Ihr Lieben,

mein ultimativer Trendtipp zum Brunchen in München ist der neue Happy Hippie Family Bruunch in Holger Strombergs KUTCHiiN* in der Balanstraße.

Letztes Wochenende war ich mit jeder Menge Kindern und Bloggerkolleginnen zur Premiere eingeladen und möchte heute unbedingt Bestnoten vergeben. Und zwar in den Bereichen Essen, Kinderbetreuung, Atmosphäre und Parkplätze (denn die gibt es direkt vor der Tür – reichlich und kostenlos).

Die Location hat es mir schon lange angetan – Industriechic meets Moderne und gemütlich ist es trotzdem. Weiterer Pluspunkt: Das KUTCHiiN* ist groß. Was ich ja mag, gerade wenn Kinder dabei sind. Da ist Auslauf und ausreichend Platz echt alles.

Brunchen in München: so war es

Brunchen in München bei Stromberg Happy Hippie Family Brunch www.meinesvenja.de

Nun ist es normalerweise so, dass meine Kinder keine Lust haben, brunchen zu gehen. Frühstück? OK. Mittagessen? Auch OK. Aber Brunch heißt, dass die Erwachsenen ewig sitzen und reden wollen und das ist mit 10 und 12 natürlich langweilig. Während ich also zuerst dachte, dass wir höchstens 1 1/2 Stunden bleiben würden, sind wir tatsächlich 3 1/2 Stunden geblieben. Weil meine Kinder dableiben wollten.

Brunchen in München Stromberg Willkommen Schild www.meinesvenja.de

Diesmal hatte ich nicht nur meine beiden im Schlepp, sondern auch Dilara und Vicky, die bei meiner Tochter übernachtet hatten.

Brunchen in München bei Stromberg Teenager Gang www.meinesvenja.de

Die vier sind dann auch sofort losgerannt, um das Buffet zu erobern.

Brunchen in München Stromberg Buffet www.meinesvenja.de

Es war richtig schön zu sehen, wie sie begeistert von einer Station zur nächsten rannten. Begleitet von lauter „Ohhhs“ und „Ahhhhhs“ und „Schau mals“.

Brunchen in München bei Stromberg Kinder am Buffet www.meinesvenja.de

Brunchen in München: Das Essen

Aber es gab auch wirklich alles. Während ich schon immer eher der deftige Frühstücker bin, hatten wir auch süße Schleckermäuler in der Runde. Mein Ding waren die warmen Speisen, die Salate und Antipasti, die Misosuppe und die Wan Tans.

Brunchen in München bei Stromberg Suppen Buffet www.meinesvenja.de

Brunchen in München bei Stromberg Heiße Supper am Buffet www.meinesvenja.de

Brunchen in München bei Stromberg Buffet Bulgursalat im Weckglas www.meinesvenja.de

Brunchen in München bei Stromberg Wurst und Käseecke Deko www.meinesvenja.de

Die Mädels sind erst einmal süß durchgestartet. Mit Croissants und Früchten.

Brunchen in München bei Stromberg Teenage Girl Power www.meinesvenja.de

Brunchen in München bei Stromberg Obstteller mit Croissant www.meinesvenja.de

Das war auch so eine Sache: Diese Fülle an buntem Gemüse und Obst überall war einfach der Wahnsinn.

Brunchen in München bei Stromberg Mood Obstbrunch www.meinesvenja.de

Brunchen in München bei Stromberg Schöner Gemüse Obst Korb Deko www.meinesvenja.de

Muffins, süße Törtchen, Mango-Chia-Pudding, Smoothie Bar – you name it.

Brunchen in München bei Stromberg Blaubeer Muffins www.meinesvenja.de

Brunchen in München bei Stromberg Nachtisch im Glas www.meinesvenja.de

Brunchen in München bei Stromberg Bar Theke mit Saft www.meinesvenja.de

Schnell war klar – wir können uns von allem nur ganz wenig nehmen, wenn wir viel probieren wollen. An unserem Tisch haben sich zwei Favourites herauskristallisiert. Zum einen das Kartoffelpüree. UNGLAUBLICH wie gut das war (und OK, davon habe ich mir doch zweimal genommen…). Ich habe beim Koch für euch nachgefragt, was das Geheimnis ist.

