Weihnachtslichter basteln

Weihnachtslichter basteln Step 1 www.meinesvenja.de

Weihnachtslichter basteln Step 1 www.meinesvenja.deDieses Jahr hatte ich einfach mal wieder Lust auf Weihnachtsdeko, die ICH schön finde. Ist ja nicht ganz so einfach gewesen, die letzten Jahre. Natürlich bestanden auch MEINE Kinder darauf, dass alles aufgehängt wird, was sie gebastelt haben :-) Die Alternative: Wir basteln etwas gemeinsam, aber ich suche die Farben aus. Heute: Weihnachtslichter. Dafür braucht ihr: Marmeladengläser, Tapetenkleister, rotes Transparentpapier, Pinsel, eine Unterlage.

Weihnachtslichter basteln Step 2 www.meinesvenja.deZuerst den Tapetenkleister anrühren (zeitig beginnen, die meisten Kleister müssen ca. 20 Minuten stehen, bis man sie verwenden kann).

Weihnachtslichter basteln Step 3 www.meinesvenja.deDann den Kleister auf das Glas auftragen.

Weihnachtslichter basteln Step 4 www.meinesvenja.deDie zerrissenen Transparentpapierschnipsel direkt ankleben.

Weihnachtslichter basteln Step 5 www.meinesvenja.deUnd feststreichen.

Weihnachtslichter basteln Step 6 www.meinesvenja.deUm die Papierschnipsel wirklich glatt an das Glas zu kleben, einfach noch einmal mit dem Kleisterpinsel drübergehen. Eine schöne Matscharbeit, die auch 3-jährigen schon Spaß macht.

Weihnachtslichter basteln Step 7 www.meinesvenja.deMeine Kinder fanden es großartig – mein Sohn hat zwar nur ein Glas gebastelt, aber Lissy und ich haben dann noch weitere 10 angefertigt. Achtet darauf, das Glas bis ganz unten zu bekleben und vergesst auch den Schraubrand nicht. Dort das Papier am besten ein wenig umklappen und dann am Rand von innen festkleistern. Wichtig – das Papier muss eng am Glas anliegen, weil es sich sonst entzünden kann.

Weihnachtslichter basteln Step 8 www.meinesvenja.deDie Hände sind danach übrigens richtig stark verfärbt – ging nur mit so einer speziellen Waschpaste mit Schmirgelpartikeln ab.

Weihnachtslichter basteln Step 9 www.meinesvenja.deUnd so sieht es dann abends aus. Viel Spaß beim Basteln!

2 Kommentare

  1. Liebe Svenja,

    also….ich bin sprachlos…kenne dich ja schon was den leckersten Grießpudding betrifft, aber das hier!!!! Meine Herrn, wann machst du das alles…diese Ideen, dieses “uns zur Verfügung stellen” mit all den tollen Bildern, Downloads uvm.

    Ich bin schwer beeindruckt und ab heute dein Fan…

    Liebe Grüße und vielen Dank
    Anke

    1. Liebe Anke, mein Trick ist: Ich mache das einfach schon seit Jahren, weil es meine Leidenschaft ist. Die Weihnachtslichter zum Beispiel habe ich 2011 gebastelt ;-) 1.400 Blogposts später sind da schon jede Menge Tipps und Ideen zusammengekommen. Ich freue mich, wenn Du Freude an manchen Sachen hast. Liebe Grüße, Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .