Ich brauche mehr Zeit

Ihr Lieben,

heute mal ein ganz schneller Post der Kategorie: Hinter den Kulissen.

1.) Es sind Schulferien. Die Kinder sind zuhause – und brauchen Unterhaltung und Anregung.

2.) Ich fliege diese Woche mit meiner Familie nach Hamburg.

3.) Ich muss am 4. März mein Buch abgeben.

4.) Ich muss einen Teil der Deko für das Deutsch-Japanische Fest an unserer Schule machen.

Nummer 5 bis 10 lasse ich einfach mal unter den Tisch fallen, denn solche Listen habt ihr selber und ihr wisst, was ich meine. Besonders der Buch-Schuh drückt gerade ein wenig, so dass ihr mich bis zum 4. März vielleicht ein klitzekleines bisschen seltener lest. Nicht böse sein, ich laufe nicht weg. Ich muss nur ein bisschen Luft holen, damit ich alles wuppe, was ansteht – und darüber nicht vergesse, das diese Prinzessin

und dieser Frischluftfanatiker

weiter eine gut gelaunte und aufmerksame Mutter haben möchten.

Ach – und apropos Zeit – wenn ihr noch auf der Suche nach einem schnellen Karnevalskostüm seid, für das ihr nur eine Schere und zwei Hosenträger (oder bunte Tücher) braucht… (denn ganz ehrlich, wer hat KEINE Ikeatüte im Haus?): Das ist meine Nachbarin Nina mit ihrem pragmatischen Ikea-Kostüm.

Pfiffig, denn weil Nina aus Aachen kommt, kennt sie sich aus. Wenn die Wagen anrollen, einfach laut “Kamelle” rufen und die Tüte nach vorne wie ein Goldtalerhemdchen aufhalten. Herrlich.

Euch morgen einen wunderbaren Rosenmontag

Eure Svenja

3 Kommentare

  1. Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft das alles durchzuhalten!
    Bei mir steht kein Buchprojekt auf der Liste, aber mir langt es schon, bevor ich überhaupt bei 1. angefangen habe!
    Wer hat den bitteschön die Faschingsferien erfunden??? zu “meiner Zeit” hatten wir Rosenmontag und Faschingsdienstag frei und sind dann zum AschermittwochsGottesdienst wieder angetreten. Jawoll!!
    Liebe Grüße
    Suse

  2. Liebe Svenja,

    du machst das schon richtig! „Eine gut gelaunte und aufmerksame Mutter” ist ganz wunderbar – und wenn sie dann noch ab und zu daran denkt, für sich selbst zu sorgen und dadurch entspannter sein kann, ist sie nicht mehr zu toppen!
    Wir freuen uns, dich zu lesen, wann immer es für DICH passt.

    Liebe Grüße und alles Gute für deinen Abgabetermin!

    Tina, die „Abgabetermine” soo gut kennt und dir ganz feste die Daumen drückt!

  3. Die Öcher sind eben was ganz besonderes :-) Sag ihr mal einen Gruß aus der Heimat unbekannterweise. Hier lesen Aachener mit und ämüsieren sich über Ikea Verkleidungen…
    Und du mach dir mal keine Sorgen über wenige Posts, man kann ja zur Not die 73945567 alten Posts nochmal durchstöbern und sich inspirieren lassen…Viel Glück und gute Nerven für dein Projekt!
    Gruß aus Aachen ;-)
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Daten in der Kommentarfunktion werden nur für diese verwendet. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.