Adventskalender basteln – kostenlose Zahlen

Adventskalender_basteln_Zahlen_1-6

Ja, hier gibt es kostenlose Zahlen fürs Adventskalender basteln zum selber ausdrucken.

Adventskalender_basteln

Adventskalenderzahlen-1-6

Warum ich das schreibe? Ganz einfach: kaum naht der November, bekomme ich ganz viel Post von euch zum Thema Adventskalender. Und warum auch immer – in den letzten Tagen vor allem, weil die Downloadlinks bei dem Originalpost für die Adventskalenderzahlen wohl bei einigen nicht funktionieren. Deshalb mache ich jetzt nochmal einen frischen Post auf, in dem ihr dann hoffentlich alle die Zahlen öffnen und ausdrucken könnt, die ihr unbedingt haben möchtet.

Adventskalender_basteln_1Adventskalenderzahlen-7-12

Die Links findet ihr unter dem jeweiligen Foto – so dass ihr auch gleich wisst, welche Zahlen ihr runterladet.

Adventskalender_basteln_2Adventskalenderzahlen-13-18

Im ursprünglichen Post hatte ich auch geschrieben, auf welchem Fotopapier die Zahlen am besten aussehen und wie ihr sie ausdruckt. Springt für diese Infos bitte einfach nochmal rüber.

Adventskalender_basteln_3Adventskalenderzahlen-19-24

Die kleinen Zahlen mache sich super auf weißen Frühstücksbeuteln oder Päckchen aus beigem Packpapier, die große Zahlen passen vom Umfang genau in die Ikea Grundtal Dosen.

Adventskalender_basteln_4Adventskalenderzahlen-klein-zw

Und damit ihr euch nicht den Kopf zerbrechen müsst, womit ihr den Adventskalender füllt, gibt es hier die ultimative Liste, die alle eure Befüllungsfragen löst.

Adventskalender_basteln_5Adventskalenderzahlen-klein-line

Nun hoffe ich nur noch, dass der Download einwandfrei klappt und ihr euren Kindern, einer Freundin oder eurem Mann eine große Freude machen könnt. Ach ja – und auch wenn das Foto nicht so dolle ist (iPhone moment), wollte ich euch doch noch schnell zeigen, was ICH mit den Zahlen gemacht habe.

Adventskalender_basteln_7-2

Ich habe nämlich im Schreibwarenladen einfach 24 gleichfarbige Briefumschläge in unterschiedlichen Größen besorgt und sie in Form eines Weihnachtsbaumes an die Wand gehängt – mit den Zahlen vorne drauf, damit es schön bunt wird.

Alles Liebe

Eure Svenja

P.S.: UPDATE: Im Jahr 2015 habe ich folgende Zahlen für euch gemacht…

Adventskalender_Zahlen-zum_Ausdrucken(8)

Adventskalender_Zahlen-zum_Ausdrucken Beitrag(1)

Wenn ihr die runterladen möchtet, kommt ihr hier zum Post für die Adventskalenderzahlen im Handlettering Style.

62 Kommentare

  1. Liebe Svenja, bastele gerade für unseren Nachbarschaftsverein einen Adventskalender aus Pergamentpapiertüten. Da kamen Deine Zahlen gerade recht. Vielen Dank!
    Petra

  2. Hallo!
    Die Zahlen sind absolut toll und ich würd sie sooo gern verwenden, aber leider kann ich die Links nicht öffnen…. Hast Du noch einen Tipp für mich?? Vielen herzlichen Dank!
    Maren!

  3. Hallo,

    ich finde die Zahlen richtig richtig toll, aber beim öffnen der Links bekomme ich eine Fehlermeldung. Kannst du mir die eventuell per Mail schicken? Mir gefallen besonders die mit der feinen kursiven Schrift.
    Das wäre so toll…

    Vielen Dank.
    Tanja

  4. Liebe Svenja
    Ich habe deine wunderschönen Zahlen für einen Adventskalender gebraucht. Wenn du Lust hast, kannst du dir das Ergebnis auf meinem Blog anschauen. Liebe Grüsse und danke, Christa

  5. Liebe svenja,
    danke für die schöne Gestaltung und Idee. So kann ich mir die Arbeit sparen und so schön kann ich das nicht.
    Eine schöne vorweihnachts Zeit.

  6. Hallo Svenja,
    die tollen Zahlen kommen wie gerufen für mein schlichten weißen Tüten.
    Doch leider kann auch ich sie nicht öffnen. Was tun??
    LG, Barbara

  7. Liebe Svenja,
    darf man diese wunderschöne Arbeit auch für andere Sachen verwenden????? Copyright usw. Vielleicht meldest du dich mal per Mail bei mir. Danke!!!

  8. Liebe Svenja, vielen Dank für die Adventskalenderzahlen!
    ….mal sehen, ob es dazu von mir auch einen (zwei!) neue Kalender gibt, oder ob ich die bereits vorhandenen Säckchen wieder-ver-wende???
    (Viel Zeit hab ich ja nicht mehr ;-)
    Viele Grüße, Marion

  9. Hallo liebe Svenja, leider bekomme ich eine Fehlermeldung, und ich kann die tollen Zahlen nicht öffnen. Könntest Du sie mir bitte auch per Mail schicken? Vielen Dank, Ilka

  10. Hallo,

    die Zahlen sind echt supertoll. Kann sie aber leider von meiem Rechner aus auch icht öffnen. Könntest du mir bitte auch eine Mail schicken? Vielen lieben Dank.

  11. Liebe Svenja,
    danke für die tollen Adventskalendervorlagen. Ich habe beide Größen benutzt und miteinander kombiniert. Zu sehen auf meinem Blog: http://totmacher.de/blog
    Danke auch für die Geldgeschenk-Vorlagen. Beide kommen zum Einsatz. Der Engel für meine Cousine mit 30€ (6x 5€) und das Haus für meinen Papa. Wobei ich ihm in jedes Dach eine Ausflugsidee reinschreiben werde. 5 Stück für das ganze Jahr. Denn über Geld von seiner Tochter würde er sich sicherlich nicht wirklich freuen… .
    Und danke auch für das einrichten der Vegan for Youth Facebook Gruppe. Ich bin diesmal mit dabei. :)
    Liebe Grüße aus Hessen, Kerstin

  12. Hallo,
    Ich habe gerade beim stöbern die superschönen Adventskalenderzahlen entdeckt, kann sie aber leider nicht öffnen (Fehler 404 ???). Kannst du mir diese per Mail schicken?
    Danke. Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.