Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken Schachteln schwarz Handlettering www.meinesvenja.de

Die diesjährigen Adventskalender Zahlen zum free Download

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken Handlettering Black Calender Numbers www.meinesvenja.de

Ihr Lieben,

was wäre mein Blog ohne die jährlichen Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken? Da würde uns doch was fehlen, oder?

2012 waren wir bunt wie sonstwas:

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken 1 bis 24 bunte Zahlen bunte Kreise www.meinesvenja.de

2013 war es klassisch rot-weiß bei meinesvenja:

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken 1 bis 24 weiß auf rot www.meinesvenja.de

Und 2014 war ich im Sabbatical, da musstet ihr woanders nach Kalenderzahlen suchen. Dieses Jahr habe ich mich für eine DIY Variante entschieden, die Packpapier-, Label- und Handlettering-Charme hat. Einmal in Beige-Weiß und einmal in Beige-Schwarz.

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken Handlettering beige und Black Boxes www.meinesvenja.de

Ich habe mehrere Stunden dran gesessen, bis alles so war, wie ich es mir vorgestellt habe. Und jetzt hoffe ich wirklich, damit euren Geschmack getroffen zu haben.

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken Handlettering beige und Black Boxes www.meinesvenja.de

Wenn ja: Teilt was das Zeug hält und macht andere Menschen und vor allem andere Mütter damit glücklich. Die Dezember ist eh schon stressig genug und ihr müsst ja noch die 24 Päckchen packen und die 24 Geschenke aussuchen….

Adventskalender Zahlen Übersicht Materialien Handlettering black boxes buntes Maskingtape www.meinesvenja.de

Genau deshalb gibt es die Zahlen dieses Jahr auch schon so zeitig. Dann sparen wir uns die Panik Ende November indem wir einfach nochmal schnell zu diesem Post zurückkehren.

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken beige auf schwarz im SeidenpapierStern Handletterin www.meinesvenja.de

Zum Verpacken habe ich einfaches Seidenpapier genommen. Das kaufe ich, wenn ich mit den Kindern in der Bibliothek am Gasteig bin. Da ist auf der Rückseite ein Laden, der das in allen Farben hat, für 45 Cent den Bogen. Und ich liebe diesen matten Look und dass ich die Pakete durch das schlichte Papier auch dann einheitlich präsentieren kann, wenn ich ganz unterschiedliche Formen habe. Wobei – diesmal waren alle Schachteln gleich groß.

Woher ich die habe? Tadaaaahhh: Das ist das Geheimnis dahinter.

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken Kleine Cornflakes Boxen www.meinesvenja.de

Die Mini-Kellogs Verpackungen (auch wenn ich den Zuckerkram sonst nicht kaufe oder unterstütze!) 8 Stück für 2,98 beim Edeka. Also 24 Stück für unter 10 Euro.

Die Zahlen habe ich einfach auf normalem Druckerpapier rausgelassen. Ihr könnt natürlich auch Sticker oder Aufkleber draus machen, wenn ihr sie auf einen dementsprechenden Bogen druckt.

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken weiße Zahlen 1 bis 12 Handlettering in beigen Formen www.meinesvenja.de

Zahlen 1-12 in Weiß

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken weiße Zahlen 13 bis 24 Handlettering in beigen Formen www.meinesvenja.de

Zahlen 13-24 in Weiß

Zahlen 1-12 in SchwarzAdventskalender Zahlen zum Ausdrucken schwarze Zahlen 1 bis 12 Handlettering in beigen Formen www.meinesvenja.de

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken schwarze Zahlen 13 bis 24 Handlettering in beigen Formen www.meinesvenja.deZahlen 13-24 in Schwarz

Ich hoffe, ich nehme damit schon mal eine kleine Weihnachtsaufgabe von euren Schultern und ihr dürft JETZT einen Punkt von eurer To do Liste streichen. Auf dass ihr und eure Kinder happy damit sind.

Und hier nochmal zum Pinnen:

Adventskalender Zahlen zum Ausdrucken - Vorlagen umsonst für einen DIY Adventskalender

In diesem Sinne: Fröhliche Adventsplanung!

Eure Svenja

Merken

47 Kommentare

  1. So eine grosse Arbeit! Und wir können uns nun einfach bedienen! So nett! Danke schön!
    Lieber Gruss
    Milena
    (Ich habe das Sockenbuch gewonnen. Es ist genau an meinem Geburtstag eingetroffen. Und das hat mich grad nochmals gefreut!)

  2. Vielen Dank für diese Zahlen, liebe Svenja!! Sehen sehr stylisch aus! Ich finde die perfekt für einen Männer- Adventskalender :) Jetzt muss ich nur noch die Füllungen besorgen *ähem*

  3. Vielen lieben Dank für wundervollen Zahlen!
    Ich finde es wahnsinnig toll wieviel Arbeit du dir für deine Leser machst. Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit!

  4. So toll: vielen herzlichen Dank. Das Ausschneiden dauert seine Zeit (muss das Ganze vier Mal machen für jedes Kind einmal..), aber es lohnt sich! Stylisch und cool, vielen lieben Dank, dass Du die Zahlen einfach so zur Verfügung stellst!!

  5. Vielen lieben Dank für die richtig coolen Nummern. Hab für die kleine Tochter die bunten Zahlen und für das große Tochterkind die genial aussehende Zahlen von oben in schwarz benutzt schaut klasse aus. Das ist die perfekte Hilfe wenn der Adventskalender, wie bei mir noch eiligst gefüllt und verpackt werden muss. Vielen Dank liebe Svenja

  6. Ich war gerade auf “Inspirationssuche” nach Adventskalender-Ideen für meinen Freund und habe auf deinem Blog das perfekte Design gefunden – elegant, schlicht und stylish! Vielen lieben Dank für deine Mühen und supertolle Arbeit!! :-)

  7. Hallo Svenja,

    Ich habe mich in Deine bunte Zahlen vom Jahr 2012 verliebt ????
    Leider kann ich sie auch nicht ausdrücken und würde mich riesig freuen wenn Du sie mir per Mail schickst.

    Lieben Dank und eine schöne Weihnachtszeit für Dich und Deine Familie

    Conny

  8. Total Cool….
    sehr schön geworden, als ich sie gesehen habe, habe ich sie gleich ausgedruckt und für den selbstgemachten Adventskalender für meine Mutter benutzt.

  9. Vielen, vielen Dank. Ich bin beim Stöbern (nach Adventsbasteleien, die ich mit meinen Mädels machen kann) auf deine supertollen Adventskalenderzahlen gestoßen. Die Mädels werden sich ganz doll über den Kalender freuen (und nicht nur über die Inhalte) und ich die ganze Adventszeit über die Zahlen.
    Dankeschön!

    1. Ach, was für eine schöne, ermutigende Rückmeldung für mich. Wenn ich sowas lese denke ich immer: Hat sich alles gelohnt, die ganze Arbeit und Energie, die ich in solche Projekte stecke. Vielen Dank für Deine Zeilen. Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .