Stammbaum-Printable reloaded

Nun habt ihr mich in den letzten Wochen so zahlreich wegen meines Stammbaum-Printables und Ikea-Hacks von vor knapp einem Jahr angeschrieben, dass ich euch heute die Lösung biete.

Das Problem war, dass der Stammbaum für Viele zu festgelegt war. Es hat halt nicht jeder Oma und Opa oder Mutter und Vater. Anstatt dessen gibt es unzählige Patchworkfamilien, Alleinerziehende, Verwitwete und last but überhaupt nicht least – all die homosexuellen Paare mit Kindern. What was I thinking???

Nun hat die wunderbare Berit also nochmal für uns gezaubert – und diesmal gibt es den Stammbaum quasi Blanko – ohne Beschriftungen.

Stammbaum weiß

Stammbaum gelb

Stammbaum rosa

Stammbaum grün

Natürlich wieder in vier Farben und mit Blanko-Zusatzfeldern auf der zweiten Seite. Ihr erinnert euch:

Die Ausdrucke passen perfekt in den RIBBA Rahmen von Ikea und sind damit auch ein günstiges Geschenk für alle Neu-Mamis in eurer Umgebung – oder eben ein Treat fürs eigene Kinderzimmer.

Alles Liebe und viel Spaß beim Ausdrucken und Basteln.

Eure Svenja

47 Kommentare

  1. Ich versuche es nachher noch einmal mit meinem Netbook und gebe dir Bescheid. Ansonsten sehr gerne per Email, da grün unsere Lieblingsfarbe ist ;o)

  2. Ich kann die Links alle nicht öffnen. Könnten Sie mir vielleicht den weißen schicken? Konnte leider noch nichtmal sehen, wie die in allen Farben aussehen.

  3. Hallo Svenja
    Bin begeistert von deinem Stammbaum.
    Leider kann ich mir die bunten nicht laden. Könntest du mir bitte einen rosa und einen grünen schicken (Zwillinge)?
    Am liebsten die beschriftete Version, gibt auch noch Standard-Familien.
    Vielen Dank!
    Simone

    1. Liebe Simone, seit dem Relaunch scheint es bei ein paar Downloads zu haken – gestern habe ich allerdings die Links erneuert. Kannst Du mir bitte einmal den Link zu der Seite schicken, bei der es nicht klappt (ich habe den Stammbaum zweimal verlinkt, deshalb frage ich). Wäre wichtig für mich, damit ich den Fehler endgültig beheben kann. Ich schicke Dir derweil für Deine Zwillinge den grünen und den rosa Stammbaum mit Schrift an Deine Mailadresse. Liebe Grüße Svenja

  4. Hallo Sven,
    Ich wollte auch so gerne den grünen Stammbaum ausdrucken , aber es geht leider weder bei dem Beitrag aus 2011 noch bei 2012. Könntest Du mir bitte auch den grünen Stammbuch per Mail schicken. Vielen Dank.
    Jessica

  5. Hallo Svenja,

    auch ich finde die Stammbäume total süß. Nur leider funktionieren die Links nicht. :-(
    Könntest du mir bitte den grünen schicken? Vielen Dank!

  6. Toll!!! Aber leider gehen bei mir der grüne und der weiße Hintergrund auch nicht.. und genau die wollten wir.. :( Schade! Kannst du mir die vielleicht auch schicken? Wär echt super, DANKE!

  7. Hallo. Ich finde deine Seite klasse!! Ich bin durch eine liebe Nachbarin darauf gestoßen.

    Leider funktionieren auch bei mir die Links nicht. Könntest du mir den weißen und den grünen via e-Mail schicken? Das wäre toll. Tausend Dank vorab!!

  8. Hallo Svenja, wie schön! Leider kann auch ich gar keine Farbe öffnen.
    Ich ineressiere mich für die grüne und weiße Variante. Könntst du sie
    mir schicken???

  9. Hallo Liebe Svenja,

    leider kann auch ich die Links nicht öffnen.

    Würde gerne weiß und rosa haben, würdest du mir diese per E-Mail zukommen lassen.

    Vielen Dank

      1. Schaust Du bitte mal, ob Du die aktuelle Version vom Adobe Reader hast? Denn die erste Seite ist definitiv nicht weiß und ich kann kann nicht mehr tun, als Dir das PDF extra zu schicken ;-)

    1. 100 Dank! Ich habe es von einem anderem Rechner erfolgreich geschafft! Kann es sein, dass in beiden Beiträgen/Downloads die Zusatzteile ohne Namen sind. Nur auf dem Foto ist es mit Namen(Mama, Papa,…)

  10. Hallo Svenja!
    Ich bin auch total begeistert von dem Stammbaum, ich habe allerdings über die Downloads von dem Buch mir die prima runtergeladen können, allerdings brauche ich noch den Zusatz, da ich 3 Jungs habe. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich mir das runterladen kann oder finde?

    Vielen Dank!

  11. Hallo Svenja,
    Ich finde die Stammbäume auch klasse. Wir bauen gerade unseren Speicher aus, damit beide Kinder ein eigenes Zimmer bekommen. Wenn die Baustelle dann beendet ist, freue ich mich schon darauf die Stammbäume für beide Kids zungestalten. Hast du eine Idee, wie man auf dem Stammbaum für jeden das Geschwisterkind unterbringen kann. Weil ich finde, dass zu jedem Kind sein Geschwisterchen ja auch dazu gehört. Weißt du was gutes?
    Liebe Grüsse aus dem Kaiserstuhl

  12. Hallo Svenja,
    ich finde den Stammbaum auch klasse, super Idee. Ich kann die bunten leider auch nicht öffnen. Könntest du mir bitte den rosa und den weißen in beschrifteter Form schicken? Das wäre echt lieb.
    Lieben Gruß

  13. Hallo..superschöner Stammbaum!!!! Leider kann ich die farbigen auch nicht öffnen… und ich brauche alle Farben ..es sind nämlich Sechslinge … 6 Hundewelpen, die nun bald zu ihren neuen Familien gehen und ihren Stammbaum mitnehmen möchten. Könntest Du mir die farbigen bitte mailen?

    LG, Inka

  14. Hallo Svenja, tolle Stammbäume, tolle Idee! Kannst Du mir bitte alle 4 schicken? ich kann die nämlich auch nicht runterladen, leider. Vielen lieben Dank!

  15. Hallo Svenja,

    habe gerade nach einer Idee für einen Stammbaum gesucht und bin auf deinen Blog gestossen. Leider kann ich den Stammbaum weiß (ohne Beschriftung) nicht öffnen. Könntest du ihn mir per Mail zuschicken.

  16. HalliHallo… ich klicke mich grade durch deine Seite… und kann gar nicht aufhören ^^ aber diesen tollen stammbaum wollte ich direkt ausdrucken… leider geht bei mir auch der link für den weißen und den grünen nicht… könntest du so lieb sein und ihn mir auch noch schicken… ? vielen herzlichen dank schonmal :-)

  17. Hallo und vielen Dank für all die Tipps und Ideen!
    Ich bin damals über den Stammbaum auf Deine Seite gekommen und fand die vielen Ideen großartig! Auch den Reload des Stammbaums kann ich nachvollziehen, da meine Familie aber noch den alten Regeln folgt, wollte ich Dich bitten mir die alten Vorlagen noch mal zu schicken. Vielen Dank!!

    1. Welche Farbe denn – und mit Schrift oder ohne? Schau doch bitte einfach nochmal auf meinem Blog – wenn Du ganz runterscrollst kommen die Downloads – da dann auf den Beitrag von der Spieletrickkiste. Da habe ich eigentlich alles verlinkt. Wenn es nicht klappt, schreib mir einfach.

  18. Hallo Svenja,
    ich möchte gerne den grünen Stammbaum basteln, bekomme diesen aber nicht auf kannst Du mir den bitte mailen. Vielen Dank. Tolle Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der .