Ihr Lieben,

die zweite Woche Pfingstferien in Bayern und Frau Walter pfeift schon auf dem letzten Loch. Ehrlich, ich bin froh, wenn der Alltag wieder Einzug hält. Diese Lauser fressen mir momentan wirklich die Haare vom Kopf (habe ich früher auch so viel gegessen?) und haben jede Menge Ideen. So darf ich gerade nicht nur Star Wars Raumschiffe aus Pappkartons basteln und ins Wellenbad gehen (an dem Tag, an dem 200 Kinder da sind, weil die Tagesheime der Schulen offenbar geschlossen einen Ausflug machen), sondern auch schon zum Frühstück Waffeln backen und nach Kika Live noch 20 Seiten Harry Potter vorlesen. Dauert ja dann nur bis knapp viertel vor neun, bis man die erste Minute für sich hat. Und das, wo man erst seit 6 wach ist.

So, genug geklagt – ich bin ja froh, dass ich sie habe. Aber manchmal, ja manchmal……aber wem sage ich das.

Wenigstens habe ich mir jetzt noch die zwei Minuten genommen, die beiden Kochbuchgewinnerinnen auszulosen. Es sind:

1. Mareike von Dahlen

2. Stephanie Kuhlmann

Herzlichen Glückwunsch – ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß damit!!!!  Und nicht vergessen, mir eure Adressen zu schicken, bitte. Vielen Dank auch noch einmal an alle, die mir einen Themenwunsch geschickt haben. Ihr inspiriert mich echt immer wieder. Was euch für spannende Themen einfallen, ist unglaublich.

So und jetzt Kuss und Schluss – es ist zwar erst viertel nach Neun, aber ich bin auf dem Weg ins Bett. Das muss auch mal sein.

Eure Svenja