Playmobil – mal ganz ordentlich

Playmobil ist fantastisch – und fliegt oft rum. Denn es macht weder Sinn, die Sachen wieder in die Originalverpackungen zu stecken (dann spielen die Kinder nicht damit, weil sie das Spielzeug nicht sehen), noch alles in eine große Kiste zu schmeißen (dann finden sie nichts). Meine Patentlösung für Legoordnung ist die klassische Schraubenkiste mit durchsichtigem Deckel. Gib es in jedem Baumarkt in vielen Größen, ist supergünstig und man kann reinschauen, ohne sie aufzumachen. Und wenn eure Kinder erstmal all ihr Playmobil zusammengesucht und sortiert haben – übrigens eine prima Beschäftigung für einen verregneten Sonntagnachmittag – werden sie staunen, wie viele Fahnen, Ritterspeere und Helme sie tatsächlich besitzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.