Die Lieben Sieben

Die lieben Sieben mixtvision digital www.meinesvenja.de

Die lieben Sieben DVD mixtvision digital www.meinesvenja.de“Die Lieben Sieben” von Gabi Scholz und Kerstin Völker bei mixtvision digital

Es ist zwar schon lange her, aber sowohl meine Kinder als auch ich haben sie geliebt, die “Lieben Sieben”. Wir hatten echt viele gebrandete Sachen mit den Charakteren – vom Autositzutensilo bis zur Trinkflasche. Und weil das die Zeiten waren, in denen iPad und Spielekonsole noch keine Rolle in unserem Haus spielten, fällt mir die Überleitung zu meinem “Buch des Tages” nicht schwer. Das Buch ist nämlich kein Buch, sondern ein “abgefilmtes Bilderbuch”.

Damals, als Kika und das Baumhaus die Hauptrollen im Medienkonsum meiner Kinder spielten, schauten wir oft Slow-TV. Behutsam animiert, lebendig vertont – mit Platz für Wunder und eigene Gedanken.

Die schönsten Bilderbuch-Filme von pikcha.tv sind jetzt in einer DVD-Edition für Geschichtenliebhaber erschienen – und ich wette, ihr kennt sie alle. Die Lieben Sieben, Dr. Brumm, Janosch, Lauras Stern, Käpt’n Sharky, Mondbär, Prinzessin Lillifee und Rabe Socke.

Sieben Geschichten á fünf Minuten, die Müttern mit kleinen Kindern eine entschleunigte Alternative zu Tablet und Co bieten. Nur falls ihr mal ohne “helfende” Kinderhände die Spülmaschine ausräumen oder in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken wollt. Denn glaubt mir: Ich weiß noch genau, wie so ein Tag mit kleinen Kindern manchmal aussehen kann – und wie wichtig es ist, sich da kleine Inseln zu schaffen.

Eine zweite Tonspur für den spielerischen Kontakt mit der englischen Sprache bieten die DVDs übrigens auch. Also das komplette Paket mit “vom Medienpädagogen empfohlen” Siegel ;-)

Wie ihr die “Die Lieben Sieben” DVD gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite von Mixtvision Digital gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr die DVD gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Alles Liebe

Eure Svenja

28 Kommentare

  1. Ein Gewinn für meine beiden Buben ? der Große hat es früher geliebt und der Kleine heute um so mehr.. wir würden uns sehr darüber freuen :)

  2. Erster erster erster ????????????????????????????
    Ja meine Kinder passen in das Alter….
    Und ich finde sie auch noch klasse ????
    Wenn Fortuna mit uns Einsicht hat, freuen sich die Zwerge und die Mama ????

  3. Liebe Svenja. Ich habe zwei Kinder. Sie beiden sind gerade zwei und fünf Jahre alt geworden. Das Buch wäre genau richtig für die beiden Mäuse. Sie gucken selten TV, aber dann am liebsten kika Baumhaus mit dem Sandmännchen, der Mondbär, Rabe Socke. Für beide ist es immer ganz besonders. Mein Großer kann langes Fernsehen nicht verarbeiten. Er steigert sich da immer rein und fühlt mit. Das Buch wäre perfekt für uns. Liebe Grüße

  4. Oh wie gern würden wir diese DVD gewinnen. Den drei Kids ( Mädel 6 Jahre und Zwillis 4 Jahre) und natürlich mir als Mama würdest Du eine große Freude machen!!

  5. Das wäre ein schöner Gewinn für meinen Sohn. Er liebt die Lieben Sieben seit er als erste Kindergartentasche eine mit den Lieben Sieben drauf hatte.

  6. Liebe Svenja,

    meine drei Jungs würden sich riesig über die tolle DVD freuen :)

    Gerne habe ich Mixtivision Digital gelikt !

    Liebe Grüsse und eine besinnliche Adventszeit,

    Janine-Sascha Kaiser

  7. Mein Sohn hat mir erst gestern erzählt, er wünsche sich vom Christkind “so eine Scheibe, die man in den Tomputer legen kann und dann kann ich auch einen Film schauen” (so wie er das von seiner großen Schwester kennt ;-)
    Das kann doch kein Zufall sein, dass ich dann grad heute das Gewinnspiel bei dir sehe, Svenja!

  8. Hallo Svenja,
    ein wirklich schöner Gewinn. Ja, wir mögen die lieben Sieben.
    Und natürlich würde sich die Zwergin über die DVD freuen!
    Liebe Grüße
    Elke

  9. Ich würde sehr gerne gewinnen, weil mein Sohn in der “Die lieben sieben” Bettwäsche schläft und wir festgestellt haben das wir leider gar kein Büchlein haben. Das müsste man schnellsten ändern!

  10. Oh, die lieben Sieben…da würde ich mich freuen, meine Kids in Erinnerung schwelgen und meine Nichte die Süßen entdecken können!!!!

  11. Hallo, auch wir haben einige Dinge von den “lieben Sieben”. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und ich habe schon vor seiner Geburt Bücher etc. gekauft, wenn mir etwas gefallen hat. Zudem arbeite ich im Kindergarten und nutze diese Dinge regelmäßig. Danke Jeannette

  12. Ich kenne “Die Lieben Sieben” GAR NICHT!!! Und es klingt so, als wäre das eine riesige Bildungslücke. Diese Bildungslücke würd ich allzu gerne schließen und würde mich freuen, die DVD bald mit meinen Kindern schauen zu dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.