Schalotten in Butter angebraten und mit Sahne abgelöscht. Kartoffeln und ein bisschen Sellerie extra kochen und am Ende alles cremig rühren. Das werde ich demnächst auch ausprobieren. Da hätte ich mich echt reinknien können.

Brunchen in München bei Stromberg Kleine Sparger Vorspeise www.meinesvenja.de

Das andere Highlight war die Natureismaschine zum Selberzapfen. Köstlich, dieses hausgemachte Eis. Vorsicht nur beim Zapfen. Ganz schnell einmal den Hebel runter und hoch – sonst habt ihr ein Riesenschälchen voll und könnt nichts anderes mehr essen.

Brunchen in München bei Stromberg gesundes Tablett www.meinesvenja.de

Brunchen in München bei Stromberg Gesundes buntes Buffet www.meinesvenja.de

Mein Lieblingstopping waren Heidelbeeren und Himbeeren mit Streuseln und Cookiekrümeln. Yummie. Nachher habe ich erfahren: Das Eis besteht nicht nur zu 100% aus reinen Zutaten und hat wesentlich weniger Zucker als übliches Eis. Sondern Holger Stromberg hat es mit seinem Lieblings-Eiskonditor aus Kindertagen auch selbst entwickelt. Wie süß ist die Geschichte denn bitte? Mal wieder ein klarer Beweis für meine These, dass man Liebe schmecken kann.

Brunchen in München bei Stromberg Kleiner Cremiger Nachtisch mit Beeren www.meinesvenja.de

Brunchen in München bei Stromberg Family and Friends Selfie Svenja Walter www.meinesvenja.de

Für alle, die genau wissen wollen, was es gibt, habe ich einen Auszug aus der Karte in PDF Form zusammengestellt: Brunchen in München.

Brunchen in München: Die Kinderbetreuung

Nach dem Essen wurden die Kinder von den Betreuerinnen sehr nett angesprochen, ob sie Lust hätten, eine Runde Werwolf zu spielen. Und das waren nicht irgendwelche Betreuerinnen, sondern die Mädels von Kids in Munich, die einfach einen super Job machen. Es gab ganz unterschiedliche Stationen mit Angeboten für die verschiedenen Altersgruppen.

Brunchen in München bei Stromberg Kinderbeschäftigung www.meinesvenja.de

Brunchen in München bei Stromberg Kinder Basteln www.meinesvenja.de

Brunchen in München bei Stromberg Betreutes Kinder Spielen www.meinesvenja.de

Brunchen in München bei Stromberg Kinderbeschäftigung www.meinesvenja.de

Normalerweise sind meine Kinder komplett aus solchen Betreuungsangeboten rausgewachsen, aber hier waren sie zwei Stunden wie vom Erdboden verschluckt und ich konnte mich in Ruhe mit meinen Bloggerkolleginnen unterhalten. Und das waren Sonja von mycitybaby und Dominika von frommunichwithlove.

Brunchen in München bei Stromberg Frauenfreundschaft www.meinesvenja.de

Brunchen in München bei Stromberg Svenja Walter www.meinesvenja.de

Und natürlich Mareike von muttisoyeah und Julia von Glücksmütter.

Stromberger Brunchen in München mt Glücksmutter, Mutti so yeah und meinesvenja

Danke an die Strombergs und Alexandra Köhnlechner für die wunderbare Einladung. Wir kommen diesen Sonntag direkt wieder. Schließlich soll es den ganzen Tag regnen – und wir wissen ja jetzt, wo man sich dann beim Brunchen in München bestens amüsiert.

See you soon!

Svenja

P.S.: Das Happy Hippie Family Bruunch findet ab jetzt immer sonntags von 11 bis 15 Uhr statt. In Strombergs KUTCHiiN*, Balanstr. 73, Haus 32. „All you can eat Superfood“-Buffet inkl. Getränke und Kinder-Betreuung bzw. Kinder Animation 49 Euro. Kinder bis 12 Jahre sind frei, danach werden 25 Euro berechnet. Infos + Reservierungen unter: kutchiin@feb-gmbh.de | Tel: +49 89 621 894 14.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken