Die Welt der wilden Tiere

Die Welt der wilden Tiere Cover Buch Knesebeck Verlag ohne Logo www.meinesvenja.de

Die Welt der wilden Tiere Cover Buch Knesebeck Verlag www.meinesvenja.deDie Welt der wilden Tiere – im Süden und im Norden von Dieter Braun im Knesebeck Verlag

Ihr Lieben,

zum Ende meiner Verlosungswoche habe ich nochmal ein RICHTIGES Highlight für euch. Nicht nur, dass ihr heute dreimal im Doppelpack gewinnen könnt. Die Bücher, die ich für euch ausgewählt habe, sind auch noch etwas ganz Besonderes.

Die Welt der wilden Tiere - Pfau Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Mit “Die Welt der wilden Tiere im Süden” hatte der Hamburger Illustrator und Kinderbuchautor Dieter Braun im Sommer 2014 schon einen Riesenerfolg gelandet.

Die Welt der wilden Tiere - Löwin Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Und auch der im Herbst 2015 erschienene Nachfolger “Die Welt der wilden Tiere im Norden” hat es auf die Liste der 100 besten Kinder- und Jugendbücher geschafft.

Die Welt der wilden Tiere - Kakadu Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Man merkt den Illustrationen einfach an, dass Braun wirklich um die Welt gereist ist, um Tiere aus nächster Nähe zu erforschen.

Die Welt der wilden Tiere - Flamingos und Flußpferde Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Seine Beobachtungen und sein Auge fürs Detail verleihen seinen detailgetreuen Zeichnungen echtes Klassikerpotenzial.

Die Welt der wilden Tiere - im Norden - Schwertwal Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Besonders freut mich, dass der Verlag das in ausreichender Größe würdigt. Das Format 30 cm x 24 cm kommt den beeindruckenden Illustrationen sehr entgegen.

Die Welt der wilden Tiere - im Norden - Pfau Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Ich mag hier kaum mehr von “Bilderbuch” oder “Kinderbuch” reden, sondern eher von “Bildband” oder “Teatable Book”.

Die Welt der wilden Tiere - im Norden - Eisbär Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Beide Bücher sind äußerst kostbar und – da bin ich mir sicher – werden vielen Kindern als “das Buch über Tiere” aus ihrer Kindheit in Erinnerung bleiben.

Ich bin so stolz, dass ich heute BEIDE dreimal verlosen darf.

Noch ein Wort in eigener Sache. Ihr wisst ja: Um solche Verlosungen durchzuführen verweise ich immer auch auf die Social Media Seiten und bitte euch diese zu liken. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Knesebeck Verlag heute noch einmal für seine Großzügigkeit belohnt – und seine Facebookseite und seine Instagramseite liket.

Die Mädels im Verlag freuen sich über jeden Einzelnen von euch!

Los, wir blättern mal rein:

 

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite des Knesebeck Verlags gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Die Welt der wilden Tiere - im Norden - Eichhörnchen Knesebeck Verlag www.meinesvenja.de

Viel Glück bei der Verlosung wünscht euch

Eure Svenja

44 Kommentare

  1. Oh,was für wunderschöne Bücher!Die würde ich gerne für meine tierverrückten Jungs gewinnen,die sich darüber bestimmt genauso freuen würden wie ich!

  2. Oh wie schön! Meine 3 Kinder sind ganz begeistert!

    Sie sitzen oft nach der Schule oder Kita in ihren Zimmern und gucken sich Bücher an. Damit kommen sie wieder runter und können sich erden. Wir haben Bücher, die fast auseinander fallen, sooft wurden sie durchgeblättert und bestaunt. Ich bin froh und stolz, dass meine Kinder diese Leidenschaft mit mir teilen.

    Dies wäre ein weiterer Schatz für unsere Sammlung.

    Noch ein Tip: Wir haben eine Art WC-BIBLIOTHEK-DORT stehen immer abwechseln verschiedene Bücher in denen die Familie oder Gäste blättern können. Gefällt jedem!! OK, die Gäste sind manchmal ziemlich lange abwesend ????

  3. Bei dieser Verlosung mache ich gerne mit. Mich beeindrucken die Machart beider Bücher sehr.
    Meine Tochter und auch ich, hätten sicherlich große Freude daran.

