Kostenlose Schnittmuster - Nähen für Kinder und fürs Kinderzimmer. Die Wimpelkette. Alle Ideen auf http://www.meinesvenja.de/2013/03/17/kostenlose-schnittmuster-fuers-kinderzimmer/

Ihr Lieben,

in letzter Zeit habe ich so viele Anfragen zum Thema Nähen bekommen, dass ich jetzt einfach noch einmal einen Beitrag für alle meine neuen Leserinnen schreibe, die kostenlose Schnittmuster suchen, um das Kinderzimmer schöner zu gestalten. Ich habe nämlich vor einiger Zeit dazu ein kostenloses ebook gemacht – und jetzt freue mich natürlich über jede Mutter, die es downloadet, um ihrem Kind mit etwas Selbstgenähtem eine große Freude zu machen. Einfach auf den folgenden Link klicken: Kostenlose Schnittmuster fürs Kinderzimmer: „Jeder kann für Kinder nähen“

Kostenlose Schnittmuster 2

Kostenlose Schnittmuster fürs Kinderzimmer

In meinem ebook „Jeder kann für Kinder nähen“ findet ihr jede Menge Anleitungen für personalisierte und hübsch gemachte Kissen, Babyquilts, Mobiles und Wimpeldecken. Das sind natürlich alles nur Anregungen und Inspirationen – aber ich bin mir sicher, dass euer kreatives Gen schon zu kribbeln anfängt, wenn ihr mal einen Blick darauf werft. Besonders wichtig sind die Zeichnungen. Die erklären die Idee noch einmal genauer und bieten euch kostenlose Schnittmuster in Form von Detailzeichnungen, die ihr dann auf die Größenverhältnisse und eure inidividuelle Näharbeit anpassen könnt.

Kostenlose Schnittmuster 1

Jeder kann für Kinder nähen

Wer nicht davon abhängig sein will, was man kaufen kann, lernt zu nähen. Ich habe einen ganz normalen Anfängerkurs bei der VHS gemacht und konnte danach alles nähen, was ihr in meinem ebook „Jeder kann für Kinder nähen“  findet. Vieles könnt ihr auch ganz ohne zu nähen umsetzen, indem ihr mit Vliesofix oder Stoffkleber arbeitet. Die Technik ist denkbar einfach. Die Möglichkeit, eure Ideen umzusetzen, unendlich groß. Ich habe in den letzten Wochen einige Inspirationen auf Pinterest gesammelt und ich glaube, ich setze mich auch bald mal wieder an die Maschine. Die Egebnisse werde ich natürlich hier mit euch teilen – wie immer.

„Jeder kann für Kinder nähen“ ist entstanden, weil ich diesen Blog habe – und viel Spaß am Leben. Wenn ihr also zufällig auf meine Seite gestoßen seid und gerne näht, kocht, backt und bastelt, seid ihr herzlich willkommen, mitzulesen. Genauso wenn ihr gerade versucht, euren Kindern eine glückliche Kindheit zu bescheren, eine gute Ehe zu führen und euch selbst dabei weder zu vergessen, noch zu kurz zu kommen. Ich freu mich auf euch.

Alles Liebe

Eure Svenja

P.S.: Um keinen Blogpost zu verpassen, tretet einfach meiner facebook Gruppe bei. Da bekommt ihr die frischesten Posts frei Haus geliefert. Einfach auf die meinesvenja facebook Seite gehen und dann auf Gefällt mir klicken.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken