Ihr Lieben,

früher hatte ich im November immer das Gefühl,  meine Kinder warten auf Weihnachten. Dieses Jahr habe ich eher das Gefühl sie warten auf die Premiere des neuen Star Wars Films. Die bezeichnete mein Sohn nämlich vorgestern als „Meilenstein in meinem Leben. Aber eigentlich ja auch im Leben von jedem Menschen, Mama.“

Klar, was auch sonst.

Warum also nicht das eine mit dem anderen verbinden und einen Star Wars Adventskalender basteln, der kein Geld kostet und auch nicht befüllt wird.

Star_Wars_Adventskalender-Das_Erwachen_der_Macht-Printables-mit-Darth-Vader-und-Stormtrooper

Ich habe für euch einfach zwei kostenlose Downloads vorbereitet. Ihr müsst euch dann nur noch zwischen Stormtroopers („Cool Mama, der ist ja aus Das Erwachen der Macht„) und Darth Vader entscheiden.

Star_Wars_Adventskalender-Das_Erwachen_der_Macht-DIY-Vorlage-zum-basteln-mit-Darth-Vader

PDF dowloaden, ausdrucken und alle Einzelteile mit einer Schere ausschneiden, mit einem Klebestift zusammenkleben und danach die Zahlen von 1-24 auf den langen Bart schreiben. (Tipp: Eine Markierung in der Mitte des Barts hilft euch dabei, die Zahlengröße besser einzuschätzen. Bis dort müsst ihr dann jeweils 12 Zahlen schaffen.)

Dann an die Wand hängen und im Dezember jeden Tag einen Zahlstreifen abschneiden.

Star Wars Adventskalender – Die Downloads Star_Wars_Adventskalender-Motiv-Darth-Vader-zum-selber-machen

Star_Wars_Adventskalender-Motiv-Stormtrooper-zum-selber-machen

Viel Spaß beim Basteln mit euren kleinen Star Wars Fans – ich hoffe ich kann euch die aufgeregte Wartezeit verkürzen.

Und jetzt bitte einmal hier klicken für die Star Wars Adventskalender PDFs zum free Download.

Alles Liebe

Eure Svenja

P.S.: Und falls ihr ganz generell im Star Wars Fieber seid, habe ich glaube ich noch ein paar andere gute Tipps für euch auf Lager. Zum Beispiel

– wie man Star Wars Kostüme bastelt

– wie man eine Star Wars Schultüte bastelt und

– wie man einen Star Wars Kindergeburtstag feiert.

Just saying ;-)

Alles Liebe

Eure Svenja