  4. Solch tolle Farben, solch eine Tiefe und dabei so unspektakulär spektakulär. Wow.

    Liebe #meinesvenja
    das ist ja ein ganz besonderes Schätzchen. Danke für diese tolle Buchvorstellung und Verlosung!
    Ich bin beeindruckt und würde soooo so gern ein Buch für meinen Sohn haben. Er ist absolut tierverliebt. Das wäre ein phantastisches Buch für das abendliche Kuschel-Vorlese-Programm.
    Ich höre ihn jetzt schon genau Erklären, was die einzelnen Tiere auf den Seiten machen.
    … Und noch einmal: Wir würden uns überaus freuen!
    Cathleen

  5. Graphisch sehr schön gemacht, auch für Erwachsene. Die Bilder würden auch als Einzeldruck im Rahme in jeder Wohnung sehr schön aussehen. Toller Buchtip.

  6. Generell mag ich ja keine Verlosungen, da ich nie gewinne, ABER meine Liebe zu wundervoller Kunst ist hier größer, als meine Abneigung gegen Gewinnspiele … Ich würde die Bücher gerne für meine süßen Töchter und mich selbst gewinnen, weil es nichts Schöneres gibt, als gemütlich gemeinsam zu Schmökern und Geschichten in Bildern zu entdecken. ????

  7. Oh, ich staune! Wie schön die Bücher sind! Ich würde furchtbar gern ein Buch gewinnen – dann hätte ich gleich schon mal ein Weihnachtsgeschenk für’s Kind. :D (Und unabhängig von dem Gewinnspiel freu ich mich sehr, dass du die Bücher von dem Verlag hier vorgestellt hast, auch die Schneekönigin ist wunderschön und steht schon fest auf der Weihnachtsverschenkliste.)

  8. Das wäre das perfekte Geschenk für meine kleine Tochter- sie liebt Bücher und Tiere wie verrückt und auch ich hätte Freude daran, mit ihr gemeinsam zu schmökern!

  9. Obwohl ich behaupten möchte, dass ich mich sonst schon in der Materie ganz gut auskenne – diese tollen Bilderbücher hatte ich tatsächlich noch nie auf dem Schirm! Total schön… Würde mich natürlich sehr freuen, falls das Los auf mich fallen würde – so oder so werde ich die aber in jedem Fall für uns im Auge behalten! :) Liebe Grüße,
    Deesje

  10. Liebe Svenja, grundsätzlich finde ich ja, dass Kinder und Erwachsene nie genug Bücher haben können. Das wäre schon mal ein Grund, um bei Dir zu gewinnen. :-) Meine beiden Jungs sind absolut tierverrückt und außerdem steht hier bald ein 6. Geburtstag an. Das wäre ein tolles Geschenk für den kleinen, großen Mann. Liebe Grüße, Viola

  11. Wow, die Illustrationen sind ja richtig, richtig klasse! Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen kleinen Neffen in der Schweiz. Du hast wirklich ein gutes Händchen, was die Auswahl deiner Verlosungs-Bücher angeht :)

  12. Das wären Bücher für meine 15 und 13 Jahre alten Töchter. Die beiden lieben Tiere und Bücher. Diese beiden Bücher sind sooo schön! Da bin ich dabei…

  13. Liebe Svenja, dieses mal möchte ich das Buch nicht für mich gewinnen, sondern für den Sohn meiner lieben Freundin Inga. Der junge Mann ist ein riesengroßer Tiernarr und mag Bücher, es wäre eine tolle Überraschung bei meinem nächsten Besuch.
    GLG Danny

  14. Liebe Svenja, es sind wie immer super schöne Bücher die Du zur Auswahl stellst. Diese Buch wird garantiert unter dem Baum landen, schön wäre es natürlich als Gewinn :) LG Eva

  15. Die Bücher sind traumschön, die Bilder sind so tiefgehend, da finden wir immer wieder etwas
    anderes, ein Detail was uns vorher nicht aufgefallen
    ist.

  16. Hallo,
    Diese Bücher sind ja wirklich was besonderes! Bücherliebe wird hier sowieso groß geschrieben und diese würde unsere bisherige Sammlung wundervoll ergänzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.