Ein totaler Mädchenpost

Ich habe ja schon angekündigt, dass ich mal ein paar Sachen posten werde, die ich in den letzten Jahren genäht habe. Ich hatte nämlich mal einen etsy-Shop und habe richtig viel Spaß damit gehabt. Dieses Pferdekissen plus dazugehörige Wimpelkette habe ich in die USA verkauft.

Für die Pferde habe ich einfach im Internet eine Vorlage gesucht, ausgedruckt, ausgeschnitten und als Schablone benutzt. Dann genau in der Größe, wie das Pferd sein soll (also ohne Stoffzugabe) ausschneiden und wieder mit einem engen Knopflochstich auf die rechte Seite des einen Kissenteils steppen. Das Kissen habe ich genauso genäht wie in meinem letzten Nähpost beschrieben.

Wie man eine Wimpelkette macht, habe ich euch ja schon mehrfach beschrieben. Es gibt dazu auch einen Blogpost mit Tutorial. Die Pferde natürlich wieder VOR dem Zusammennähen aufnähen. Ich habe übrigens nur auf den ersten und letzten Wimpel ein Pferd genäht – in der Mitte stand der Name des kleinen Mädchens, für das die Wimpelkette bestellt war. Wenn ihr zu irgendwas Fragen habt schreibt mir einfach. Geht natürlich auch mit Schmetterlingen oder Ballerinas – oder auf was eure kleinen Prinzessinnen gerade sonst so stehen.

Und weil das so ein totaler Mädchenpost war, verspreche ich, diese Woche auch noch eine Nähsache für Jungs zu posten. Damit hier auch NIEMAND mehr eine gute Ausrede hat :-)

Eure Svenja

2 Kommentare

  1. Hallo Svenja, schon seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach 2 richtig schönen Pferdeapplikationen, um meiner Enkelin (11 Jahre, lebt bei Pflegeeltern u. darf die Omi nur aller 6 Wochen besuchen) ein Kuschelkissen zu nähen, Ob du mir bitte die beiden Applikationen als Schnittmuster senden kannst, dann könnte ich meiner Maus das Kissen nähen u. sie jeden Abend mit “ihrer Omi kuscheln”. Vielen lieben Dank im Voraus u. beste Grüße aus Dresden von Anita

    1. Liebe Anita, der Post ist ja nun schon 6 Jahre alt – die Vorlage habe ich leider nicht mehr. Aber geh einfach auf Google und gib ein “Pferd Vorlage” oder “horse template” – da gibt es Hunderte. Einfach mit rechter Maustaste – speichern unter – abspeichern, ausdrucken, ausschneiden – fertig ist die Vorlage. Ganz liebe Grüße, Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.