Stellt euch mal vor ihr würdet eine Mail kriegen in der stände: „Ich habe dank Dir endlich auch die Motivation Sport zu machen und fühle mich einfach nur toll und bin viel selbstbewusster als ich es früher war.“

JUCHHHUUUUUU! „Montags wird geturnt“ bewirkt was. Für alle die neu sind: Das ist meine Videoreihe mit meinem Personal Trainer, Patrick Herzog. Unser Motto: Wir turnen euch was vor und ihr macht es nach und schon sind wir alle gut gelaunt und fühlen uns viel besser (und sexy). Die Videos findet ihr alle rechts im Player oder auf meinem vimeo-Channel.

Und wenn dann so ein Satz in einer Mail von euch kommt, dann freue ich mich. WAHNSINNIG. Schreibt mir doch mal, wenn ihr „Montags wird geturnt“ nachturnt. Denn nur weil ihr mich seht, kenne ich euch ja noch lange nicht – und für echte Menschen aus Fleisch und Blut vorzuturnen macht viel mehr Spaß, als nur für die Kamera.

Gott sei Dank habe ich „Superbauch“ und auch die Folge für nächste Woche quasi „vorproduziert“ – ihr seht mich also noch ohne gebrochenen Finger. Hier ist gerade nämlich selbst verursachte Zwangspause mit der Hoffnung, bald wenigstens wieder laufen gehen zu können. Also: Turnt eine Runde für mich mit. Heute frei nach dem Motto: Besser Superbauch als Frauenbauch.