Vatertag Geschenk – last minute

Ihr Lieben,

entweder ihr habt einen hippen reiselustigen Vater (wie den meiner Kinder). Der hat so viele Gadgets und Devices, dass meine Kinder ihm einen Kabelhalter zum Vatertag schenken – und er ihn wirklich gut gebrauchen kann. Denn meistens sind so Vatertagsgeschenke ja eher ein bisschen angestrengt (Socken? Krawatte? Eiswürfelform für Dollarzeichen-Eiswürfel? Ein Buch über Autos? Oder Fußball?)

Oder ihr habt einen old school Vater (wie meinen eigenen Vater) – der freut sich eher über ein Bierfaß oder eine gute Flasche Wein. Vor allem, weil er gar keine Gadgets für die Kabel hat ;-)

Ich habe beide Möglichkeiten bedacht und hier sind sie: Meine Last Minute Ideen für euer Vatertag Geschenk – eine zum selber machen, eine zum kaufen. Mal wieder aus meiner Lisa Bastelkolumne.

Vatertag Geschenk für den hippen Dad: das braucht ihr

Ein Stück Kunstleder, eine Schere, die Kabel von Papas Gadgets, ein Schneidebrett und einen Cutter.

Vatertag Geschenk für den hippen Dad: und so geht’s

Vatertag_Geschenk_2

Die Kabel zum Maßnehmen mit einem Gummiband zusammenschnüren, auf das Lederstück legen und ein Rechteck abschneiden (oben und unten etwas Platz lassen).

Vatertag_Geschenk_3

Dann mit dem Cutter in regelmäßigen Abständen Schlaufen in der passenden Größe einritzen.

Vatertag_Geschenk_4

Am Ende ein Loch zum Verschließen ausschneiden.

Vatertag_Geschenk_5

Ein Lederband abschneiden und durch das Loch ziehen – alles zusammenrollen und mit dem Band verschließen.

Vatertag_Geschenk_6

Vatertag Geschenk für den old school Papa: das braucht ihr

Vatertag_Geschenk_7

Ein Bierfass, Servietten, Bierkrüge, ein Tablett, Süßkram und eine Papiertüte, Grissini und Brezn.

Vatertag Geschenk für den old school Papa: und so geht’s

Vatertag_Geschenk_8

Alles hübsch auf dem Tablett anrichten, übergeben, anzapfen.

All unseren tapferen Vätern und Ehemännern und Männern mit Vater einen wunderschönen Vatertag. Ihr habt ihn euch verdient!

Eure Svenja

P.S.: Mehr Ideen für den Vatertag – von der Torte über die Karte bis hin zu Bacon in Herzform – findet ihr auf meinem Vatertag Pinterest Board.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .