die alle eure Befüllungsfragen löst.

Adventskalender_basteln_5Adventskalenderzahlen-klein-line

Nun hoffe ich nur noch, dass der Download einwandfrei klappt und ihr euren Kindern, einer Freundin oder eurem Mann eine große Freude machen könnt. Ach ja – und auch wenn das Foto nicht so dolle ist (iPhone moment), wollte ich euch doch noch schnell zeigen, was ICH mit den Zahlen gemacht habe.

Adventskalender_basteln_7-2

Ich habe nämlich im Schreibwarenladen einfach 24 gleichfarbige Briefumschläge in unterschiedlichen Größen besorgt und sie in Form eines Weihnachtsbaumes an die Wand gehängt – mit den Zahlen vorne drauf, damit es schön bunt wird.

Alles Liebe

Eure Svenja

P.S.: UPDATE: Im Jahr 2015 habe ich folgende Zahlen für euch gemacht…

Adventskalender_Zahlen-zum_Ausdrucken(8)

Adventskalender_Zahlen-zum_Ausdrucken Beitrag(1)

Wenn ihr die runterladen möchtet, kommt ihr hier zum Post für die Adventskalenderzahlen im Handlettering Style.

62 Kommentare

  1. Liebe Svenja,

    habe soeben die tollen Adventskalenderzahlen gefunden, die du kostenslos zur Verfügungstellen würdest. Leider kommt immer Datei “” nicht gefunden.

    Würdest die Datei auch per Mail verschicken?

    Guten Start in die neue Woche.

  2. suuuuper!! war auf der suche nach schönen zahlen und hab dann auch gleich noch deine baumidee geklaut… allerdings in weiß, am fenster. nur mein drucker hat mich schier in den wahnsinn getrieben…
    vielen dank!!

  3. Auch wenn dieser Post schon ein wenig älter ist, wir haben damals auch deine Umschlagbaumidee übernommen und machen das dieses Jahr wieder – und in jeden Umschlag kommt ein Zettel mit einer kleinen Idee, was wir am jeweiligen Tag ZUSAMMEN machen – Plätzchen backen, Kniffel spielen, Pizza vorm Fernseher essen… Immer wieder schön….

  4. Liebe Svenja….. Deine Adventskalenderzahlen sind immer wieder schön….jedes Jahr auf`s neue drucke ich mir die Zahlen aus und bin jedes mal von der Gestaltung und den Farben begeistert… meinem Freund bastele ich ab der zweiten Jahreshälfte schon einen Adventskalender…die kleinen liebevollen Geschenke werden verpackt, mit Deinen Zahlen versehen und kommen dann ab d. 1. Dezember in eine große Champagnerschale, so hat er jeden Tag eine Überraschung und am 24. Dezember gibt es dann nur noch eine wunderschönes Teil ( Pullover / Hemd o.ä. somit wird Weihnachten nicht ganz sooo teuer und spart auch enorm an Weihnachtsgeschenke Stress ………..Vielen lieben Dank …. ICH drück Dich Grüße von Hetty

  5. Liebe Svenja!
    Ich war auf der Suche nach großen Adventskalender-Zahlen und bin auf deine schönen bunten Zahlen hier im Blog gestoßen. Leider kann ich den Link, trotz deiner Aktualisierung nicht öffnen :-(. Wärst du so lieb und könntest mir bitte die PDF per Mail schicken? Darüber würde ich mich riesig freuen!!!
    Vielen Dank!!

    1. Mache ich total gerne – welche genau möchtest Du denn? Es gibt ja zwei große Übersichtssheets und dann einmal noch die großen, wo nur 6 Stück auf ein Blatt passen. Machst Du bitte nochmal Piep? LG Svenja

  6. Liebe Svenja,
    ich bin erst in diesem Jahr auf deinen schönen Block gestoßen. Leider funktionieren die Links zu den Zahlen nur von 1-6 und 7-12. Gern hätte ich 13-24 auch noch. Außerdem die kleinen, die auf ein Blatt passen. Kann ich die noch bekommen?
    Sonnigen Gruß
    Kathrin

    1. Liebe Kathrin, ich schicke sie Dir gerne via Mail – aber schau mal, ob Du vielleicht eine alte Version vom Adobe Reader hast. Die Links sind nämlich eigentlich alle funktionstüchtig. Das ruft nach einem Update ;-) Schicke die Zahlen trotzden JETZT raus – dann hast Du alles sicher beisammen. Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln, Svenja

  7. Hi !! Habe die Zahlen benutzt und sechs Flüchtlingskindern einen Adventkalender gebastelt, sowas haben sie natürlich noch nie gesehen und sie haben sich sehr gefreut!! Vielen Dank und einen schönen Advent!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.