Wie bereits angekündigt – hier der Start in die Woche mit „Montags wird geturnt“, meiner neuen Reihe mit dem Personal Trainer Patrick Herzog. Wir zeigen euch immer montags Übungen für Zuhause, die ihr je nach Fitnesszustand nachmacht – im Optimalfall alle Übungen 3 Mal durch und so viele Wiederholungen, wie ihr schafft (also nicht übernehmen, aber auch nicht schummeln – ihr sollt schon ins Schwitzen kommen). Und nicht dass wir uns falsch verstehen: die Reihe heißt zwar „Montags wird geturnt“ – aber ihr solltet die Übungen mindestens dreimal in der Woche durchführen – also Montag, Mittwoch, Freitag oder wie es euch eben passt. Wenn ihr Fragen dazu habt: Schreibt mir – ich frage dann Patrick für euch.

So – und jetzt geht es mal ganz locker los mit der ersten Übungsreihe – nächsten Montag kommt dann was ganz Anderes. Es soll ja schließlich nicht langweilig werden.