Ich bin in meinem Element

Ihr Lieben,

ich habe nach meinem “Erfolgreich bloggen” Seminar ja so tolles Feedback von meinen Teilnehmerinnen bekommen und mich wahnsinnig darüber gefreut.

Bloggen_1

Und das hat dazu geführt, dass ich mich mal hingesetzt habe und überlegt habe, woran das liegt. Es kann nur eine Erklärung geben.

Beim Bloggen bin ich in meinem Element.

Ihr wisst schon, der Flow. Genauso wie wenn ich über das Bloggen spreche. Darüber, wie man im Internet erfolgreich ist und wie es hinter der Front eigentlich aussieht. Das war auch einer der Gründe, warum ich mir mit meinen Pinterest Videos gerne “in die Karten” schauen lasse und euch zeige, wie ich arbeite.

Ich glaube nicht an Konkurrenz zwischen Frauen. Ganz im Gegenteil: Ich bin für schonungslose Offenheit.

Bloggen_5

Schließlich haben wir durch die Evolution und unsere Instinkte sowieso ein umfassenderes Pakete zu tragen als Männer. Dass dieses Paket auch unendlich viel Schönes beinhaltet ist ja gar keine Frage. Aber wer mich kennt weiß, dass ich dafür brenne, den schweren Teil des Pakets leichter zu machen. Nicht nur für mich, sondern auch für andere.

Bloggen_3

Das Internet ist nun einmal unser mittlerweile größtes und wichtigstes Tool, wenn wir etwas erreichen wollen. Sagte die Frau die gerne bastelt und nichts besser findet, als monatelang Offline zu gehen. HAHAHA. Aber ihr wisst, wie ich es meine.

Bloggen_4

Deshalb (Achtung, Ankündigung) werde ich weitere Video Tutorials wie die über Pinterest für euch machen. Wenn ihr Lust habt, schreibt mir doch unten in die Kommentare, worüber ihr gerne etwas lernen wollt. Über welches Thema oder über welche Plattformen? Welche Werkzeuge oder Apps interessieren euch??? Was wolltet ihr schon immer mal verstehen, traut euch aber nicht ran? Ich schau es mir für euch an und mache ein Video darüber!

Und noch was: Die Vormerkungszeit ist vorbei – und deshalb gibt es diese Woche einen Special-Deal für mein “Erfolgreich bloggen” Seminar am 7. & 8. September in der RTL Journalistenschule in Köln. Für all die treuen Leser, die meinen Newsletter abonniert haben – und die, die das oben rechts auf meiner Seite jetzt noch schnell tun ;-)

Wer neu bei meinesvenja ist und noch nichts über das Seminar weiß: Hier erzähle ich mehr über die Inhalte und wie das erste Seminar war.

Es macht mich immer noch unendlich stolz, was wir da gemeinsam erlebt haben.

Alles Liebe

Eure Svenja

8 Kommentare

  1. Hallo Svenja,

    es gibt sehr viele Themen! Aber die wichtigsten wären:

    Wie finde ich die interessantesten Themen & Keywords in meiner Nische?

    Wie schützt Du Dich vor Hackern? klar, dass Du nicht alles preisgeben kannst, aber vielleicht ein paar Hinweise auf Plugins. Mein letzter Blog wurde nämlich gehackt und alles war weg. Backup-Optionen wäre wohl auch ein gutes Thema!

    Ich fände es auch mal toll, zu erfahren, wie Du angefangen hast und welche Fehler wir nicht unbedingt machen sollten!

    Herzliche Grüße
    Angelika

      1. Hm, ja das macht wahrscheinlich wenig Sinn, da es wahrscheinlich mit einem Tool gemacht wird, oder? ;-) Ich dachte eher ans Filmen, Schneiden, mit Musik hinterlegen – zum Beispiel für Rezepte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .