Meine Lieben,

heute ein etwas längerer Post, denn es geht um

a)  die Verlosungen, die hier in der nächsten Zeit stattfinden (!!!)

b)  die fünf glücklichen Gewinner des Kochbuches

c)  eure Reaktionen auf meinen Post gestern – und zwar genau in der Reihenfolge.

So viele von euch haben mich gefragt ob ich die Kochbuch Verlosung nicht noch ein bisschen verlängern kann. Und weil ihr ja wisst, wie ihr mir ans Herz gewachsen seid, mache ich das GERNE. Allerdings lerne ich hier ja auch jeden Tag dazu und habe festgestellt, dass ich das letztes Mal mit der Verlosung nicht so ganz richtig gemacht habe. Ich muss da nochmal meine Jungs von code-x fragen, die kennen sich nämlich bestens aus mit allem rund um social media und ich möchte nicht ins facebook-Richtlinien-Fettnäpfchen treten und plötzlich weg vom Fenster sein. Wir machen jetzt also eine Woche Verlosungspause, ich spreche nochmal mit Vorwerk und mit den code-x’lern und ab Montag, dem 17.10. geht es weiter mit Verlosungen. Ja ihr lest richtig, Mehrzahl, VerlosungEN.

Denn jetzt kommt der Kracher: ich habe mit einigen meiner Kooperationspartner und Sponsoren gesprochen – also die, die mir immer wieder tolle Sachen für Drehs, Shootings und für den Blog schicken. Viele von ihnen sind bereit, mir auch Sachen für meine Verlosungen, also GEWINNE FÜR EUCH, zur Verfügung zu stellen. Da sind so tolle Firmen dabei wie PSP Peugeot, RÖSLE, Vorwerk, www.bentoshop.de, Kölln, Pillivuyt und viele mehr. Die Verlosungen werden immer von montags bis samstags laufen und sonntags werden die Gewinner bekannt gegeben. UND ZWAR AN JEDEM VERBLEIBENDEN Sonntag dieses Jahres. Wenn ihr also Lust habt, noch ein bisschen Zeit mit mir zu verbringen, dann bleiben eure Chancen zu gewinnen prima. So einfach ist das. Mehr dann ab Montag, den 17. Oktober.

Und dann ist mir noch was ganz Tolles eingefallen – nicht umsonst sind wir hier VIELE und haben alle jede Menge Wünsche und sehen täglich tolle Sachen, die sie gerne hätten. Ich habe mir ja auf die Fahnen geschrieben nicht nur mein, sondern auch euer Leben ein wenig bunter zu machen. Natürlich kann ich mich also weiter um Gewinne für euch bemühen – aber wäre es nicht noch VIEL COOLER WENN IHR EUCH EURE GEWINNE SELBST AUSSUCHEN KÖNNTET? Was würdet ihr gerne gewinnen, wenn ihr selbst wählen dürftet? Und jetzt sagt bitte nicht alle: eine Traumreise, ein Auto und ein Haus mit Schwimmbad. Aber vielleicht habt ihr ja eine tolle Schüssel gesehen, ein Besteck, den ultimativen Grill, einen tollen Kerzenständer, ein Sofa, einen Fahrradanhänger oder einen Gartenschlauch. Oder eine tolle Winterjacke, einen super Schal oder ein Designer-Kaminbesteck? Eine Kuscheldecke? Ein Buch? Ein Kochbuch? Einen Kinderwagen? Babysitz? Tornister? Reisetasche? Ihr versteht, in welche Richtung ich will und euch fällt etwas ein? Dann helft mir, die ultimativen Gewinne für euch ranzuschaffen und postet mir euren Wunschgewinn auf die meine Svenja Pinnwand bei facebook!

Toll wäre auch, wenn ihr für die Sachen klicken würdet, die ihr spannend findet. Ich werde versuchen mich um die Gewinne zu kümmern, die die meisten Likes kriegen. Versprochen! Wollen wir doch mal sehen, ob social media auch so herum funktioniert – wäre das nicht himmlisch?

Aber jetzt erstmal die heutigen Gewinner der „Einfach lecker“ Kochbücher und das sind:

1. Almut Bickhart

2. Christian Wiegand

3. Tanja Hildebrandt

4. Manuel Kirchinger

5. Yvonne Zinn

Herzlichen Glückwunsch! Bitte nutzt zum Senden eurer Postadresse den „Meine Mail an Svenja“-Button rechts unten auf meiner Homepage. Ich schicke eure Bücher los, sobald die Adressen bei mir sind!!!

Und jetzt zu euren Reaktionen auf meinen gestrigen Post. Es war ganz ganz spannend für mich, das zu beobachten. Während die Klicks ja verhalten waren (ups, ja das Thema kostet Überwindung und streng an beim Lesen), waren die Leserzahlen wahnsinnig hoch. Quasi der beste Lesesamstag seit Beginn dieses Blogs. Auch die persönlichen Mails an mich waren mehr denn je – ich werde also meine normale Antwortzeit von 24h etwas überschreiten. Besonders, weil Du, liebe Anna, mit Deiner Mail immer noch auf Antwort wartest. Ich habe Dich nicht vergessen.

Was ich toll fand, war, dass ihr das Thema spannend fandet und es bei Vielen etwas ausgelöst hat. Dass ihr das nicht unbedingt öffentlich teilen wolltet, sondern mir persönlich geschrieben habt, das ehrt mich und ich finde das sehr sehr mutig. Ich habe ja auch gesagt, dass das Thema bei uns GROSS geschrieben und für immer eins sein wird. Deshalb musste auch ich ein bisschen schlucken, denn solche Posts schicke ich natürlich meinem Mann vorher…da dürfte er ein Veto einlegen, wenn er wollte. Aber: Das hat er nicht getan. Er meinte nur: „Das ist doch das real life. Ich finde es gut, dass Du Worte findest, wo ich manchmal keine habe – und das geht sicher Vielen so.“

Für diese Lockerheit und das „mich machen lassen“ möchte ich mich einfach mal öffentlich bei Dir bedanken Uwe. Das ist einer der Gründe, warum ich nie wieder mit einem anderen Mann zusammen sein könnte. Was für eine wundervolle Freiheit.

Ein ganz herzliches Dankeschön heute auch an alle Leser, die immer wiederkehren und sich darauf einlassen, was ich schreibe, Lust haben, ihre eigenen Gedanken in Schwung zu bringen, an sich zu arbeiten und ihre Gedanken mit mir zu teilen. Ihr seid unschätzbar wertvoll und ich habe das Gefühl, dass ich mit euch gemeinsam wirklich etwas verändern kann.

In diesem Sinne einen seit langem einmal wieder herrlich verregneten Sonntag, bei uns mit Möhrenkuchen und Ingwer-Orangen-Tee. Yummie.

Alles Liebe

Eure Svenja