Do it yourself Ideen

Do it yourself Ideen“Style Dein Zimmer” von Marlies Schiller aus dem EMF Verlag – Die besten Do it yourself Ideen

Warum ich “Style Dein Zimmer” für euch ausgewählt habe:

Marlies Schiller hat etwas verstanden. Nämlich dass es eine Zeit gibt, in der Kinder noch ein Kinderzimmer haben, aber gerne ein Jugendzimmer hätten. Und dass diese Zeit meist zusammenfällt mit einer Phase, in der Eltern nicht das Geld haben, eine komplette Neuausstattung zu kaufen. (Dafür Marlies: HIGH FIVE!)

Apropos: Wäre das nicht irgendwie auch eh uncool, einfach ein neues Zimmer zu ordern? Schließlich wollen sich unsere Kinder ja genau in dieser Phase selbst ausdrücken.

Ich meine, darum geht es doch bei dem gesamten Jugendzimmerding! Um Poster und Zitate an der Wand, um kuschelige Tagträum-Ecken und das Zurschaustellen von Lieblingssachen. Ich erinnere mich noch genau, wie ich coole Schuhkartons gestapelt und meine schönsten Schuhe draufgestellt habe. Leinwände angesprüht und täglich alles umdekoriert habe.

 "Style Dein Zimmer" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Lochblech-Utensilo mit Streichholz-Haltern

Das war so wichtig, denn plötzlich war es wieder MEIN Zimmer. Ich hatte einen neuen Platz um zu lesen, meinen Gedanken nach- oder mit meinen Freunden abzuhängen. ICH hatte es MIR schön gemacht und fühlte mich sauwohl.

"Style Dein Zimmer" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Mit Girlande geht alles besser

Einziger kleiner Wermutstropfen bei dem Buch – die Do it yourself Ideen sind eher auf die Zielgruppe Mädchen ausgerichtet. Verstehe ich ja, denn auch bei meinen Kindern sehe ich, dass Lissy ihr Zimmer quasi stündlich optimiert, während mein Sohn einmal beim Einzug ein paar Poster aufgehängt hat und das war’s.

Logisch – mein Mädchen verbringt auch viel mehr Zeit in ihrem Zimmer, als mein Sohn. Trotzdem hätte ich auch mich auch über ein paar Anregungen für Jungs gefreut. Vielleicht eine gute Idee für ein Folgebuch, lieber Verlag? Bis das dann erscheint, habe ich für alle Jungsmütter einfach mal ein Pinterestboard mit Vorschlägen für Jungenzimmer angelegt.

Do it yourself Ideen für Mädels

Im Buch findet ihr z.B.

– Möbeltuning a la Pimp your Kleiderschrank oder your Kommode

– eine selbstgemachte Garderobe oder coole DIY Boxen für Nagellacke & Co

– Wandbehänge und -deko

– Lampen-Make-over

– einen coolen Bettüberwurf – oder doch direkt ein neues Betthaupt zum Anlehnen und Spazierendenken?

"Style Dein Zimmer" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Die Glamourschminkecke mit Puschelhocker und Signature-Letter

Lichterkette und Traumfänger, selbstgemachte Kuschelkissen und Sitzsäcke zum Abhängen, Schmuckständer und Glamour Schminkecke, Girlanden und Ideen für coole Fotocollagen.

Wir haben “Style Dein Zimmer” vor einigen Monaten bei uns in der Bibliothek entdeckt und ausgeliehen. Lissy (sie ist jetzt fast 12) hat das Buch wirklich verschlungen und es war für ein paar Tage ihre Bibel und ihr starting point, um alle möglichen Do it yourself Ideen auszuhecken und umzusetzen. Ich kann es für Mädchen ab ca. neun Jahren wärmstens empfehlen. Ist einfach ein super Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, das man auch mal auf Vorrat liegen haben kann.

Los, wir schauen mal gemeinsam rein:

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, das oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Die Gewinner der Woche gibt es dann immer sonntags auf dem Blog. Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß bei der Umsetzung aller Do it yourself Ideen wünscht euch

Eure Svenja

102 Kommentare

  1. Wir würden uns freuen wenn wir das Buch gewinnen. Das wär genau das richtige für uns Danke!
    Kinderzimmer hat dringend nen neuen Look nötig!

  2. Das Zimmer der Großen (8) haben wir gerade erst “gepimpt”. Jetzt fühlt sich der Kleine (6) benachteiligt und will auch was neues für sein Zimmer… ;-)

  3. Ja, Ja….. genau sowas suche ich damit wir entlich wissen wie wir das Zimmer meiner pupertierenten Tochter verschönern können und bestimmt ist da auch was für meine 10 jährige Tochter dabei. Das wäre das absolute tollste Geschenk für uns
    Einen lieben Gruß sende ich dir und die hier mitmachen ;D

  4. Oh ich plane das Büro endlich schick zu gestalten – funktionell ist es schon,aber ich sitze so viele Stunden hier, da brauche ich auch endlich stylische Gemütlichkeit – außerdem gestalte ich das Zimmer der Motte eh ständig immer wieder und unser Ankleidezimmer braucht dingend ein MakeOver, da wäre das Buch sicherlich eine irre tolle Idee!!!!

    Liebste Grüße
    JesSi Ca

    P.S. Ich teile es von Herzen via Twitter und auf meiner FB Page (feiersun.de).

  5. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeebeeeee DIY-Projekte, da wir derzeit bauen kuck ich schon überall nach kreativen Lösungen für unsere Zimmer :) ich würd mich freuen,
    liebe Grüße,
    Kathrin

  6. Na, wenn das kein Buch für mich wäre… Jetzt, wo ich mit meine Kids aus ihrem Elternhaus ausziehen muss und mir jede Entscheidung super schwer fällt, könnte ich ein paar Anregungen gebrauchen, um ihnen ihr neues Zuhause so schön wie möglich zu machen… Vielleicht habe ich ja Glück?

  7. Meine Tochter bastelt total gerne und beklebt jetzt schon ständig ihr Zimmer mit Washitape. Das Buch würde ihr viele neue Anregungen bringen.

  8. Und noch so ein tolles Buch!! Ich würde mich meeega freuen, dieses tolle Buch zu gewinnen, um meine Wohnung mal wieder etwas umzugestalten! :-)

  9. Ahhh, mit 2 Mädels in dem Alter, die ständig ihr Zimmer umstellen und umgestalten wollen, käme das Buch wie gerufen. Ich würde mich riesig freuen und die beiden Damen erst recht!!! LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .