Gewinn meinen Entsafter

Entsafter

Entsafter

Ihr Lieben,

es gibt nicht viele Küchengeräte, die ich regelmäßig benutze. Die kann man getrost an nicht ganz 2 Händen abzählen. Aber die, die ich benutze, die sind teilweise mehrfach täglich im Einsatz. Fängt an beim Thermomix und hört auf beim Milchaufschäumer.

Aber dann gibt es da ein Küchengerät, um das ich sicher 1 Jahr herumgeschlichen bin. Immer in der Angst, dass ich es mir gönne und es dann vielleicht doch nicht benutze. Das ist mein Entsafter. Und diesen Entsafter möchte ich heute verlosen.

Entsafter-mäßig habe ich ein Kindheitstrauma, denn wir hatten damals so ein riesiges schweres weiß-graues Teil zum Apfelsaft machen. Immer wenn der Herbst kam, wuchtete meine Mutter das Ding ganz oben vom Küchenschrank und wischte es ab. Und dann wurde es angestellt und brummte so laut, dass die ganze Arbeitplatte vibrierte. Natürlich benutzten wir das nur einmal im Jahr, höchstens zweimal. Nur wenn große Mengen verarbeitet werden mussten. Denn für die Reinigung des Geräts brauchte man gefühlte Stunden und alles klebte immer fies.

Dass das heute ganz anders geht, hat mir mein Freund Florian gezeigt, der ohne Saft nicht aus dem Haus geht. Und der hatte dieses Gerät, mit dem alles ganz leicht aussieht. Trotzdem habe ich noch lange überlegt, denn ob ich das wirklich oft benutzen würde, stand in den Sternen.

Knapp 1 Jahr später kann ich euch sagen, dass der Kauf sich voll und ganz gelohnt hat. Nicht nur, weil wir sicher 4 bis 5 Mal die Woche frischen Saft pressen. Auch nicht, weil wir dadurch mehr Vitamine abbekommen. Sondern vor allem, weil meine Kinder wieder einen wichtigen Schritt in Richtung gesunde Ernährung gegangen sind. Früher schmeckte ihnen der “frische” Saft beim Aldi aus der Kühltheke. Heute ein absolutes No go. Meine Kinder schmecken den Zucker genauso aus den Säften wie die üppige Verlängerung mit Wasser. Ganz von selbst kam das, denn je mehr Gutes man isst und trinkt, desto eher bekommt man eben auch ein Gefühl für gute Lebensmittel und Getränke. Alleine schon deshalb war der Entsafter jeden Cent wert.

Die Reinigung des Entsafters (wichtiges Kriterium!) dauert, wenn man alles direkt nach dem Saft pressen säubert,  ca. 3-4 Minuten (denn sonst setzen sich natürlich die Fruchtreste überall ab und wenn das erst Mal klebt….). Natürlich kann man auch alle Teile in die Spülmaschine tun, was das Ganze SEHR komfortabel macht.

Heute könnt ihr meinen Entsafter, den Multi Juicer von Gastroback, gewinnen. Es gibt ihn in zwei Varianten. Bitte schaut sie euch an, damit ihr entscheiden könnt, welche für euch Sinn macht:

Variante 1

Variante 2

Da ich euch nur das Beste empfehlen und bei solchen Verlosungen unabhängig von Herstellern bleiben möchte, funktioniert das so. Ihr macht bei der Verlosung mit und ich kaufe das Gerät, das der Gewinner haben möchte. Von meinem eigenen Geld. Dieses Geld verdiene ich, indem ihr euch die Links anschaut und einige von euch – wenn sie nicht gewinnen sollten – über diesen Link aufgrund meiner Empfehlung vielleicht einen Entsafter kaufen. Wer mich kennt weiß, dass es mir wichtig ist, dass solche Dinge transparent sind. Ich würde mich freuen, wenn wir so gemeinsam eine neue Möglichkeit gestalten, meinen Blog zu nutzen um euch und mir was Gutes zu tun und dabei inhaltlich weiter komplett unabhängig zu bleiben und auf blinkende Anzeigen verzichten zu können.

Bin jetzt schon gespannt, wie das funktioniert und halte euch wie immer auf dem Laufenden.

Jetzt aber erstmal viel Glück bei der Verlosung.

Alles was ihr tun müsst ist, ist einen Kommentar bei mir auf dem Blog zu hinterlassen, dass ihr den Juicer gewinnen möchtet. Und bitte vergesst nicht dazu zu schreiben, welche Variante ihr haben wollt: den Multi Juicer (Variante 1) oder den Multi Juicer mit Smoothie Aufsatz (Variante 2).

Den Gewinner gebe ich am Sonntag, den 19.10.2014 bekannt.

Ich drücke euch die Daumen und freue mich JETZT schon, für euch auf BESTELLEN zu klicken.

Alles Liebe

Eure Svenja

766 Kommentare

  1. Hallo Svenja,
    ich bin über vegane Kinderrezepte bei Dir gelandet und habe studnenlang in Deinem tollen Blog geschmökert.
    Und möchte an dem Gewinnspiel teilnehmen. Gerne Variante 2 da ich noch gar kein Küchengerät (nur Handmixer und Standrührgerät) habe um Säfte oder Smoothies zu machen. Liebe Grüße, würde mich riesig feuen

  2. Liebe Svenja,
    meine Zwillinge haben Smoothies für sich entdeckt und der Papa tastet sich an green Smoothies heran – wir würden uns sehr über den Entsafter (Variante 2) freuen :).
    Ich finde Deine Seite einfach super – ich schaue jeden Tag vorbei und finde immer wieder etwas, was mich anspricht!
    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!
    Dani

  3. Liebe Svenja,

    sollte ich -urlaubsbedingt- noch nicht zu spät dran sein, würde ich mich bei einem Gewinn sehr über Variante 2 freuen.

    Lieben Dank & herzliche Grüsse an dich,
    Nicole

  4. Liebe Svenja,
    Bei so einem tollen Gewinnspiel bin ich sehr gerne dabei. Variante 1 wäre perfekt! Dann könnte ich unseren billigen Entsafter erlösen, der ständig an seine Grenzen kommt und daher kaum noch im Einsatz ist.
    Herzliche Grüße außer Eifel,
    Friederike

  5. Was für eine tolle Aktion! Hut ab vor deiner Transparenz, Svea!
    Wenn ich Glück habe, würde sich meine Familie über Variante 2 freuen.

    Einen schönen Sonntag & liebe Grüße,
    Ina

  6. Liebe Svenja,

    es ist schon Wahnsinn, was du da so auf die Beine stellst!

    Vielleicht bin ich zu spät. Eine große Portion Glück braucht es auch, um bei einer so großen Beteiligung zu gewinnen. Aber es gibt schließlich auch nichts zu verlieren, nicht wahr?

    Nachdem mein Mann nun seit geraumer Zeit vegetarisch und zum Teil vegan lebt, wir nur noch höchst selten Fleisch und Fisch essen, waren wir gestern mal wieder in einem tollen veganen Restaurant. Das Getränk meines Mannes: Rote-Beete-Sellerie-Smoothie.

    Wäre doch schön, wenn ich ihn damit demnächst auch zu Hause überraschen könnte, oder?

    Ich würde mich also für Variante 2 entscheiden, wenn das Los auf mich fiele. Und wenn nicht, werde ich mal mit meinem Mann sprechen. :-)

    Liebe Grüße
    Geertje

  7. Hallo liebe Svenja,
    bin ja bis jetzt immer nur eine stille Leserin Deines Blogs gewesen….. Aber da sich bei mir im Moment auch so einiges ändern soll bezüglich gesündere Ernährung, habe mir dieses Jahr auch einen Thermomix gekauft ;-)
    Und da ich smoothies so gerne mag und frische Säfte, dachte ich mir, probiere ich doch mal mein Glück, deshalb am liebsten mit Variante 2! Bin wahrscheinlich schon zu spät dran, aber macht ja nichts :-)
    Mach weiter so mit Deinem Blog, es sind ganz oft mir bekannte Themen dabei!
    Viele Grüsse

  8. Genau die blöde Plastikflasche aus der ALDI Kühltheke hatte ich eben am Kühlschrank in der Hand und war genervt davon, schon wieder so ein großes Teil Plastik wegwerfen zu müssen und dachte mir, das muss doch anders gehen. Svenja hat da doch mal was gepostet. Also auf dem Blog für alle Fälle gesucht – erst nochmal über den artikel zu Ludwigs Verschwinden gestolpert – ein paar Tränen verdrückt, da mein Sohn ähnlich alt ist und die Schwangerschaftshormone ihr übriges tun – um dann zu sehen: Klar, Svenja hat das schon ausprobiert. 2014! Kam mir vor wie letztes Jahr. Aber das ist wohl Dein Geheimnis! Was Du schreibst, bleibt ganz präsent in unseren Köpfen.

    1. Jessica, Du weißt gar nicht, wie ich mich gerade über Deinen Kommentar gefreut habe. Am meisten über den Hinweis auf Deine erneute Schwangerschaft. HERZLICHEN Glückwunsch. Was für ein Geschenk. Wunderbar! Und dann über den Titel “Der Blog für alle Fälle”. Was für eine Auszeichnung. Ich muss wieder mehr schreiben. Das wird mir ganz klar in solchen Momenten. Den freien August werde ich nutzen. Danke für den Anstoß, das war wichtig für mich. Alles alles Liebe für diese wichtige Zeit, in der Du Dein zweites Kind in Dir trägst. Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.