Adventskalender basteln – Zahlen zum Ausdrucken

Ihr Lieben,

ihr seid echt der Kracher. Haben mir doch sage und schreibe 124 Leserinnen (ich hab’s gezählt!) in den letzten Wochen geschrieben und die Frage gestellt: “Wann kommen Deine Adventskalenderzahlen für dieses Jahr?”

Äh, was sagt man da, wenn man eigentlich gar nicht vorhatte, welche zu machen? Aber es gibt halt so Sachen, über die ganz viele Leserinnen das erste Mal auf meinen Blog gefunden haben und neben meinem Quarkbällchen-Rezept, meiner Erdbeermarmelade, dem Star Wars Kindergeburtstag und dem Beitrag über Basteln mit Klopapierrollen sind meine jährlichen Ideen zum Adventskalender basteln einer der Dauerbrenner. Und das habt ihr euch wohl gemerkt.

Also habe ich mich auch dieses Jahr drangesetzt und neue Zahlen für euch gezeichnet und gestaltet. Das Packpapierdesign vom letzten Jahr ist geblieben, aber diesmal ist es nicht Chalkboard Style – sondern es sind indische Mandalas geworden. Die aber lustigerweise in Weiß fast skandinavisch anmuten. Whatever: Here we go. Die meinesvenja Adventskalenderzahlen für das Jahr 2016.

Adventskalender basteln – Zahlen zum Ausdrucken

adventskalender_basteln - Zahlen zum Ausdrucken als kostenlose Vorlage

Hier könnt ihr die Adventskalender Zahlen direkt als PDF herunterladen. Und falls ihr sie erst einmal auf eurem Weihnachtsboard ablegen wollt, gleich nochmal das Bild zum Pinnen hinterher:

Adventskalender basteln - Zahlen zum Ausdrucken als kostenlose Vorlage. Außerdem Ideen für Adventskalenderinhalte ohne Konsum, aber mit leibevollen Unternehmungen und Erlebnissen.

Apropos Pinnen – solltet ihr noch Ideen rund um das Adventskalender basteln – also zu Inhalt und Füllung, zu den Päckchen oder Umschlägen, für Männer, Frauen und Kinder suchen: Ich habe euch auf Pinterest ein Adventskalender Board angelegt und bin mir sicher, dass ihr da was Hübsches für eure Lieben findet.

In diesem Sinne

Eure Svenja

P.S.: 124 Leserinnen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Ihr seid echt so Granaten.

P.P.S.: Und falls ihr keine Lust auf die Konsumnummer habt dieses Jahr, habe ich euch hier noch einmal eine Infografik mit meinen besten Ideen für gemeinsame Erlebnisse und liebevolle Unternehmungen mit Herz gebastelt. Meine Lieblingstradition passte aber nicht mehr drauf: Mit den Kindern im Schlafanzug durch unsere Stadt fahren und die Häuser mit den schönsten Lichtern suchen. Machen wir echt jedes Jahr und auch diesmal wieder!

adventskalender_inhalt

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

19 Kommentare

  1. Hey Svenja,
    ich lache mich gerade schlapp, weil unsere Lieblingstradition im Advent die Fahrt im Schlafanzug ist. Und warum??? Weil ich es bei Dir gelesen habe, es unserem Sohn in den Adventskalender gepackt habe, und er es liebt, liebt, liebt!! Herrlich!
    Und ich liebe es auch sehr!!
    Danke, meine liebe Svenja ????

    Deine Sabine

    1. Ach wie schön. Ja, ich habe gedacht, dass ich die Ideen nochmal raushole und optisch verpacke, damit sie noch mehr Menschen erreichen. Toll, dass wir jetzt eine gemeinsame Tradition haben – Du liest ja auch schon eeeeewwwwwig mit!

  2. ????????wie lustig.
    Ich habe schon Deine ” alten” Zahlen aus dem letzten Jahr ausgedruckt!
    Aber die Ideen für den alternativen Kalender kommen jetzt noch dazu!
    Danke Svenja!

  3. Liebe Svenja,
    das mit dem Schlafanzug finde ich eine tolle Idee!
    Musste nur gerade schmunzeln, weil ich mir die Gesichter der Leute vorstelle, wenn wir im Schlafanzug S-Bahn und Tram fahren :-D
    Danke für die Zahlen! Mal sehen, wofür ich sie verwenden kann, denn mein Sohn spekuliert schon wieder auf den Lego-Adventskalender…..
    Liebe Grüße
    Tina

  4. Hallo,
    ich habe deine Adventszahlen heute abend zufällig bei Pinterest entdeckt… und schwups… meine Pläne für den Adventskalender kurzerhand umgeworfen! Ausgedruckt, ausgeschnibbelt, einfach mit Holzklammern an weiße Tüten und fertig. Sieht super aus! Vielen Dank! Nun kann morgen das erste Türchen geöffnet werden. Liebe Grüße Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .