Pinterest Design Inspiration: Saving the best for last

So meine Lieben,

der vorerst letzte Teil meiner Pinterest Videoreihe ist da. Und weil man ja immer mit einem großen Tusch aufhören soll, gibt es heute meine Lieblingsinspiration. Ihr habt es schon in der Überschrift gelesen – das ist die Design Inspiration.

Pinterest_Design_Inspiration

Ich kann mir mein Leben als Bloggerin und Autorin damit jeden Tag so viel leichter machen. Genauso wie ich mir mein Leben als Zuarbeiterin und Ideenflüsterin meines Mannes einfacher mache. Denn ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich muss permanent Dinge im gestalterischen Bereich entscheiden (aus dem ich ja nun weiß Gott nicht komme).

Meine Welt sind die Buchstaben, nicht die Farben und Formen. ABER dafür habe ich ja Pinterest. Dort hole ich mir Ideen wenn ich

– ein Foto für den Blog machen will,

– eine Kolumne für eine Zeitschrift konzeptionieren möchte,

– ein Brainstorming für ein Buchlayout mache,

– mir überlege, wie unsere neue Website aussehen soll und

– neue Visitenkarten machen lasse.

Ihr seht schon: Sie sind zahlreich, die designlastigen Überlegungen in meinem Leben. Und deshalb habe ich auf Pinterest eine Pinnwand namens “Gestaltung” angelegt. Dort sammele ich stetig die besten Designs und visuelle Schmankerl, die ich im Internet und  bei Pinterest finde. Wenn ich dann das nächste Projekt auf dem Tisch habe, muss ich nicht erst nach Ideen suchen, sondern habe schon meinen ganz privaten Fundus aus dem ich schöpfen kann.

Drei weitere Pinnwände, die ich bei solchen Überlegungen immer wieder heranziehe sind “Sketchbook“, “Photography” und “Kunst“. Ganz ehrlich: Wenn ihr ein Business habt, das nur in der geringsten Form manchmal einen guten gesalterischen Ansatz benötigt, braucht ihr einen Pinterest Account. #willsaveyourlife

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Video und happy pinning!

Eure Svenja

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

7 Kommentare

  1. Super, das hat mir heute echt viel gebracht! Und Du hast vollkommen recht, man muss das Rad nicht neu erfinden. Inspiration ist alles!
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende!

  2. Total Klasse!
    Und eins muss ich los werden:
    ;-)
    Ich finde die Musik-Melodie
    Soooooooooo wuuuuunderschöööööön
    Erinnert mich an was….ich bin gerade am überlegen..aber es macht ein ganz tolles Gefühl in meinem Bauch ;-)
    Danke!

  3. Guten Morgen,
    was für eine gute Reihe, nun kann ich Pinterest mit all seinen Möglichkeiten nutzen. Die Videos haben genau die richtige Länge. Außerdem sind sie so unterteilt, das ich problemlos etwas wieder finde.
    Vielen Dank

    1. Gern geschehen Nicole – ich glaube ich mache das demnächst auch noch für andere Tools, die ich regelmäßig nutze. Es braucht ja nie viel, um die Dinge zu verstehen – nur jemanden, der es einem einmal erklärt. Dein Lob zu den Videos freut mich sehr! Liebe Grüße, Svenja

    1. Liebe Anja, freut mich, dass Dich das Video weitergebracht hat. Falls Du die anderen nicht gesehen hast – ich habe knapp 10 verschiedene Videos zu Pinterest gemacht und stelle einzelne Sachen nochmal genauer vor. Ganz liebe Grüße, Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .