Euer Feedback auf den Sportclip gestern war spannend. Da war alles dabei: von „Das kann ich in einem halben Jahr noch nicht“ bis „Ich bin jetzt total motiviert“. Deshalb mischen wir die Woche mal ein bisschen durch. Heute zeige ich euch einen Clip, in dem wir nur Übungen machen, die ihr Zuhause nachmachen könnt. Dazu braucht ihr einen rutschigen Boden (Parkett, Linoleum oder Fliesen), Socken, Handtücher und einen normalen Ball. Wenn ihr irgendwas nicht habt – die Übungen einfach weglassen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Frauen meinen „Ich kann keinen einzigen Liegestütz“. Mein Trainer sagt immer, dass Liegestütze, Kniebeugen und Klimmzüge Übungen sind, die sogar Kinder können. Wir verlernen das nur – können die Fähigkeiten aber jederzeit wieder erlangen. Liegestütze und Kniebeuge haben wir also gleich mal in unser heutiges Programm eingebaut. Lasst einfach alles weg, was euch zu fortgeschritten vorkommt – aber ein paar Übungen schafft ihr sicher.