Nun habt ihr mich in den letzten Wochen so zahlreich wegen meines Stammbaum-Printables und Ikea-Hacks von vor knapp einem Jahr angeschrieben, dass ich euch heute die Lösung biete.

Das Problem war, dass der Stammbaum für Viele zu festgelegt war. Es hat halt nicht jeder Oma und Opa oder Mutter und Vater. Anstatt dessen gibt es unzählige Patchworkfamilien, Alleinerziehende, Verwitwete und last but überhaupt nicht least – all die homosexuellen Paare mit Kindern. What was I thinking???

Nun hat die wunderbare Berit also nochmal für uns gezaubert – und diesmal gibt es den Stammbaum quasi Blanko – ohne Beschriftungen.

Stammbaum weiß

Stammbaum gelb

Stammbaum rosa

Stammbaum grün

Natürlich wieder in vier Farben und mit Blanko-Zusatzfeldern auf der zweiten Seite. Ihr erinnert euch:

Die Ausdrucke passen perfekt in den RIBBA Rahmen von Ikea und sind damit auch ein günstiges Geschenk für alle Neu-Mamis in eurer Umgebung – oder eben ein Treat fürs eigene Kinderzimmer.

Alles Liebe und viel Spaß beim Ausdrucken und Basteln.

Eure Svenja