Einfache vegetarische Rezepte

Einfache vegetarische Rezepte BuchcoverDie grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Einfache vegetarische Rezepte BuchcoverDie grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de“Die grüne Küche auf Reisen” – Einfache vegetarische Rezepte aus dem Knesebeck Verlag

Wenn ein Schwede in Italien eine Dänin kennenlernt, kann das passieren, was David und Luise passiert ist. Leidenschaft mündet in Liebe, beide bauen sich zusammen ein Leben auf und sie gründen eine Familie. Doch auch wenn viele genau an dieser Stelle sesshaft werden: David und Luise wurden es nicht.

Kaum war ihre Tochter Elsa sieben Monate alt, brachen die Vegetarier zu einer Weltreise auf. Entdeckten gemeinsam 15 verschiedene Länder auf fünf Kontinenten. Aßen in Garküchen, Restaurants und an Straßenständen. “Wow”, dachte ich, als ich das las. “Und das alles haben die mit einem Baby im Schlepptau gemacht?”

Einfache vegetarische Rezepte Buch: Die grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag mexikanischer Frühstückssalat www.meinesvenja.de

Mexikanischer Frühstückssalat

Haben sie! Und so finden wir in ihrem preisgekrönten Blog Green Kitchen Stories Gerichte aus aller Welt. Die besten haben sie in ihrem Buch “Die grüne Küche auf Reisen” für uns aufgeschrieben.

Einfache vegetarische Rezepte Buch: Die grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag knusprige Auberginen mit Honig und Limette www.meinesvenja.de

Knusprige Auberginen mit Honig und Limette

Ihr Markenzeichen? Saisonale, köstliche und einfache vegetarische Rezepte – gepaart mit wundervoller Fotografie.

Einfache vegetarische Rezepte Buch: Die grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag blumiges Eiercurry www.meinesvenja.de

Blumiges Eier-Curry

Und noch eins: Wer jemals mit Kindern gereist ist oder verreisen will, wird das Kapitel zu schätzen wissen, in dem die beiden ihre Tipps und Erfahrungen zum Thema Reisen mit Kindern weitergeben.

Einfache vegetarische Rezepte Buch: Die grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag Sommerlicher Kirschsalat www.meinesvenja.de

Sommerlicher Kirschsalat

Es sind definitiv die sinnvollesten und am meisten im Sinne des Kindes gedachten Tipps, die ich jemals gelesen habe. Genau so geht Reisen mit den Kleinen – OHNE sie zu überfordern.

Einfache vegetarische Rezepte Buch: Die grüne Küche auf Reisen Knesebeck Verlag Buchweizen Crepes mit Passionsfrucht Mango Sirup www.meinesvenja.de

Buchweizen-Crepes mit Passionsfrucht-Mango-Sirup

Los, wir blättern mal rein:

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite des Knesebeck Verlags gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Viel Glück bei der Verlosung wünscht euch

Eure Svenja

54 Kommentare

  1. Oh, erste! :D Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen um meinem Freund die Veggi-Küche noch etwas näher zu bringen! Und für mich ist es natürlich auch immer toll neue Gerichte zu entdecken und meinen Horizont zu erweitern :)

  2. Das ist das perfekte Buch für mich. Auch nach meiner Auszeitreise in Neuseeland träum ich wieder von der nächsten (Welt)Reise. Und ich hab mir auch vorgenommen auf Reisen wieder mehr richtig zu kochen. Da finde ich im Buch sicher gute Tipps. Also drück iChat jetzt selbst fest die Daumen :).

  3. Liebe Svenja!
    Jetzt hab ich Hunger!!
    Falls ich das Buch nicht Gewinne, muss ich es mir kaufen! –> und du bist schuld????.
    Liebe Glücksfee hab ein Einsehen…????
    Danke

  4. Oh wow! Dieses Buch würde ich gerne haben! Ich habe mit meiner Familie mal für zwei Jahre in Stockholm gelebt und beim Betrachten der wunderschönen, appetitlichen Bilder bekomme ich sofort einen “Flashback” und sitze auf Strandvägen draußen in einem Café zur Fika, mit Blick auf das Meer, während die Möwen mir ein Lied singen.

  5. Ooh wie toll! Ich liebe kochen und internationale Gerichte. Ich bin zwar kein Vegetarier aber koche sehr gerne und meistens ohne Fleisch. Alsi ich würde mich freuen auch mal real durch das Buch zu blättern :)

  6. Das Buch wäre ideal für mich um mehr Gemüse auf den Teller von mir und vor allem meinem Freund zu bringen :-)
    Oft scheitert es an den mangelnden Ideen…

  7. Liebe Svenja,
    jetzt habe ich mich bei all den tollen Büchern, die Du präsentiert und verlost hast, immer mit einem Kommentar zurückgehalten (was ehrlicherweise daran liegt dass ich alle, die mich interessieren schon habe…) aber bei diesem muss ich jetzt doch mal aktiv werden (aber bitte nicht aktiv bei der Verlosung, denn natürlich habe ich dieses schon längst!):
    Ich liebe die Green Kitchen Stories und ich bin total begeistert von ihren so liebenswerten Machern. Und ein bisschen beneide ich Luise und David um ihre Art zu leben. Wobei es eher ein bewundern ist.
    Kennst Du eigentlich die Apps der beiden? Die finde ich nämlich auch richtig, richtig gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Kristin

  8. Irgendwie stagniert momenten meine kreative Ader beim veganen und vegetarischen Kochen, da wäre ein bisschen Input von aussen gerade Recht.
    Und wenn der Tipp von dir kommt, liebe Svenja, dann kann man ja blind darauf vertrauen

  9. Oh, ich würde meine beste Freundin mit Gerichten daraus überraschen. Sie hat mich in den vergangenen sehr schweren Wochen begleitet. Das hat sie verdient.

  10. Kochbücher finde ich eigentlich doof. Dieses hier scheint eine Ausnahme zu sein. Das kosmopolitische Fusion-Food dieses Buchs interessiert mich. Deshalb würde ich mich über ein Exemplar sehr freuen.

  11. Ich liebe den Blog der beiden und um das Buch schleiche ich schon eine ganze Weile herum. Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für mich!

    #meinesvenja

  12. Die paar Bilder machen schon Lust auf mehr.
    Gerne möchte ich gewinnen, um auch meine Familie zu überzeugen, dass es nicht immer Fleisch sein muss. =)
    Liebe Grüße,
    Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.