Nur falls ihr euch schon gefragt habt, wo der alljährliche Weihnachtskarten Download mit Wintermotiven bleibt: TADAHHHHHHH! Und diesmal habe ich das Ganze exklusiv für Gräfe und Unzer entwickelt.

Weihnachtskarten_Download_3

Tatsächlich gibt es allerdings zwei Besonderheiten:

1. Ich präsentiere euch mit diesem Weihnachtskarten Download gleichzeitig den ersten Download aus meinem Buch „Spiele-Trickkiste“ (denn alle Downloads gibt es wie immer kostenlos und nur auf meinesvenja) und

2. Ihr dürft den Weihnachtskarten Download diesmal zuschneiden, wie ihr wollt und ganz unterschiedliche Sachen daraus basteln.

Weihnachtskarten_Download_

Die Motive und Formate eignen sich für größere Weihnachtskarten oder -briefe,

Weihnachtskarten_Download_4

für Geschenkanhänger

Weihnachtskarten_Download_1

und ihr könnt sie natürlich auch zum Geschenke verschönern verwenden. Oder vielleicht klebt ihr einfach ein Motiv auf eure selbstgemachte Marmelade oder die besondere Weinflasche?

Weihnachtskarten Download

Ich habe zum Probebasteln einfach braunes Packpapier genommen, damit die Motive schön zur Geltung kommen. Das gestreifte Masking Tape, das ich für die Anhänger verwendet habe, könnt ihr bei amazon bestellen. Vorlagen für Geschenkanhänger findet ihr entweder hier oder hier. Die weiße geschwungene Karte habe ich bei Idee creativ gefunden.

Und einmal mehr gilt mein Dank meiner Grafikerfreundin und Illustratorin Berit, die für mein Buch über 20 wunderbare Downloadideen aus meinen Worten in ihren Kopf gelassen und aus ihrem Kopf für euch aufs Papier gebracht hat. Ich habe keine Ahnung, wie sie das macht, but I LOVE IT!

Wo bekomme ich den Weihnachtskarten Download?

HIER! Einfach den Weihnachtskarten Download kostenlos runterladen und losbasteln.

Hope you have fun.

Eure Svenja