Knallbunt und zuckersüß

"Knallbunt & zuckersuess" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/“Knallbunt & zuckersüß” von Jackie Alpers aus dem EMF Verlag

Warum ich “Knallbunt & zuckersüß” für euch ausgewählt habe

Es gibt Autoren, von denen fühle ich mich einfach verstanden. Die scheinen meinen Alltag zu kennen und die Probleme, vor die mich ganz einfache Dinge manchmal stellen. Und anstatt zu warten, dass ich scheitere, helfen sie mir – indem sie die wichtigsten Sachen direkt mal vorwegnehmen. Und mich dabei auch noch zum Lachen bringen.

"Knallbunt & zuckersuess" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Regenbogentorte

“Torten, Cupcakes, Kekse, Brownies und andere Backwaren sehen fantastisch aus, wenn sie wollkommen mit Streuseln überzogen sind – Ihre Küche dagegen nicht. Hier erfahren Sie, wie sie es richtig machen, ohne ein Riesenchaos zu hinterlassen.”

"Knallbunt & zuckersüß" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Partylöffel

“Wasser ist der Todfeind von geschmolzener Schokolade. Bereits ein winziger Tropfen kann die geschmolzene Schokolade gerinnen lassen. Sie verklumpt und wird unbrauchbar.”

"Knallbunt & zuckersüß" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Zuckerkekse mit Stickmustern

“Erweitern Sie Ihren Streuselhorizont!”

"Knallbunt & zuckersüß" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Brownie-Stückchen

 Sind schon alles “Hingucker”, oder? Kein Wunder, denn der Untertitel von “Knallbunt & zuckersüß” lautet ja auch “Das Party-Backbuch mit Zuckerstreuseln. Und mal abgesehen davon, dass alles wunderschön anzusehen ist, lernen wir endlich, wie wir diese Regenbogentorte machen, die wir schon so oft bei Pinterest gesehen haben (aber die uns bis jetzt immer viel zu kompliziert war.

Ich meine, so Rezepte wie “Aufgetakelte Donuts”, “Glitzersirup”, “Happy Day Pancakes” verdienen doch eine Chance! Da ist es dann auch völlig OK, wenn sich die langweilige “Universalglasur” zwischen ihren hübschen Schwestern versteckt – wenn`s schee macht!

Auch wenn ich komplett für gesunde Ernährung bin: Dieses Buch ist eine Fundgrube für jede Mutter (als Ausrede haben wir ja immer den nächsten Kindergeburtstag) und für jeden, der es liebt, für Parties selbst zu backen.

Kekse, Cupcakes, Cake Pops, Torten, Donuts, Pancakes, Waffeln – alles im Glitzerformat.

"Knallbunt & zuckersüß" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/Erdbeer-Teetassen-Cupcakes

Los, wir schauen mal gemeinsam rein:

https://instagram.com/p/8fE4JosLba/?taken-by=meinesvenja

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß bei der Umsetzung aller Ideen wünscht euch

Eure Svenja

104 Kommentare

  1. absolutes MUST-HAVE für den bevorstehenden Kindergeburtstag. (unser 1. KINDERGEBURTSTAG wo auch KINDER kommen nicht nur Familie) :)) ich würde mich soooohoo freuen über das Buch!

  2. Wow, meine Mädels lieben Backaktionen mit Streuseln. So schön bunt!
    Das wär genau das richtige für uns, um die trüben Herbsttage mit Farben zu erfüllen! :)
    LG, Anne

  3. Das wäre DER KNALLER! Mini-Bube hat sich schon die Regenbogentorte ausgesucht und wünscht sie sich zu seinem nächsten Geburtstag. Da muss ich dieses Buch wohl haben – entweder ich habe viel Glück und gewinne es oder ich muss es so kaufen – TOLL!!!

  4. Hallo liebe Svenja,
    ich bin eine deiner “stillen” Leserinnen – und das
    bereits seit ca 3 Jahren. Aber heute rufe ich dir ein HIER – HALLO zu, denn das Buch lacht mich Backjunkie doch sehr an. Also, vielleicht hab ich ja Glück.
    Liebe Grüsse
    Nicole

  5. Ahhhh :) streusel…glitzer. .. das wäre ja ein Knaller zu gewinnen.
    Endlich mal die Chance bekommen nicht jedesmal ein Großputz nachdem backen zu machen.
    Wir hätten da viel Freude dran ;)

  6. Das Buch ist ja toll :) Viele neue Ideen und Rezepte sind darin versteckt. Würde mich sehr drüber freuen
    Folge auf Facebook unter dem Namen Jessica Mai
    Liebe Grüße, Jessminda

  7. Meine Tochter Mira sagte gerade eben: Mama, das brauchen wir und dann gibts tolle Sachen an meinem Geburtstag. Und ganz ehrlich: Ich würde mich genauso freuen wie sie. Aber selbst wenn nicht ist das ein klasse Buch zum Verschenken an backwütige Schwestern, Freundinnen und Co. Und jetzt werde ich diesen tollen Verlag mal genauer suchen gehen.

  8. Mein Sohn wünscht sich gefühlt zum 100. mal einen Kuchen mit Smarties oben drauf und ich würde ihn so gerne mit was ganz außergewöhnlichen überraschen! Und da mein Mann auch ein Sweetie ist und er bald Geburtstag hat wäre das natürlich perfekt!

  9. Hatte ich mich schon eingetragen? Keine Ahnung, aber ich möchte sooo gerne dieses Buch haben, weil ich wahnsinnig gerne für meine Familie backe und mich immer über neue Ideen freue.

  10. Hallo Svenja!

    Ich finde Deinen Blog wirklich super und dieses Buch ist auch klasse! Ich liebe kochen und backen sooo sehr. Mein Schrank mit meinen Backutensilien quillt über und trotzdem musste ich gestern zuschlafen, als ich in der Backabteilung die neuen Minimarshmellows gesehen habe. Denn, mal ganz ehrlich, die Deko ist doch fast das wichtigste. Finden auch meine Jungs, 4 und so gut wie 6 Jahre alt! Also, lange Rede, ganz kurzer Sinn: Dieses Buch würde mich und meine Minimänner sehr glücklich machen!

  11. „Erweitern Sie Ihren Streuselhorizont!“ …. dieser Satz Auster Buch ist ja zu lustig!! Streusel habe ich ja da, aber das Chaos das ich mit immer veranstalte hält mich oft davon ab sie zu verwenden ….. also wäre eine Streuselgebrauchsanleitung bei mir genau richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.