So, meine Lieben. Wenn ihr mal sehen wollt, welch phänomenale Adventskalender Idee ich für meinen Mann dieses Jahr hatte, dann schaut mal her:

Adventskalender_Idee-9

Der Adventskalender hat mich genau 8,20 inklusive Versand gekostet und die Idee habe ich neulich von meiner Blogger Konferenz mitgebracht. Da war die Billetterie aus Hamburg nämlich einer der Sponsoren – und ich liebe ja solche Vintage Eintrittskarten. Und dann kam mir die Idee: Super, da steht ja auf den Karten genau das, wozu ich mit meinem Mann nie komme. Oder zu bequem bin. Oder nicht oft genug komme. Oder was immer am Ende der Liste steht. Also der Liste, die ich nie ganz abarbeiten werde.

Adventskalender_Idee-5

„Zeit“ zum Beispiel. Oder „Spaß“. „Freunde“ treffen. Oder „Party“ machen. In ganz schlechten Zeiten auch mal „Sex“ oder „Wow“. Aber das wirklich nur, wenn völlig Land unter ist.

Adventskalender_Idee-7

Und das kostet die Adventskalender Idee

Also habe ich einfach 24 Billetts bestellt (großer Vorteil: man kann die Billetts einzeln aussuchen!). Jedes Billett kostet 0,30 Cent und bis 30 Billetts werden für 1 Euro verschickt. Summasumaarum also 8,20 € für den ganzen Kalender. Und dann bleibt es eurer Phantasie überlassen, was genau ihr aus den einzelnen Anregungen macht.

Adventskalender_Idee

Kommt ja auf ganz verschiedene Sachen an. Wenn der Mann sich an einem Arbeitstag „Ruhe“ aussucht, kann ich ihn vielleicht abends mit einer ausgiebigen Rückenmassage bei Kerzenlicht und schöner Musik überraschen. Und „Party“ ist vielleicht eine Familiendisco auf Socken im Wohnzimmer. Oder auch in einem angesagten Club auf Highheels. Und „Mmmh““ kann alles sein, von einem langen Kuss bis hin zum Lieblingsrisotto.

Adventskalender_Idee-4

Und genau das fand ich bei dieser Aventskalender Idee so witzig: der Mann darf zwar Aussuchen, was er haben will – weiß aber trotzdem nie wirklich, was er bekommt. Und: wir nehmen uns als Paar dadurch sicher ein paar Mal Zeit für etwas, wofür wir uns sonst keine Zeit genommen hätten. Gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit ist das also ein Geschenk, was euch mit eurem Partner vielleicht wieder ein Stückchen enger zusammenrücken lässt. Und das kann ja nie schaden.

Ach so – und falls ihr euch fragt, ob ihr das zeitlich noch hinkriegt: die Billetts waren bei mir innerhalb von 2 Tagen da. Um auf Nummer Sicher zu gehen, könnt ihr ja auch einfach schnell nachfragen, ob das noch hinhaut. Habe ich auch gemacht!

Und hier noch euer Bild zum Pinnen:

Adventskalender_Idee

Alles Liebe

Eure Svenja