Ikeahack – RIBBA

Ihr fandet unseren Ikeahack so gut, dass ich heute wieder einen für euch habe. Bestens geeignet fürs Kinderzimmer, als Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa oder einfach für alle, die Spaß an Design und Familie haben.

Berit und ich haben diesmal den RIBBA Ikearahmen gehackt – und zwar mit einem Stammbaum zum Selberbasteln. Der Stammbaum eignet sich genau für DIESEN RIBBA Rahmen (klickt einfach auf den Link!). Dazu müsst ihr einfach Fotos von eurer Familie ausdrucken, die Köpfe ausschneiden und in das jeweilige runde, weiße Feld einkleben.

Den Stammbaum (klickt euch mal durch die Fotostrecke oben) gibt es nicht nur in mehreren Farben, sondern er kann auch komplett personalisiert werden. Deshalb gibt es einen Zusatzbogen, mit Extraschildern – von “Meine Schwester” bis “Meine Cousine”. Schließlich ist in Zeiten der Patchworkfamilie fast alles möglich – und will bedacht sein.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit diesem Hack. Den Free Download zum Selbstausdrucken gibt es wie immer nur bei meinesvenja. Die PDFs beinhalten jeweils den Stammbaum in der gewünschten Farbe plus die Zusatzteile.

Stammbaum weiß

Stammbaum gelb

Stammbaum grün

Stammbaum rosa

Alles Liebe und viel Spaß beim Basteln.

Eure Svenja

P.S.: Und jetzt ein Wort zum Post von gestern und euren Mails dazu. Ich habe absolut KEINE Chance, die alle zu beantworten – aber ich werde im Laufe des Tages nochmal was dazu schreiben. Vielen Dank schon einmal an alle, die sich mir geöffnet haben. Ihr seid sehr mutig und ich bin mehr als stolz, euch als Leserinnen zu haben.

 

26 Kommentare

  1. Hallo liebe Svenja,

    ich soll für mein Kind im Kindergarten einen Stammbaum basteln und da habe ich nach einer passenden Idee gesucht. Die Auswahl im Internet ist ja wirklich sehr gering.

    Aber Dein Stammbaum, den habe ich gesehen und sofort für super befunden!!! Der ist so niedlich und die Idee als Geschenk oder ins Kinderzimmer finde ich auch echt super.

    Ich musste zwar eine weile basteln, dass der Stammbaum in die Vorlage vom Kindergarten passt, aber egal, ich habe es hinbekommen.

    Ich bin sehr begeistert von diesem super schönem Stammbaum für Kinder!!!

    LG Manja :)

  2. Hallo Svenja,
    ich habe gerade deine Stammbaum-Vorlage entdeckt….und werde mich in den nächsten Tagen an die Arbeit machen. Vielen Dank für diese schöne Vorlage!
    Herzliche Grüße nach Minga.

  3. Hallo Svenja,

    bin sehr begeistert von dem Stammbaum. Hab meinem Sohn nachträglich, zu seiner Taufe ein Fotobuch gemacht, welches einen Stammbaum beinhalten sollte. War total begeistert, als ich nur mit einem Klick, Deinen Stammbaum auf Google gefunden habe. Ich hol mir sonst für solche Projekte gerne “Freebies” von Amerikanischen Scrapbook Seiten, aber die sind dann eben in English. Darum war meine Freude umso größer mal was auf Deutsch zu haben. Wäre jetzt kein Problem gewesen zu übersetzten, hat mir jedoch ein bisschen Arbeit und Zeit gespart. Vom Stil her genau mein Geschmack. Einfach Klasse!! ;-) Vielen Dank

  4. Hallo,

    eine tolle Idee! Leider kann man den weißen Stammbaum nicht mehr herunterladen :( Und bei den gelben und rosanen -die man noch herunterladen kann – fehlen die Beschriftungen (Oma, Opa, Mutter, etc.). Oder habt Ihr diese jeweils handschriftlich hinzugefügt? Würde auch so gerne einen Stammbaum für unsere Kleine basteln..

    Grüße, Maria

  5. Liebe Svenja,
    ich finde Deine Stammbäume so toll und würde sie gerne nachbasteln. Da wir aber eine große Familie haben, bräuchte ich die Zusatzteile.
    Könntest Du mir diese zuschicken? Das wäre superlieb!
    Und die Weihnachtsgeschenke für 2014 wären dann schon fast fertig :-)!
    Danke und liebe Grüße
    Sabine

  6. Schade, das klappt nicht! Die PDFs in Deinem Blog lassen sich nicht öffnen und beim Download über die Spiele-Trickkiste sind die Zusatzteile nicht dabei. :-(

  7. Wenn es nicht zu unverschämt ist, würde ich mich über weiß, gelb und grün freuen.
    An den Programmen dürfte es nicht liegen, …komisch!
    Ich hoffe, es klappt mit den Dateien. Werde ich schon irgendwie hinkriegen.
    Dankeschön!!!

  8. Hallo Svenja,

    durch Zufall bin ich auf deine Seite gestoßen. Leider hatte ich gar keine richtige Pause während mein Baby schläft, weil deine Sachen soooo toll sind, dass ich gefühlt alles lesen musste ;-)
    DANKE! Leider musste ich auch gleich bei Limmaland was bestellen :) und da ich nächste Woche zu Ikea fahre, wollte ich mir gerne die tollen Stammbäume in weiß und grün ausdrucken aber er zeigt mir immer eine Fehlermeldung. Nur in gelb hab ich es geschafft. Deine Stammbäume sind wirklich toll und ich bin schon seit 6 Jahren immer mal wieder auf der Suche.

    Liebe Grüße Kathi

  9. Hallo Svenja,

    ich habe alles gefunden und jetzt erst deinen letzten Blogeintrag richtig gelesen. Es tut mir leid, wenn ich dich mit meiner Anfrage in deiner wohlverdienten Pause gestört haben sollte. Alles Gute für Deinen Weg!

    Kathi

  10. Huhu Svenja,

    ich lieeeebe diesen wunderschönst illustrierten Stammbaum und hab ihn bereits für unsere Tochter ausgedruckt. Lediglich die Zusatzteile MIT Beschriftung kann ich nicht finden. Kannst Du mir helfen?

    Liebst,
    Dine

    1. Liebe Dine, es gibt auch keine Zusatzteile mit Beschriftung. Es gibt entweder den Stammbaum mit Beschriftung oder ohne Beschriftung. Die Zusatzteile sind immer ohne Beschriftung. Hilft Dir das weiter? Liebe Grüße und freu mich, dass er Dir gefällt. Svenja

  11. Wowwie toll, genau das habe ich gesucht. Sag mal, kannst du mir evtl. auch den Stammbaum mit Schrift (in weiss) schicken?

    Waere toll!!!
    Danke im Vorraus!!

    Lg Eugenia

  12. Liebe Svenja!

    Ich bin ganz begeistert von deinem tollen Stammbaum!! :-)
    Jedoch würde ich gerne wissen welche Schriftart du verwendest hast, damit ich die blanko Kreise beschriften kann!?! Bzw. könntest du mir bitte vielleicht den weißen Stammbaum mit beschrifteten Zusatzkärtchen schicken?! Hätte nämlich gerne alles einheitlich…
    Danke für deine Mühe!
    Ganz liebe Grüße
    Anita Klimesch

    1. Liebe Anita, den Stammbaum hat damals meine Grafikerin Berit für mich gestaltet – hier geht es zu ihrem Impressum. Wenn Du ihr schreibst, kann sie Dir die Frage nach der Schrift sicherlich beantworten. Liebe Grüße, Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .