Backen mit dem Backbuben

Backen mit dem Backbuben Verlag EMF www.meinesvenja.de

Backen mit dem Backbuben Verlag EMF www.meinesvenja.deBacken mit dem Backbuben” von Markus Hummel erschienen im EMF Verlag

Ihr Lieben,

unser Verlosungsmarathon neigt sich dem Ende. Eine Woche noch – und was wäre da besser als nochmal back to the roots zu gehen? Zurück zum Superoktober und dem EMF Verlag, mit dem alles begonnen hat.

Die letzte Woche (bis einschließlich 24.12.) zeige und verlose ich also nochmal jede Menge Koch- und DIY Bücher vom Feinsten. Und darf mit dem wunderbaren Markus Hummel starten, den viele sicher von seinem Blog als Backbube kennen.

Backen mit dem Backbuben Buch Verlag EMF www.meinesvenja.deMarkus Hummel, der “Backbube”

Ich hatte auf irgendeiner Blogst schon das Vergnügen, mit ihm zu tanzen und muss sagen: Wenn er nur halb so gut backt, wie er tanzt, dann könnte das Buch mein neuer Backfavorit werden. Eigentlich wollte ich UNBEDINGT das Zimtschneckenbrot für euch backen (das erste Innenbild im Video), bevor ich das hier schreibe. Jetzt habe ich es nicht mehr geschafft – aber dafür zeige ich euch einfach ganz viele andere leckere Rezepte:

Backen mit dem Backbuben Buch Verlag EMF www.meinesvenja.dePekannuss-Ecken mit Orangenmarmelade

Backen mit dem Backbuben Buch Verlag EMF www.meinesvenja.deSchokoladenkuchen mit Kaffee und Buttermilch

Backen mit dem Backbuben Buch Verlag EMF www.meinesvenja.deZitronen-Ingwer-Kuchen mit Gin & Rosmarin

Backen mit dem Backbuben Buch Verlag EMF www.meinesvenja.deHefeschnecken mit Speck und Röstzwiebeln

Backen mit dem Backbuben Buch Verlag EMF www.meinesvenja.deCheesecake mit Erdbeersoße

Und was zeigt uns Markus sonst noch? Es gibt einen umfangreichen Grundlagenteil, Cocktailcakes (!!!) und wir backen zusammen im Grill  (sehr geil). Markus verspricht, dass seine 50 Rezepte jeder backen kann: Mann oder Frau, Anfänger oder Fortgeschrittener. Und ich sage mal so: Wenn man sich zwischen Mai Tai-Muffins, Champagner-Cupcakes oder Rosmarin-Shortbread entscheiden muss, fällt die Wahl immer auf etwas, was gut schmeckt!

Los, wir blättern mal zusammen rein:

Wie ihr das Buch gewinnen könnt:

Um euch an dieser Verlosung zu beteiligen solltet ihr

a) die Facebook Seite vom EMF Verlag gelikt haben und

b) unter dem Post auf dem Blog einen Kommentar hinterlassen, dass oder warum ihr das Buch gewinnen möchtet. Teilen auf Social Media verdoppelt wie immer die Gewinnchance – aber bitte denkt daran, den Hashtag #meinesvenja dazuzuschreiben, damit ich euch auch finde.

Alles Liebe

Eure Svenja

54 Kommentare

  1. Da mach ich doch mal wieder mit, denn das Buch steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Leider meinen meine Männer ich hab schon genügend Back- und Kochbücher……. Das wäre die Gelegenheit????
    LG
    Claudia

  2. Was für ein tolles Buch. Ich backe leidenschaftlich gerne und meist drei Mal die Woche. So langsam gehen mir die Ideen aus und ich wäre sehr gespannt, was der Backbube empfiehlt. Neue Anregungen wäre sehr schön. Liebe Grüße

  3. Yeah darauf habe ich gewartet. Schön, dass du das tolle Buch verlost. Ich wollte mir es erst von meinem Mann zu Weihnachten wünschen, habe es dann irgendwie vergessen. Wie das so ist. Nun ist es zu spät. Er wird jetzt nicht mehr im die vollen Geschäfte eilen. Aber vielleicht habe ich Glück und gewinne es. Dann würde mein geheimer Weihnachtswunsch doch in Erfüllung gehen.

  4. Dieses Buch wäre ein perfektes Geschenk für meinen Mann, da er in seiner Freizeit gerne bäckt. Derzeit beschränken sich seine Backkünste aber eher auf Weihnachtsplätzchen und Brot. Im Kuchen backen ist er noch nicht so fit…aber es kann ja noch werden.

    In diesem Sinne dir und deiner Familie schon mal ein tolles Weihnachtsfest

    Claudia

  5. Ui, ich hab eine Namensvetterin gefunden :) den Backbuben habe ich schon vor einiger Zeit gefunden, er teilt meine Leidenschaft fürs Backen :) also 2 Gründe das hier zu liken und euch Leibe Grüße da zu lassen

  6. Der Bauch voller Kuchen
    In der Nase ein Duft von Zimt
    Hier in meiner weihnachtlichen Stube
    sitz ich mit’m Buch vom Backbube
    Glücklich.
    Und voller Vorfreude such ich das nächste Rezept-
    ich weiß, dass es schmeckt.

    Dankbar für dieses Werk hast du immer mein größtes Augenmerk!

    Möge das Glück mit mir sein, bei diesem Reim ;)

  7. Liebe Svenja,
    ich bin ein großer Fan des Backbuben und habe auch schon allerlei nach gebacken. Leider stand bisher immer der Labtop mit auf der Arbeitsfläche, um die Köstlichkeiten rezeptgetreu nachzubacken.. Ich hätte lieber ein tolles Buch in der Hand. Bitte bitte bitte :-)

  8. Ich hatte zwar bisher noch nichts vom Backbuben gehört, aber die Rezepte hören sich alle richtig toll an. Da würde ich gern das ein oder andere ausprobieren, vielleicht klappt’s ja.

  9. Das ist ein Typ zum Dahinschmelzen ;-) Ich will sein Buch unbedingt. Ich probiere mich ja in der Küche immer wieder. Aber so richtig gelingt mir nix. Vielleicht kann mich der Backbube inspirieren und mein Backwerk gelingt mir auch mal. Liebe Grüße

  10. Hallöchen. Cooler Typ, cooles Buch. Vielleicht schmeckt es meiner Familie, wenn ich die Rezepte aus diesem Buch ausprobiere. Zurzeit wird nur an meiner Küche rumgemeckert. Wirklich deprimierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .