Manga zeichnen

"Manga erste Schritte Shojo" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

"Manga erste Schritte Shojo" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/„Manga erste Schritte – Shojo“ des Autors Christopher Hart vom EMF Verlag

Warum ich „Manga erste Schritte Shojo“ für euch ausgewählt habe

Also erstmal, weil ich gemerkt habe, dass einige Leserinnen echt traurig waren, weil die das erste Manga Buch nicht gewonnen haben. Da wollte ich einfach noch eine zusätzliche Chance schaffen.

Außerdem hat mich das Buch auf Anhieb zum Lachen gebracht – schon mit der Einleitung.

"Manga erste Schritte Shojo" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

“Shojo (gesprochen (Schotscho) sind japanische Comics, die sich vor allem an heranwachsende Mädchen richten, dabei aber gleichermaßen eine stattlich große männliche Fangemeinschaft begeistern.”

Ach – EHRLICH? Woran könnte das nur liegen? Lach.

"Manga erste Schritte Shojo" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Der Autor ist wieder der wunderbare Christopher Hart, weltweit einer DER Bestseller-Autoren für Anleitungsbücher zur künstlerischen Gestaltung von Comics. Sein Spezialgebiet sind die Manga- und Fantasy-Zeichentechnik.

"Manga erste Schritte Shojo" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

"Manga erste Schritte Shojo" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Typisch für das Shojo-Genre geht es um jugendliche Charaktere: Von Magical Girls über teuflische Gals, Katzenmenschen, J-Rocker bis hin zu attraktiven Goth-Boys und supereleganten Jungs, von denen alle Shojo-Liebhaber schwärmen.

"Manga erste Schritte Shojo" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/"Manga erste Schritte Shojo" von Edition Michael Fischer - auf Pinterest unter https://www.pinterest.com/EMF_Verlag/

Los, wir schauen mal gemeinsam rein:

https://instagram.com/p/9SrYtGMLXE/?taken-by=meinesvenja

Wie ihr das Buch gewinnen und Manga zeichnen lernen könnt:

Um euch an dieser (und allen anderen Verlosungen in diesem Monat) zu beteiligen solltet ihr

a) die meinesvenja Facebook Seite gelikt haben,

b) die Facebook Seite des EMF Verlags gelikt haben,

c) unter dem jeweiligen Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß beim Manga zeichnen wünscht euch

Eure Svenja

16 Kommentare

  1. Hallo Svenja!
    Ich würde mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen! Es würde sofort schön verpackt auf die Reise zu meinem Patenkind gehen. Sie ist gerade 12 geworden und hätte sicher viel Spaß mit dem Buch (sie ist natürlich gerade voll drin in der AllesMussCoolSein-Phase) ????
    Liebe Grüße und eine Schöne Woche noch!

  2. So, ich probier einfach noch mal mein Glück. Das andere Buch ist der Hammer und dies wäre natürlich die perfekte Ergänzung. Sonst kommt es einfach auf die Weihnachtswunschliste :-)

  3. Meine Tochter würde durchdrehen vor Freude …. Für ihr Cosplayer Herz genau das richtige …. Das wäre was tolles für ihren Adventskalender ….

  4. Dann versuche ich noch mal mein Glück für meine Tochter! Eins deiner Empfehlungen habe ich heute schon gekauft – das Buch in dem steht, wie man Bücher selber machen kann. Das kriegt mein Sohn :-)

  5. Jetzt mach ich einfach nur mal so bei der Verlosung mit. Ich habe früher immer sehr gerne gezeichnet, mittlerweile bin ich “gesperrt”, mal schauen ob sich das durch das Buch ändern würde. Und wie es bei meinen zwei kleinen Malhasen ankommen würde…

  6. Meine Tochter hat gerade das Manga zeichnen für sich entdeckt. Das Buch wäre eine wunderschöne Überraschung für sie. Vllt. haben wir ja Glück!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.