Mein Post „Die Top 10 Ideen zum Basteln mit Klopapierrollen“ ist ein absoluter Dauerbrenner. Deshalb gibt es heute für euch einen zweiten Teil. Das Thema ist eben immer topaktuell – denn Klopapierrollen gibt es ohne Ende und Regentage, an denen wir was mit den Kindern basteln wollen, auch.

Basteln mit Klopapierrollen – Teil 2

Wie wäre es mit einem Flugzeug für eure kleinen Piloten? Zwar auf Indisch – aber Basteln ist ja eine universale Sprache ;-) Meine Kinder haben das Art Attack Programm immer geliebt, weil die Sachen nachher so toll aussahen.

Raketen gehen ja auch IMMER. Bei hellobee findet ihr eine Anleitung, wie ihr silbern glänzende und sehr stylishe Raketen für Kuscheltiere bauen könnt, damit die endlich nicht mehr nur auf dem Bett sitzen und sich langweilen müssen.

Und falls ihr dazu noch ein paar „echte“ Astronauten braucht, gibt es auf dem Blog alittlelearningfortwo dazu eine tolle Idee, wie ihr auch die beim Basteln mit Klopapierrollen noch schnell herzaubern könnt.

Oder ihr versucht es mit dieser Space Shuttle Variante:

Bei meinem ersten Post über Basteln mit Klopapierrollen waren Ritterburgen auch schon ein Thema – heute zeige ich euch einfach nochmal eine Variante, die mir besonders gut gefallen hat.

Wobei ich es noch cooler fände, wenn die Fenster etwas größer und die Türen mit einem Cutter so eingeritzt und -geschnitten wären, dass man die Ritterburg wirklich bespielen könnte. Apropops bespielen, super ist es auch den Boden eines großen Kartons als Spielzone zu nutzen. Schaut mal bei theimaginationtree vorbei – die hatte eine tolle Idee dazu.

Besonders praktisch: die Klopapierrollentunnel kann man verschieben – und den großen Karton einfach auf den Schrank stellen, wenn am Abend keiner Lust hat, aufzuräumen.

Falls eure Kinder schon älter sind könnt ihr sie vielleicht auch für einen iPhone Halter aus Klopapierrollen für den Nachttisch begeistern:

Witzig oder? Hier noch drei Bastelideen, die auch eher in die Teenierichtung gehen: Bilderrahmen, Armreif und Eierbecher.

Und noch ein gutes Video mit ganz verschiedenen Ideen – von der Blume zum aufhängen bis hin zum Klopapierrollenmonster.

Und jetzt hoffe ich wie immer, dass was für euch dabei war.

Viel Spaß beim Basteln

Eure Svenja

Merken

Merken