Ihr Lieben,

noch eine Woche bis zum Muttertag – da brauchen wir schnelle Ideen und Inspirationen, damit wir noch Muttertagsgeschenke basteln können. Und für alle, die nicht basteln wollen oder können, wartet am Ende des Posts ein Muttertagsgeschenk zum kaufen. Manchmal ist es durchaus erlaubt, es sich einfach zu machen. Auch für uns Frauen ;-)

Ach so: die Bilderstrecke stammt mal wieder aus meiner Bastelkolumne bei der Lisa. Ist schon Wahnsinn, wie viele Themen ich damals geshootet habe. Da hole ich jetzt immer mal wieder eins aus dem Archiv – wäre ja schade um die schönen Bilder.

Muttertagsgeschenke basteln: Das braucht ihr

Muttertagsgeschenke_basteln_1

– bunte Stifte

– bunte Aufkleber

– Klebestift

– eine Lochzange (oder einen Locher)

– eine Schere

– ein Kartenspiel

– 2 verschließbare (Aufklappmechanismus!!!) Schlüsselringe

Muttertagsgeschenke basteln: Und so geht’s

Muttertagsgeschenke_basteln_2

1. Zuerst weiße Blätter zuschneiden. Sie sollten so groß sein, dass – wenn ihr sie auf die schön gemusterte Rückseite der Spielkarte klebt – noch der dekorative Rand zu sehen ist.

Muttertagsgeschenke_basteln_3

2. Dann die Spielkarten lochen. Achtet dabei darauf, dass ihr die Spielkarten immer an den gleichen beiden Stellen locht. Sonst bekommt ihr nachher Schwierigkeiten, wenn ihr sie auf die Schlüsselringe aufziehen wollt.

Muttertagsgeschenke_basteln_4

3. Jetzt kommt der schönste Part: Ihr dürft euch 32 Dinge ausdenken, die ihr an eurer Mutter liebt. Die schreibt ihr dann auf die Karten und verziert sie mit Aufklebern oder Fotos.

Muttertagsgeschenke_basteln_5

4. Schnell noch ein schickes Cover gebastelt und TADAHHHHH – ist das nicht hübsch?

Muttertagsgeschenke_basteln_6

Und so sah das Muttertagsgeschenke basteln Thema in der Lisa aus:LISA_27Falls ihr aber nun partout keine Muttertagsgeschenke basteln wollt, sondern lieber welche kauft: Wie wäre es denn dieses Jahr mit einem kleinen Wellnesskorb für Mama? Dazu einfach einen hübschen Korb auswählen und diesen mit allem füllen, was das Badezimmer zuhause in einen Spa verwandelt.

Muttertagsgeschenke_basteln_7

Leckeren Tee, ein kuscheliges Gästehandtuch, pastelligen Nagellack, eine Rückenbürste, duftende Körpermilch und eine zierliche Vase mit einer schönen Blüte.

Muttertagsgeschenke_basteln_8

Das Beste an diesem Geschenk: Das geht auch last minute. Ich habe alle Dinge dafür in einem ganz normalen Supermarkt besorgt. Wenn ihr dabei ein bisschen auf schöne Formen und Verpackungen achtet und vielleicht sogar ein Farbkonzept im Sinn hat, merkt das kein Mensch. Noch nicht mal eure Mutter – und der entgeht ja normalerweise nichts.

Was mich gleich an den Muttertagskartenpost vom letzten Jahr erinnert. Wisst ihr noch??

Muttertagskarte-3

Muttertagskarte-2

Muttertagskarte. Mothers day card. Muttertagsgeschenke basteln leicht gemacht. Ihr braucht nur ein Mars und ein bisschen Papier. Mehr Ideen auf http://www.meinesvenja.de/2014/05/04/muttertagskarte-basteln/

Be inspired!

Alles Liebe

Eure Svenja