Osterkarten basteln

Ihr Lieben,

wenn ihr dieses Jahr eure Osterkarten basteln und nicht kaufen möchtet seid ihr hier und heute richtig. Ich habe mich nämlich eben an den Probelauf gemacht – schließlich will das Osterkarten basteln ausprobiert und geübt sein, bevor ich euch irgendwas empfehle. Wichtig war mir dieses Jahr vor allem Materialien zu benutzen, die ich im Hause habe.

Osterkarten basteln - Wenn ihr mehr Ideen sucht, was man zu Ostern basteln kann oder Sachen rund ums Fest (Ostern Tischdeko, Ostern Rezepte) oder einfach die DIY zur Osterkarte sehen wollt - gibt es alles auf https://www.meinesvenja.de/wp/2014/04/09/osterkarten-basteln/ Happy Easter!

Das liegt auch daran, dass ich für meine Bastelkolumne bei der Zeitschrift Lisa sehr viele Materialien gekauft habe – und natürlich für ein Thema und ein Shooting dann nicht immer alles verbrauche. Was ich aber nicht wollte, ist eine Materialschlacht. Ganz im Gegenteil. Wenn ihr meine Osterkarten basteln wollt, braucht ihr nur Klebe und Schere (hat man ja eh), buntes Papier und einen weißen Stift.

Der Stift ist allerdings ziemlich entscheidend – denn der muss gut sein. Also nicht verkleben, nicht auslaufen, nicht verlaufen. Und es darf nicht zu viel und nicht zu wenig Flüssigkeit austreten, wenn man mit dem Stift zeichnet. Ich selbst habe bei meinem wunderbaren Schreibwarenhändler Herrn Stangl diesen Gelroller in weiß gekauft und kann ihn wärmstens empfehlen. Und jetzt geht es los mit den Ideen.

Osterkarten basteln – Materialliste:

Osterkarten basteln - Wenn ihr mehr Ideen sucht, was man zu Ostern basteln kann oder Sachen rund ums Fest (Ostern Tischdeko, Ostern Rezepte) oder einfach die DIY zur Osterkarte sehen wollt - gibt es alles auf https://www.meinesvenja.de/wp/2014/04/09/osterkarten-basteln/ Happy Easter!

Braunes, oranges und grünes Papier, einen weißen Stift, Klebe, Schere.

Osterkarten basteln: und so geht’s

Osterkarten basteln - Wenn ihr mehr Ideen sucht, was man zu Ostern basteln kann oder Sachen rund ums Fest (Ostern Tischdeko, Ostern Rezepte) oder einfach die DIY zur Osterkarte sehen wollt - gibt es alles auf https://www.meinesvenja.de/wp/2014/04/09/osterkarten-basteln/ Happy Easter!

Sucht euch eine hübsche Hasenvorlage im Internet – ich bin bei belle & boo fündig geworden – und übertragt sie mit Bleistift auf ein braunes Papier. Natürlich kriegt man das nie so ganz genau hin, aber dass es ein Hase ist, erkennt man ja trotzdem.

Osterkarten basteln - Wenn ihr mehr Ideen sucht, was man zu Ostern basteln kann oder Sachen rund ums Fest (Ostern Tischdeko, Ostern Rezepte) oder einfach die DIY zur Osterkarte sehen wollt - gibt es alles auf https://www.meinesvenja.de/wp/2014/04/09/osterkarten-basteln/ Happy Easter!

Wer jetzt sagt: “Ich kann gar nicht malen” – der malt halt einfach einen Hasen von hinten. Das ist nämlich viel einfacher und sieht trotzdem nett aus. Wer mit seinen Kindern Osterkarten basteln möchte, für den habe ich auch noch eine ganz einfache Variante in the shape of a heart.

Osterkarten basteln - Wenn ihr mehr Ideen sucht, was man zu Ostern basteln kann oder Sachen rund ums Fest (Ostern Tischdeko, Ostern Rezepte) oder einfach die DIY zur Osterkarte sehen wollt - gibt es alles auf https://www.meinesvenja.de/wp/2014/04/09/osterkarten-basteln/ Happy Easter!

Einfach die Möhren und das Grün ausschneiden und aufkleben – und dann mit dem weißen Stift noch ein paar Konturen einzeichnen. Oder ihr macht gleich eine ganze Möhrenreihe, falls ihr Kinder mit extremer Bastelausdauer habt.

Osterkarten basteln - Wenn ihr mehr Ideen sucht, was man zu Ostern basteln kann oder Sachen rund ums Fest (Ostern Tischdeko, Ostern Rezepte) oder einfach die DIY zur Osterkarte sehen wollt - gibt es alles auf https://www.meinesvenja.de/wp/2014/04/09/osterkarten-basteln/ Happy Easter!

Ich hoffe euch hat irgendeine meiner Karten so gefallen, dass ihr jetzt richtig in Schwung gekommen seit. Zeit zum Osterkarten basteln und verschicken ist nämlich noch genug.  Und: rund um Ostern werde ich auch für die Kids noch mit ein paar Ideen kommen. Denn wenn sich meine guterzogenen liebreizenden Kinder erstmal langweilen, bricht hier – wie wohl überall – die Hölle los. Und so weit lassen wir es auf gar keinen Fall kommen.

Alles Liebe

Eure Svenja

11 Kommentare

  1. Hey, Svenja, die Karten sind grandios! Echt klasse – und Du weißt, ich lieeebe Papierbastelei. Da setze ich gleich mal unsere Tochter dran… Danke für den Tipp!
    Alles Liebe, Stephie

  2. Meine Kinder haben heute die Osterkarten mit den Möhren für ihre Lehrerin im Gepäck. Noch rechtzeitig vor den Ferien. Und beide hatten gestern irre Spaß beim Basteln. Danke für die tolle Idee :-)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.