Let’s be awesome oder Der 500ste Post

Das hier ist mein 500ster Post. Irre, oder? Wisst ihr, wie ich das geschafft habe? Mit eurer Hilfe. Denn ihr schreibt mir jeden Tag so nette Sachen. Würdet ihr das nicht tun, ich hätte schon längst hingeschmissen (wer länger mitliest, weiß: habe ich ja auch zweimal). Es ist nämlich schon so, dass ich sicher 2 Stunden pro Post im Schnitt brauche. Ich muss ja auch backen und kochen, recherchieren, Fotos machen, verlinken. Mal ganz ab davon, wie oft am Tag ich darüber nachdenke, was ich bloggen könnte. Und dann doch wieder nicht dazu komme, weil ein Kind ruft, ein Mann Hunger hat oder einfach nur die Schule aus ist.

Mal kurz zusammengezählt: 500 Posts mal 2 Stunden macht 1000 Stunden. Bei durchschnittlich 3 Stunden am Tag, die ich frei habe um zu Arbeiten (also 21 Stunden die Woche) sind das quasi 47,61 Arbeitswochen. Ich habe also ein Jahr meines Lebens einfach nur gebloggt. Der helle Wahnsinn. Aber: Jede Stunde hat sich gelohnt. Die Freundschaften, die ich hier geschlossen habe. Unbezahlbar. Die zwischenmenschlichen Begegnungen. Die beruflichen Perspektiven, die sich eröffnet haben. Und last but ÜBERHAUPT NICHT least: Euer Feedback.

“Wenn es Dich nicht gäbe, man müsste Dich erfinden.”

“Du gehörst für mich zu meinem Morgen – eine Tasse Kaffe, 5 Minuten Ruhe und Dein Blogpost. Mmmhhh.”

“Deine Seite ist einfach toll, ich freue mich jeden Tag auf 1 – 2 neue Posts!! Jedes Thema ist so auf den Kopf getroffen!”

“Durch Dich bin ich eine bessere Mutter geworden – ich bastele sogar :-)”

“Herzlichen Dank wieder mal für Deine tollen Beiträge im Blog, die manchmal lebensverändernd und immer inspirierend sind!”

“Du kannst sehr schön schreiben, es klingt so einfach, so klar, es geht runter wie Butter mit Honig.”

“Du sprichst mir aus der Seele.”

Ja, das tut mir gut – so gut wie euch offensichtlich meine Beiträge oft tun. Was für eine herrliche Win-Win-Situation.

Zur Feier des 500sten Posts möchte ich heute dieses Foto meiner australischen Leserin Ulli mit euch teilen. Sie steht in Australien am Bondi Beach und hält mein Thermomix Kochbuch in der Hand. Wie cool ist das denn bitte?

Danke Ulli, Du hast mir mit dem Foto eine Riesenfreude gemacht. Euch schenke ich heute natürlich auch etwas, schließlich seid ihr teilweise schon genau so lange dabei, wie ich. Es ist dieses Video vom Kid President. In seiner Motivationsrede geht es um unbändige Lebenslust, darum etwas Cooles mit seinem Leben zu machen und einfach mal wieder zu erkennen: das Leben ist voller Möglichkeiten – wir müssen sie nur ergreifen. Und auch wenn er manchmal schwer zu verstehen ist – bleibt dran. Das Lebensgefühl ab Minute 2:10 versteht man nämlich auch ganz ohne Worte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin mir sicher: Da geht noch was. We got work to do. We can cry about it. Or we can dance about it. Auf die nächsten 500.

Eure Svenja

12 Kommentare

  1. Liebe Svenja,

    Glückwunsch zum 500. Post! Wahnsinn! Und ich hab’ das Gefühl, dass ich ( fast) alle gelesen habe.. Danke, dass du so vieles mit uns teilst und uns täglich inspirierst und oft wach rüttelst. Also, ich kaufe mir keinen Ratgeber mehr für was auch immer, ich frag lieber gleich dich – da weiß ich, was drin ist :-)

    Alles Liebe
    Katja

  2. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich lese jeden Tag, und freue mich immer, wenn es was Neues gibt. Die Auswahl der Themen für den blog ist wirklich breit gefächchert, da ist für jeden was dabei.
    Danke.

  3. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Ideen, Inspirationen, Gedanken, Gefühlen und Lebensfreude!
    Ich komme immer wieder gerne hierher, auch wenn ich mit Thermomix nix am Hut hab ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Suse

  4. Hallo Svenja,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Mir geht es ganz genau so , wie es schon viele andere geschrieben haben: es macht einfach Spaß deinen Blog zu lesen! Du inspirierst mich. Ich wünsche Dir auch weiterhin so viele tolle Ideen und die nötige Energie, sie mit uns allen zu teilen. Danke dir!

  5. Hallo Svenja,

    ja auch ich warte jeden Tag sehnsüchtig darauf etwas neues von dir zu lesen…. Durch dich habe ich wieder anfangen etwas aus mir zu machen. Ich gehe wieder regelmäßig zum Friseur, zur Maniküre, und vor allem habe ich meine Ernährung umgestellt(was ganz schön schwierig ist, wenn du so tolle Sachen wie die Quarkbällchen postet, vor allem ist das Schlimme daran, das meine Jungs 14,13 und 12 Jahre sie mittlerweile ganz alleine machen *augenroll*). Aber du machst mir immer wieder Mut, an mich zu glauben und das mit der Ernährung und mit dem Sport zu schaffen.

    Vielen Lieben Dank. Du sprichst mir in vielen Fällen total aus der Seele.

    Danke und mach bitte weiter so….

    Lieben Gruß aus Ostfriesland

    Bianca

    1. Cool Bianca. Ich freu mich, dass ich Dir eine Motivation sein kann. Diese Woche gibt es noch meine Lieblingssportapp :-)) Stay tuned. Grüße nach Ostfriesland – ich bin stolz, dass Du mich liest. Deine Svenja

      1. Hallo Svenja,

        ist diese App für alle Handys??? Oder wieder nur fürs I-Phone??? Habe leider kein I-Phone… seufz…

        LG Bianca

  6. Hallo Svenja,
    ich hinke immer ein wenig hinterher mit meinen Comments wegen dem Zeitunterschied – 10 Stunden im Moment. Und jetzt wo ich mich endlich an den Computer setze schlaft ihr alle. Herzlichen Glueckwunsch zum 500.Post. Was ne Leistung. Ich komme kaum nach mit Lesen und frag mich wie du das schaffst mit dem Schreiben. Echt Spitze! Sohnemann schaute mir vorhin ueber die Schulter und sagte ” das bist ja du!!!” und dann kurz danach “sag mal konntest du nicht etwas mehr Bondi massiges anziehen? so was wie kurze Jeans?” Ich schluckte und erinnerte ihn dass ich ganze 52 bin und nicht 14 wie seine Kumples, und dass der Rock kurz genug ist. Die Erlebnisse mit den Kids hoeren hoffentlich nie auf. Geniesse jeden Tag. Und welche Ehre auf deinem 500. Post zu sein. Fuehle mich fast beruehmt. :)

    1. Ich fand Dich SEHR cool in Deinem Minirock und mit diesen lässigen Turnschuhen – die hätte ich auch gerne. Und dass Du 52 bist – darauf wäre ich NIE gekommen. Unsere tollen Söhne haben also doch nicht mit allem Recht, was sie so von sich geben :-) (Gott sei Dank, sie sind auch nur Menschen!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.