Schöne Schriften

Ihr Lieben,

es gibt einen ganz einfachen Trick, wie ihr mit eurer eigenen Handschrift ein Zitat hübsch gestalten könnt.

Dazu braucht ihr:

– einen Tonkarton

– zwei Bleistifte

– einen dicken schwarzen Stift

– und ein Haushaltsgummi.

schoene_schriften_1

Und so geht’s

schoene_schriften_2

Beide Bleistifte mit einem Gummi so zusammenbinden, dass die Stiftspitzen auf gleicher Höhe sind.

schoene_schriften_3

Dann das ausgewählte Zitat mit beiden Stiften auf den Tonkarton schreiben.

schoene_schriften_5

Die Schrift mit dem dicken schwarzen Stift nachziehen und die Buchstaben gleichmäßig ausmalen. Danach in einen Rahmen packen, der was hermacht, mit anderen Bildern zusammen dekorieren und : TADAHHHH!

schoene_schriften_6

Am besten finde ich, dass das so schnell gemacht ist, dass man das auch jederzeit austauschen kann. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder Tag unter dem gleichen Motto stehen würde…

Und so sah das Ganze in der Lisa aus:

LISA_18

Und hier noch eine kleine Kurzübersicht zum Pinnen;-)

Handlettering ganz einfach https://www.meinesvenja.de/wp/

Liebe Grüße

Eure Svenja

3 Kommentare

  1. Danke, so krieg ich das vielleicht mal auch hin. Hab´s nicht so mit künstlerischer Feinmotorik. Aber das hier könnte gehen! Schönes Wochenende wünsche ich Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.