Elf

Untitled design(1)

Heute ist unser 11. Hochzeitstag. Und ich möchte ihn nutzen, um Dir, lieber Uwe, zu sagen, dass ich Dir ganz viele Sachen NIE sage. Aber sie alle denke.

Ich liebe Dich mehr, als Du Dir je vorstellen kannst.

Du bist der einzige Mann, der für mich in Frage kommt. Ever.

Ich freue mich jeden Tag, dass unsere Kinder so viele Deiner besonderen Gaben geerbt haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, auch nur einen Tag lang nicht Deine Frau zu sein.

Ich bewundere Dich unheimlich dafür, mit welcher Energie, Leidenschaft und Sicherheit Du für Deine Ansichten kämpfst.

Du machst mir jeden Tag Komplimente und gibst mir das Gefühl, eine Jahrhundertfrau zu sein. Und das ist für eine Frau SO wichtig.

Durch Dich weiß ich erst, wer ich bin und wer ich vielleicht noch sein kann in diesem Leben.

Würdest Du morgen sagen: “Wir ziehen nach Timbuktu!” würde ich ohne mit der Wimper zu zucken mit Dir da hinziehen.

Ich habe noch nie – nicht eine Sekunde – unserer Ehe das Gefühl gehabt, ich müsste eifersüchtig auf jemanden sein.

Du gibst mir ganz viel Beständigkeit und Sicherheit – und damit die Basis auf der ich mich kreativ ausleben kann.

Du bist der interessanteste Mann, den ich in meinem ganzen Leben getroffen habe. Jeden Tag aufs Neue.

Happy anniversary – auf uns, auf das Leben, auf die Liebe. Und darauf, dass wir unsere Kinder immer mit aller Liebe und Geduld durch ihr Leben begleiten dürfen.

Deine glückliche Ehefrau

28 Kommentare

  1. Hach, ist das schön! :-) Bitte bleibt immer so wundervoll zueinander wie ihr seid. So eine Ehe will ich (jeder?!?!) auch mal führen! Happy 11th Anniversary, Lovebirds.

  2. Liebe Svenja,
    alles Gute zum Hochzeitstag! Es rührt mich sehr, dass du so mutig bist alle an Deinen Gefühlen teilhaben zu lassen. Ich hoffe, Deinem Mann gefällt das auch, meinem wäre das eher peinlich.

    Macht weiter so, es ist zu schaffen! Ich hatte gerade den 20. Hochzeitstag mit dem weltbesten Ehemann und Vater!

    Einen sonnigen Tag noch
    Bettina

  3. Wow! Was für eine Liebeserklärung!!!

    Das ist so herzberührend und hinterlässt auch Spuren bei den Menschen, die sie lesen. Ich werde heute mit einem tiefen Lächeln und großer Wärme im Herzen durch den Tag gehen, wenn ich an Euch, Euren Hochzeitstag und Deine Liebeserklärung an Deinen Ehemann denke. Das Beste vom (Ehe)Leben für Euch Beide!!! Und noch viele weitere gemeinsame glückliche Jahre.

  4. WOW! Wenn dein Mann diese Worte liest, dann bleibt kein Auge trocken! Schöner kann man eine Liebeserklärung nicht auf ein Blatt Papiert kriegen!
    Alles Gute weiterhin und habt einen schönen 11. Hochzeitstag!
    GRATULIERE EUCH!

  5. Hach… Das treibt mir ja doch ein paar Tränchen in die Augen… Wir heiraten in 9 Wochen. Da wird man bei solchen Texten sentimental!

    Ich freue mich für euch und wünsche euch von Herzen…

    … alles Liebe!
    Anni // kardamomzimt.de

  6. Liebe Svenja,

    gratuliere dir herzlich zum 11. Hochzeitstag. 11 Jahre das ist eine lange Zeit und jeder der länger verheiratet ist weiß, dass die Beziehung immer aufs Neue definiert werden muss um zu überleben. Wir haben im Februar unseren 22. Hochzeitstag gefeiert.

    Ich habe dich ganz zufällig durch Thermomix gefunden und folge dir seit ungefähr einem Jahr. Ich finde es toll wie du deine Leser motivieren kannst und bewegst etwas Neues zu entdecken. Ich habe im Januar aus reiner Neugierde die vegane Challenge angefangen und habe mich zum Anfang auf mein rosa Rinderfilet nach den 30 Tagen gefreut. Ich bin eine Hobbyköchin und könnte meine Geste immer mit meinen Fleischkreationen und Soßen selbstverständlich auf Knochenbasis begeistern. Es ist aber alles anderes gekommen als ich dachte. Nach vier Monaten denke ich nicht mehr daran Fleisch, Milch und Eier zu essen. Ich habe meine Ernährung umgestellt und die Familie profitiert auch davon.

    Mach weiter so und danke, dass du uns an deinem Leben teilhaben lässt!

    LG Maria

  7. Liebe Svenja, wie wunderschön für Euch beide, halte Dein Glück immer so fest Du kannst, ich habe auch das groooße Glück beim zweiten Anlauf den Mann meines Lebens gefunden zu haben, wir haben zwei wundervolle Kinder und es ist eigentlich ein Riesengeschenk!
    Alles, alles Gute für Dich und Deine Familie,
    Conni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .